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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Batterie » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
21.04.2002, 21:30 Uhr
~CrackT



also jungs und mädels.. meine batterie war mal wieder fällig und da hab ich mir gedacht nimmst doch gleich was kräftigeres...schwups wurde die 220 A Bat gegen nen 330 A Aggu getauscht.
Also mein Frauchen und ich sind uns einer meinung...der wagen geht besser in jedem falle! nette nebenefekte sind: Licht ist heller und musi hat viel bessere klangeigenschaften(mein Elko lässt leider noch auf sich warten *heul*)
also wer seinem kleinen was gutes tun will... ich kanns nur empfehlen
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001
22.04.2002, 08:35 Uhr
~damion



Habe ich auch gemacht aber das ist ja auch klar, da die Spannung bei Last sich nicht mehr so stark senkt.

ciao damion
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002
22.04.2002, 09:12 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

...und wieviel spuckt die max. aus? Kostenpunkt?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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003
02.05.2002, 15:06 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Hey Leute helft mir mal schnell bitte!

Kann ich ohne Bedenken eine Batterie mit folgenden Daten einbauen:

12V / 55Ah / 420A


????

Ja oder Nein?

DANKE!
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004
02.05.2002, 15:15 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich habe 65 AH ... passt locker ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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005
02.05.2002, 15:19 Uhr
Chakotay
Clubmember


Du kannst prinzipiel jede Batterie einbauen die überhaupt in den Halter paßt. Ob die dann 35Ah oder 1350Ah hat ist völlig egal. Haupsache es ist eine 12V Batterie. Man ist nur beschränkt durch die Größe und die Anordnung der Pole der Batterie.
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006
02.05.2002, 15:58 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

jawull is jetz drin...

ma schaun ob was besser wird.. THX!#

cYa
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007
02.05.2002, 18:07 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Na jede einbauen geht schon, aber wenn die Lima es nicht schaft diese zu laden ist alles nonsens. Ich hab eine 83AH mit 630 A und 12Volt drinne, und die müßte laut meinen Berechnungen genau an der grenze des machbaren liegen. Na ja, aber passen tut wirklich alles.
--


http://www.ax16v.de
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008
02.05.2002, 18:31 Uhr
Chakotay
Clubmember


Die kleinste Lima kann egal welche Batterie laden. Was du (SpaceDragon) aber wahrscheinlich meinst ist, dass es nichts bringt eine unendlich große Batterie einzubauen, da diese ja nur die Leistung "puffert". Das heißt, man kann nicht mehr Leistung verbrauchen als die Lima maximal hergibt. Ansonsten saugt man die Batterie leer. Man kann natürlich den ganzen Kofferraum mit Batterien vollstellen und parallel schließen. Dann kann man vielleicht mit Motor aus 24 Stunden lang ununterbrochen Music bei maximaler Lautstärke hören (Z.B. Grillplatz-Party). Danach müßte man aber ca. eine Woche ununterbrochen Autofahren, um die ganzen Batterien wieder voll zu laden.
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009
02.05.2002, 18:34 Uhr
Cuda
Clubvorstand


kann ich eigentlich ohne weiteres ne andere lima einbauen...eine die den nötigen anschluss für nen drehzahlmesser hat?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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010
02.05.2002, 18:51 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Wenn du eine findest die Großer ist, also mehr Ampere hat, sag bescheid, ich suche noch....

Ach und was Chakotay meinte, mine ich auch.
--


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011
02.05.2002, 18:57 Uhr
Cuda
Clubvorstand


die diesel ham 70a
die benziner sollten alle 50a haben, aber bei gt u gti bin ich mir nich ganz sicher
hier bei uns hat nämlich irgendein trottel nen xm auf den schrott gestellt, der nirgendwo nich eine beule hat, sogar innen noch top ...wie blöd muss man sein.
der hat bestimmt ne 90a lima, vielleicht sogar 120 oder so.
guck ich mir auf jeden fall mal genau an
is eigentlich ganz geil das teil

ciao ciao
christopher
--
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012
02.05.2002, 19:06 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Die vom Diesel past meiner Meinung nach nicht. Hate ich mir mal angeschaut, aber ich laß mich gerne eines besseren belehren.
--


http://www.ax16v.de
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013
02.05.2002, 19:19 Uhr
Chakotay
Clubmember


