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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Die Temperatur... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.08.2003, 19:57 Uhr
Akku
Forumsmitglied


Nabend...
Ist das normal, das mein Ax nach ca. 2 min auf betriebstemperatur ist?
Und dann nicht mehr aufhört zu heitzen?
Wenn ich dann in der stadt fahre oder allgemein etwas langsamer, dann schnellt die temperaturanzeige bis kurz vor 130 grad hoch!
Ist das normal?
Was könnte das Problem sein?
Meine Kumpels und ich sind ratlos!
Und die mechaniker sagen immer nur das ist normal!
Aber bei mir ist schon 2 mal das stop-zeichen aufgeleuchtet wegen überhitzung!
Was könnte das Problem sein?
Kühlflüssigkeit stimmt und lüfter geht bei ca. 90° auch an!
Wir sind ratlos!
Hat von euch jemand eine Idee was es sein könnte?

Danke schonmal!
Grüßle,
Akku ;-)
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001
24.08.2003, 10:35 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Was sind das für Pappnasen von Mechs?! Normal sind 90° und mehr nicht!!!
Wenn das so extrem kommt, würd ich mal das volle Programm durchgehen.
Kühlmittel raus, komplettes System durchspülen, Thermostat wechseln, neues Kühlmittel rein und ordentlich entlüften...!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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002
24.08.2003, 10:59 Uhr
~Dirk



Wenn da mal nicht schon die Zylinderkopfdichtung durch ist oder der Zylinderkopf einen Riß aufweist. 130°C ist für einen Motor tötlich!! Man kann es auch mit 42°C Fieber bei einem Menschen vergleichen.....

Gruß Dirk
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003
24.08.2003, 13:22 Uhr
Akku
Forumsmitglied


Danke für die Tipps!
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004
24.08.2003, 14:47 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ich hab ja momentan ein ähnliches Problem ...
Allerdings bleibt meiner bei 90° C stehen (weil der Lüfter angeht)..

Allerdings kommen meine HitzeProbleme aus anderer Quelle wie ich vermute.

Aber wie schaut es aus mit der Wasserpumpe / Ölpumpe ... wo steckt die?
Und ist der Tausch teuer (kompliziert?)

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !

Dieser Post wurde am 24.08.2003 um 14:48 Uhr von Twix editiert.
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005
24.08.2003, 17:33 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Was ist das für ein Problem, wenn er doch bei 90° bleibt?
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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006
24.08.2003, 17:43 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ja,

90° C ist zwar schön und gut, aber wer will schon bei normaler
Außentemperatur von, sagen wir mal 15° C, ständig mit laufendem
Lüfter rumfahren damit der Motor seine Temperatur halten kann ...

Problem ist, das mir der Kopf und der Motorraum zu warm wird ...
Also so heiß das ich die Domstrebe nicht mehr anfassen kann ...

Und ich hab kein Spaß schon wieder nen neues Zündmodul zu kaufen weil
es mir durchgebrannt ist .. Oder ne Spule oder nen Steuergerät ...

... Gruß ... Twix ...

P.s. also wo sitzen die 2 Pumpen?
--
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007
24.08.2003, 17:54 Uhr
Akku
Forumsmitglied


Also ich muss auch die Lüftung anmachen um die temperatur bei ca 90° zu halten und das geht einem im sommer total gegen den strich!
Was für ein modul oder steuergerät ist das denn?
Und wie gesagt! die mechaniker meinten, das das beim ax normal sei und haben sich nicht mehr darum gekümmert!
Ich war schon 3x dort und immer die gleiche antwort!
komisch, oder?
Grüßle,
Akku
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008
24.08.2003, 20:24 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Dann lass dir das schriftlich geben. Dann sollen die sich aber auch drum kümmern, wenn die Kopfdichtung "ganz normal" weggeschmort ist...
--
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