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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Bastelstunde » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.07.2003, 11:45 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Hab gestern endlich bei meinem Schrotti ne Golf 3 Lippe gefunden. Das gute Stück war seltsamerweise an nem Gti montiert, aber is ja auch egal. Nach hause gefahrn, Stoßstange hinten ab und nu... is ja viel zu lang das Teil.

Logischerweise muss man das Teil ja kürzen, aber wie habt ihr das dann in der mitte wieder zusammengesteckt bzw. geklebt oder ... ???

Hab mir dann mal nen "Plan" gemacht. Also erst mals die Kurzen seitlichen Teile anschrauben und dann mit em Heißluftfön zurechtbiegen und dann den Rest dranschrauben.

Was nehm ich da am besten für Schrauben? Welche mit Muttern oder "Holzschrauben" nenn ich die jetzt einfach mal, Ihr wisst schon worauf ich hinaus will!
--
tot aber bequem
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001
30.07.2003, 17:08 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Juhu. Was ist den mit den Bastlern los? Ich will doch nur ein Paar Tips von Leuten die sowas schon mal gemacht haben!

Wie schwer kannsn sein?

Will meine schwer verdienten 15 € die ich für die Lippe gezahlt hab nicht gleich zerstören, also bitte!
--
tot aber bequem
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002
30.07.2003, 18:53 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Hinten??
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Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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003
30.07.2003, 20:38 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


kommt der nicht vorne ran hinten ist ja nur das auspuffendrohr
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004
30.07.2003, 22:14 Uhr
RedAx
Clubmember


Naja, wenn er sich oft verfährt, muss er viel rückwerts fahren. Da kann so eine Lippe echt von Vorteil sein.

Wenn du die Lippe passend in der Mitte ab schneidest, kanst du doch einfach ein stück vom Abschnitt hinter die Naht kleben.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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005
31.07.2003, 00:21 Uhr
AX DOC BW
Forumsmitglied


Ohh jungs kein Plan od wie??
mann nehme Stoßfänger ...(wohl gemerkt abgebaut)
ermittelt die genaue mitte!!
Schraubt die lippe bündig hin auf einer seite und sägt es mit bisschen zugabe ab!(net zu viel aber auch net zu wenig)
andere Seite =gleiches spiel...absägen bis es bündig iss... kleinen streifen Blech zuschneiden.4 kleine löcher bohren in lippe und blech und dann mit (kleinen)Nieten die mitte fixieren.... wenn es zu heftig iss mit dem spalt leichte scheibenkleberfuge anbringen!!
Fertig!!!
hab ich schon an 5 ax so gemacht und hat sich bewährt!

gruß Stephan
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006
31.07.2003, 13:47 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

@ Gentsai: Ja, hinten!

@Sollereder: Nein, bei mir nich! Ich fahr ja auch kein Golf!!! Außerdem is da noch das hässliche Reserverad!

Hab einfach links und rechts die Seitenteile festgeschraubt das der 90° Winkel von der Lipppe bündig mit dem der Stoßstange ist. Dann mit em Heißluftfön e bissl die Ecken warm gemacht, e bissl gebogen festgeschraubt und dann abgesegt. In der mitte hab ich dann einfach nochmal warm gemacht und mit ner Spachtel "zusammengeschweißt"!
Dann hab ich mich an dem drecks Fön verbrannt und die Schnauze voll gehabt!
Nacher werde ich dann noch die Seitenteile kürzen und dann schraub ich das gute Stück mal hin.

@AX DOC BW trozdem danke für die etwas zu spät gekommene Anleitung. Aber mein Rechner is kaputt, kann also nur im Gschäft ins Netz!
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Dieser Post wurde am 31.07.2003 um 13:49 Uhr von Blätschie editiert.
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007
01.08.2003, 16:25 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Was nehm ich denn am besten um die Furge zwischen Lippe und Stoßstange zu zu machen?
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008
02.08.2003, 02:57 Uhr
AX DOC BW
Forumsmitglied


....schon ok....naja vorsichtig ne fuge scheibenkleber iss das beste aber voher fettfrei mit bremsenreiniger machen!!!
des wirkt unheimlich
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009
04.08.2003, 16:25 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Kann ich den auch lackiern? Habs im Moment aus Kostengründen zwar nich vor, aber...

Wie is das denn eigentlich mit den Anschweißrohren? Da wird dann einfach das alte Endrohr abgeflex und ein neues hingeschweißt, oder sehe ich das falsch? Gibbet da irgendwelche Bedingungen oder muss das Endrohr nur das Loch im ESD "abdecken"? Würd mir ja gerne nen Sport ESD kaufen aber aus o.g. Gründen werde ich wohl auf die günstigere Variante zurückgreifen!

Wer sich jetzt fragt, warum dann überhaupt? Das orginal Endrohr endet genau in der Ecke der Golf Lippe die ich HINTEN an meinem AX dran hab. Nachdem ich das ganze Testweise montiert hatte und ich von dem dieselgeeiere die Schnauze voll hatte hab ich den kleinen mal wieder richtig getreten und bin mit 170 km/h über die Landstraße gschrubbt! Als ich dann daheim in der Garagen stand hab ich festgestellt das sich das "Seitenteil" gelößt und nach außen gebogen hat!

Oder hat noch jemand ne günstige alternative?
--
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010
04.08.2003, 18:30 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Gibt auch manche zum Anschrauben...
Musst nur aufpassen. Der Endschalldämpfer darf EIGENTLICH nicht das Ende des Fahrzeugs überragen. Passiert bei meinem Devil in gewissem Rahmen aber auch. Ging auch so einzutragen.
Solltest dann bei dem Endrohr aber trotzdem aufpassen, dass du es nicht übertreibst...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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011
05.08.2003, 08:07 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Ha wenn ich solche Förz scho mach dann richtig!

Das ist doch bei allem so was du an dein Auto hinbaust, oder nich?
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012
05.08.2003, 08:13 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Hast du ma nen FOTO wie ne G..F Lippe am POPO aussieht???
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013
05.08.2003, 08:44 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Ohh, kleiner Rhymer wie? Ne, leider net!
Als sich das Teil verbogen hat hat so ne Schraube en Loch reingerissen außerdem is jetzt voll die Delle drin. Aber en Kumpel arbeitet als Karosserie- und Fahrzeugbauer und der hat seit gestern en Golf da. Und wenn de Gutachter da war bringt er mir die Lippe mit, dann werd ich mich da nochmal ran machen!
Aber diesmal gleich mit "geradem" Endrohr sonst macht sich der Schmodder widda selbstständig!
Werd dann nach Möglichkeit auch en paar Fotöchen machen!
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tot aber bequem
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