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AX-Club Forum » Teilemarkt Biete » Zerlege Ax Diesel 1,4 silber met, 159 tkm, 3t » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
19.08.2003, 20:53 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Eigentlich noch in ganz passablem zustand nur die Hinterachse muß überholt / ausgetauscht werden. Folgende Teile sind neu bzw. vor kurzem gemacht worden :
Zahnriemen
Spannrolle
Simmeringe
Bremsen v + h komplett
Radlager vorne links

Mängel : Motor wurde vor 2000km mal mit Dichtmittel behandelt, seitdem kein Wasserverlust mehr. ( War undefinierbar )
Kleines Loch am Hosenrohr wo die Halterung angeschweißt ist.
TÜV + AU bis 5/05
Festpreis ganz schnell 570 Euro oder ab Ende der Woche in Teilen.
Gruß Andreas W.

Dieser Post wurde am 19.08.2003 um 20:54 Uhr von andreas w. editiert.
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001
19.08.2003, 21:40 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


1.1er Achse habe ich noch in der Ecke rumstehen für 50 Euro.
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002
19.08.2003, 22:47 Uhr
pete
Forumsmitglied


Hmm, bin wohl am Motor interessiert. Was für´n Dichtmittel hast Du denn benutzt? Wieviel km hat die Maschine runter? Osnabrück-Velbert ist kein weiter Weg...
Vielleicht sollten wir ´ne Schlachtparty veranstalten. Hatte mir Twix schon vorgeschlagen. Und cuda laden wir dann auch noch ein, und dann schrauben wir aus mehreren Dieseln einen vernünftigen zusammen
Und ausgerechnet heute habe mir einen Peugeot 106 gekauft, weil ich nicht so lange auf die Gelegenheit eines gebrauchten Motors warten wollte. Ohmannomann....
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 19.08.2003 um 22:50 Uhr von pete editiert.
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003
20.08.2003, 07:35 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Ist ne gute Idee, bis Freitag will ich aber noch warten ob ich den AX komplett verkaufen kann. Vorher laß ich noch mal die Dämpfer und A Wellen testen.
Gruß Andreas W.
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004
20.08.2003, 11:11 Uhr
pete
Forumsmitglied


Okidoki. Hättest Du überhaupt ne Möglichkeit, den Motor auszubauen? Also ´ne Hebebühne? Vielleicht tut´s ´ne Grube auch. ´N kompletten Motor habe ich noch nie ausgebaut beim AX, bislang immer nur das Getriebe.
Mittlerweile könnte ich mir in den A.....beißen, daß ich den Peugeot gekauft habe. Hier tauchen nun immer mehr Ausschlachtautos mit brauchbarem Diesel-Motor auf ;-((
Dann habe ich halt 2 Autos. Welcher dann wieder wegkommt, muß ich später entscheiden.
Ciao
Peter
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 20.08.2003 um 11:12 Uhr von pete editiert.
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005
20.08.2003, 11:47 Uhr
Chakotay
Clubmember


Ich hab mal Motor und Getriebe als Einheit aus einem AX Diesel ausgebaut. Ohne Bühne oder Grube oder sonstige Hilfsmittel für Weicheier . Sack-Zement war das ein sauschwerer Block. Aber wenn die Karrosse sowieso auf den Müll kommt braucht man ja nicht so aufpassen.
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006
20.08.2003, 13:07 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Ausbau ist beim AX doch Pippikram. Alles los machen und Karosserie anheben.
Gruß Andreas W.

@Pete Das Dichtmittel war von Wynns, aber das in der schwarzen Flasche.
Das ist ne rote Pampe. Was willst du für den Motor denn anlegen. Insgesamt muß ich für den AX 570 Euro zusammen bekommen.
Gruß Andreas W.
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007
20.08.2003, 13:48 Uhr
Cuda
Clubvorstand


die schüssel hatte doch kat...?
hat der dann auch noch nen vsd?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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008
20.08.2003, 14:05 Uhr
pete
Forumsmitglied


Hi!
Also der Verwerter um die Ecke will 300 Euro für den Motor haben (wenn er denn kommt). Ich wäre natürlich überglücklich, wenn´s für mich bei Dir billiger kommt.
Brauch noch ´n Tip zum "alles losmachen und anheben": Bin ja nun ´n wohl als Weichei geoutet, aber bislang fand ich es schon recht anstrengend, die Achsschenkel zu lösen, um sie wegzuklappen, damit man die Gelenkwellen rausziehen kann. Geht das etwa auch bei stehendem/aufgebocktem Wagen, also ohne Hebebühne und so´n Schnickschnack? Wenn ich mich recht erinnere, muß man an jeder Seite die Mutter unter den Bolzen lösen und dann mit einem großem Hebel und viiiiel Kraft das Traggelenk oder was das ist runterhebeln.
Noch ne Frage: diese rote Pampe, hast Du die in´s Kühlsystem geschüttet? Ich wíll´s nur wissen, nicht dass die Zylinderkopfdichtung durch ist. Dann kriege ich wohl ´n Nervenzusammenbruch

@ cuda: was ist ein vsd?

