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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Gt Kombiinstrument in 11er » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.07.2003, 09:45 Uhr
benny
Forumsmitglied


Hi,

es geht mir um den DZM. geht das so einfach? ich meine ich habe ja nen mk1 und nachdem, was ich hier so im forum gelesen habe, müsste dann ein mk1 gt kombinstrument einfach so passen, oder?



BENNY
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

mittlerweile 190000km.
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001
18.07.2003, 09:46 Uhr
benny
Forumsmitglied


wie schließ ich sowas eigentlich an? also nen dzm, wo vorher noch keiner war??


BENNY
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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002
18.07.2003, 10:06 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Plus, Masse und das Signal Klemme 1.
Nur ist die Frage ob das so einfach geht ... sind doch schon tausende Threads zu dem Thema ... nutz die Suchen Funktion
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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003
18.07.2003, 12:35 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

wenn er keine verteilerlose zündung hat geht es einfach so
--
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004
18.07.2003, 12:48 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Dann schreib mal warum ... der Gti hat auch keinen Verteiler :-)
--

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005
18.07.2003, 12:49 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

wenn er nen Zündverteiler hat geht es an klemme eins!
und bei der die keinen Haben geht es nicht so einfach!!!
--
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006
18.07.2003, 12:56 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Tja - dann würde ich mal die Schaltpläne des Gti durchsuchen ... kann doch nicht sein das es am Steuergerät scheitert ...

Der Gti hat genausowenig wie dein 1.0er nen Verteiler ... gleiche Zündspuhle und theoretisch auch ein gleich belegtes Zündmodul ...
--

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007
18.07.2003, 13:13 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ich glaube er meinte das andersrum. Bei verteilerloser Zündung ist es relativ einfach...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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008
18.07.2003, 13:43 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

es gibt ja eigentlich das Steuergerät das Drehzahlsigneal ab!!!

aber irgentwie will das nicht!
--
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009
18.07.2003, 14:01 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

hmmm ... das signal muß doch das gleiche wie beim 1.0er sein ... das Zündmodul arbeitet doch auf die gleiche Weise ...
--

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010
18.07.2003, 14:02 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
scheinbar wurde im Steuerteil beim 1.0 etwas eingespart.
Ich hatte Oxy schon mal den steuerteilausgang für die drehzahl gesagt und trotzdem ging das nicht.

Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
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Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
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011
18.07.2003, 14:07 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

es kommt ja was raus, aber was???
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012
18.07.2003, 14:18 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ist diese Einsparung bei beiden Steuergeräten der 1.0er gemacht worden oder gibts auch welche bei denen es gleich funktioniert
--

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013
18.07.2003, 15:16 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Funktioniert bei beiden die uch habe nicht!!!
Aber ich glaub es liegtr an meienm AX!!!
Da ja nicht mal die Schaltung von Sonic bei mir funktioniert hat
--
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014
18.07.2003, 15:49 Uhr
benny
Forumsmitglied


passt auf jungs. ich löse das rätsel:

also es ist so, dass ich eine VERTEILERZÜNDUNG habe. muss ich dann nur den DZM an Klemme 1 halten, oder wie?
passt der rest? Tacho und kontrollleuchten (z.B. Blinker)???



BENNY
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015
18.07.2003, 15:56 Uhr
Oxygen
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Avatar von Oxygen

wenn der Taco gleich ist ja!!!
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016
18.07.2003, 16:15 Uhr
Gentsai
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Tachowelle, Stecker etc. sind doch beim MK1 sowieso die Gleichen, oder irre ich mich?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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017
18.07.2003, 16:39 Uhr
benny
Forumsmitglied


tachowelle möglicherweise, aber hat der gt keinen tacho bis 200? ist das dann kompatibel? aber wenn ich mich recht entsinne ist der abstand der gleiche (zu dem 180er tacho), aber die 200er marke ist da drunter sozusagen angebaut, oder?

also müsste es ja gehen, nur ich hätte dann ein tacho bis 200



BENNY
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018
18.07.2003, 16:45 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Macht doch nix, musst ja nicht 200 fahren
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019
18.07.2003, 16:51 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Mein Vadda hat nen Tacho bis 220 in seim Diezel und fährt trozdem nur 130!!! laut Tacho (Landstraße).
--
tot aber bequem
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020
18.07.2003, 16:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen



Geht der Tacho beim 1.1er beim Mk1 nicht schon bis 200? War bei meinem alten so...
Und dann beim GT etc. bis 220? So wie auf'm Bild?
--
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021
18.07.2003, 19:40 Uhr
micha
Forumsmitglied


Das mit dem Tacho kann ein paar Probleme geben. Der GT hat doch 14-Zöller, das Getriebe einen anderen Tachoantrieb (von der Zähnezahl her) und daher ist die Übersetzung im Tacho bestimmt auch anders. Der Einbau passt an sich schon, nur ob die angezeigte Gechwindigkeit hinterher noch stimmt ist fraglich.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
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022
18.07.2003, 19:50 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Hat der GT das gleiche Getriebe wie der normale 1.4 er?
Hab das Kombi vom 1.4 er in meim 1.1 er und ich glaub der geht jetzt um die 10 vor!
Kann aber auch sein dass ich die Tachowelle kaputt gemacht hab. Das Plastikteil was an den Tacho gesteckt wird war auf der anderen Seite von dem Metallstück gerutscht sodas ich die Welle sehen konnte. Was mein Ihr was der Grund ist Tacho oder Welle?

Kann ich die Welle vom 1.4 er verwenden?
--
tot aber bequem
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023
19.07.2003, 10:44 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Jensen postete
Geht der Tacho beim 1.1er beim Mk1 nicht schon bis 200? War bei meinem alten so...


Meiner geht bis 180/190...
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