Ich hab zur Zeit die Lima aus meinem damaligen 89er Diesel im GTI. Passt !!!
Muß aber bei gelegenheit sehen dass ich den Lima-Regler für die GTI-Lima kriege (evtl. vom Schrott). Die alte Diesel-Lima hat glaube ich nicht so besonders viel Feuer.
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014
12.05.2002, 18:49 Uhr
~Johner



Sagt mal, wie vorher angeschnitten soll der Wagen durch eine bessere Batterie wirklich noch ärger ziehen...
kann man das vielleicht irgendwie in PS ausdrücken? So ungefähr halt...
Oder kann man vielleicht sonst noch irgendwie irgendwelche kleinigkeiten ein oder umbauen, damit ich noch schneller auf hundert bin??
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015
12.05.2002, 18:51 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Ich hab auch noch was...

an was liegts wenn das Licht anfängt ganz leicht zu flackern?? Also Scheinwerfer und Bordinstrumentenleuchten....


Lima oder Batterie??


Thx
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016
12.05.2002, 19:33 Uhr
Cuda
Clubvorstand


is die lima, sollteste dann sobald es geht tauschen
--
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017
12.05.2002, 19:34 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

oki Danke!
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018
12.05.2002, 19:38 Uhr
Chakotay
Clubmember


@Peter Tosh:
Flackerndes Licht? LIMA. Genauer gesagt Lichtmaschienenregler. Bekommt man aber glaube ich nicht einzeln *grr*

@Johner bzw. CrackT:
Mehr Leistung durch größere Batterie? NEIN. Die LIMA erzeugt Strom. Die Leistung die sie abgibt wird vom Motor abgezogen. Sagen wir mal die LIMA bringt 50A bei 13-14V => ~700W. Wegen Verlustleistung/Wirkungsgrad usw. braucht die LIMA aber ca. 1500-2000W Antriebsleistung - sprich 2-3 PS. Ist also z.B. die Baterie defekt und etliche Verbraucher angeschaltet (Licht, HiFi...) und somit die volle Leistung der LIMA gefordert, ist dieses je nach maximaler Motorleistung auch deutlich zu spüren.
Ist genauso mit KLIMA. Der Kompressor zieht dermaßen Leistung, dass man bei kleinen Autos (60-75PS) dies deutlich spürt (z.B. deutlich weniger Topspeed).
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019
12.05.2002, 19:42 Uhr
RedAx
Clubmember


Wenn der Regler kaputt ist, pfeift dann auch die Anlage?
Meine Lima ist noch keine 10000KM alt.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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020
12.05.2002, 19:46 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

bei mir merkt man z.B. auch wenn man das Auto im Leerlauf laufen lässt und dann ein Scheinwerfer, Anlag, Lichter nacheinander anmacht wie der Motor unter mehr Last gerät... Drehzahl geht runter..
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021
12.05.2002, 20:57 Uhr
~Johner



OK @ Chakotay, ich glaub schön langsam hab ich's verstanden (oder auch nicht)

Aus deinen Worten schließe ich, dass ich wenn ich mit eingeschaltetem Licht, HIFI, Ventilator, Innenlicht etc. fahre, sozusagen die Lichtmaschine von meinem 90 PS-Motor rund 3 PS klaut. Das heisst: Wenn ich alles einschalte, dann fahre ich sozusagen mit einem Auto das 87 PS hat...nicht wahr...

Wenn ich nun wirklich eine stärkere Batterie einbaue, sagen wir 330 A, dann muss die Lima ja nicht mehr den ganzen Saft alleine herstellen, sondern zieht noch etwas von der Batterie ab, oder?? Folgedessen fahr ich dann mit nem 90 PS-Wagen...?!

Aber ich bin sicher, alles was ich jetzt gesagt habe ist Müll... hihi...

Technik und Elektrik war noch nie meine Stärke... ;-)
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022
12.05.2002, 21:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Tja und wo bekommt die Batterie den Saft her?
Von der Lima. Ergo die Lima hat wieder mehr mit Laden zu tun...
Also doch bei Vollgas Licht aus...
--
_______________

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