Gruß
pete
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
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009
20.08.2003, 14:08 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Vorschalldämpfer
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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010
20.08.2003, 14:13 Uhr
pete
Forumsmitglied


achsooooo!
Mein erster AX 1,4 D MK1 hatte gar meinen VSD, sondern ein durchgehendes Rohr bis zum ESD. War praktisch.
Vorschalldämpfer UND Kat gibt es glaube ich nicht. Habe ich noch nie beim D gesehen. Entweder nur VSD oder nur KAT oder gar nichts.
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 20.08.2003 um 14:16 Uhr von pete editiert.
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011
20.08.2003, 18:50 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


@Cuda, VSD muß ich morgen nachschauen, AX steht hinter der Garage. Brenneseln sind 1.50m hoch.
@ pete brauchst du nur den Block oder auch den Kopf? Weichei? Bin vorgestern an einer linken 205er Welle verzweifelt. Nach einer Stunde mußte die große Flex dran. Hat 2 min. gedauert. Die A Welle taugte eh nichts mehr.
Übrigens werde ich das Schaltgestänge auch abflexen. Der Arbeitsaufwand rechnet den VK nicht.

Die linke TÜR ist noch sehr gut, Die Heckklappe ist mit elektrischem Öffner,
Kotflügel und Motorhaube sind auch ok. Motorhaubendämmmatte gibts auch

Wo steht beim MK 2 die Farbnr. Im Motorraum gibts auf dem rechten Dom nur 4 Ziffern?
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012
20.08.2003, 19:14 Uhr
pete
Forumsmitglied


Hi Andreas,
brauche Block, Kopf, Luftfiltergehäuse incl. Deckel, Ventildeckel, also Motor komplett von oben bis unten. Jedoch ohne Einspritzpumpe, Thermostatgehäuse, Krümmer usw.
Wenn das Ausrücklager der Kupplung noch taugt, nehme ich auch gerne noch jenes dazu.
Ciao
Peter
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km

Dieser Post wurde am 20.08.2003 um 19:15 Uhr von pete editiert.
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013
20.08.2003, 19:18 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@andreas w. Schau mal im Motorraum direkt hintern rechten Scheinwerfer.
--
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014
20.08.2003, 20:57 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

@Andreas: Ist die Motorhaube, die du mir angeboten hast, von dem AX oder von ´nem Anderen? Würde die nämlich für 20 € nehmen und am WE abholen, wenn´s geht.

Schreib mir dazu bitte ´ne PM, ist relativ dringend.
--
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015
20.08.2003, 22:29 Uhr
pete
Forumsmitglied


Hi Gensai! Vielleicht sieht man sich dann am WE in Velbert. Bin am Sa um 13 h dort, um den Motor zu holen.
Gruß
Peter
--
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016
20.08.2003, 22:36 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Jo, mal schaun
--
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017
20.08.2003, 22:38 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


@Gentsai, ja es ist diese M Haube, aber bis Samstag wird sie auf dich warten.
Die ist allerdings ohne Motordämmung.

Soll ich für Samstag ein paar Bier kalt stellen oder lieber Kamillen Tee?

Gruß Andreas W.
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018
20.08.2003, 22:46 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Samstag könnte ich vorbeikommen, wär garkein Problem.
Die Dämmmatte kann ich ja vom GTi einbauen, falls die Haltenippel passen.

Schick mir doch mal deine Adresse und zu welcher Urzeit ich kommen kann, ein paar Bier wären in Ordnung
--
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019
20.08.2003, 22:52 Uhr
pete
Forumsmitglied



Zitat:
andreas w. postete


Soll ich für Samstag ein paar Bier kalt stellen oder lieber Kamillen Tee?

Gruß Andreas W.



Auch wenn es den Anschein hat, dass ich wohl ziemlich krank bin, in meinen AX noch einen anderen Motor einzubauen, hätte ich doch lieber keinen Kamillentee
--
Ex-1,4 D
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020
20.08.2003, 23:07 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Könnte natürlich auch heiße Milch mit Honig anbieten, oder Brenneseltee aus frisch gepflückten Blättern, mit Fleischeinlage ggg
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021
20.08.2003, 23:09 Uhr
pete
Forumsmitglied


*lol*

neenee, lieber ´n kühles blondes
--
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022
21.08.2003, 13:12 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


So, hab meine Garage leer gemacht und den AX reingefahren. Jetzt erst 2 X Kühlwasser spülen und dann der Kampf mit den Traggelenken.
Gruß Andreas W
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023
21.08.2003, 15:18 Uhr
pete
Forumsmitglied


Oje, böse Erinnerungen werden wach...
--
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024
21.08.2003, 15:43 Uhr
Cuda
Clubvorstand


stabi lösen, mit einem arm kräftig auf den querlenker stemmen und am federbein rütteln, notfalls etwas mit nem hammer auf die radnabe klopfen dann ist das ganz fix draussen, schwieriger ist manchmal das befestigen des stabis
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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