Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » domstrebe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.04.2002, 17:43 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ist schonmal jemandem was diesel-kompatibles übern weg gelaufen?
was twix da neulich drin hatte wird kaum passen ...da is der lufikasten garantiert im weg
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
02.05.2002, 19:16 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

1ster kleiner Tip:
Wenn Du jemand kennst mit einer Rohr-Biege-Maschiene und Schweißgerät..
dann darfst Du Dir soetwas (tüv mäßig) auch selbst bauen....
Hab noch eine aus Stahl in dem schwarzen AX ... die ist auch selbstgemacht.
An die Karosse schweißen darfst Du es aber auf keinen Fall...
Ansonsten 50er Rohr kaufen viel feinen QuarzSand rein (ordentlich fest)
und zwischen zwei 100er Rohren (<-je nach Winkel) leicht angewärmt beigen.
Ganz zur Not kannst auch auf Winkel schweißen... sieht zwar nicht so toll
aus... aber egal...

2ter kleiner Tip:
Wart noch ab... bis die Datenbank online geht...
es gibt ja nicht nur meinen Hersteller von Dom,- und Fahrwerksstreben...

3ter kleiner Tip:
Luftkasten ausbauen ... und dafür was schön offenes rein ... (Green, K&N)
mit passendem Sportlufteinlass oder Ladeluftkühler ...
(Hatte ich glaub ich schon erwähnt)
Wenn noch Platz da ist kannst ihn ja auch ggf. versetzen...

Was jetzt die günstigste Alternative von allem ist weiß ich noch nicht...
Werden wir sehen....

Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
02.05.2002, 20:27 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hm selbermachen ist ne möglichkeit aber ich hab im mom noch die sandtler-strebe vom sport im auge, die könnte evtl. knapp hinterm kasten entlang passen

lufikasten ausbauen geht nicht
der ist nicht separat sondern der filter liegt mit im ansaugkrümmer...

über alles was dort offen ist gehört nen deckel der in der höhe bis an die dämmung der mohaube reicht
zwischen kopf und kasten ist dann noch nen zentimeter und zwischen kasten und der roten querstrebe hinten kannst du knapp noch ne hand reinstecken
da passt nirgends strebe lang ausser eben dort fast unsichtbar hinter den kasten

ciao ciao
christopher
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
02.05.2002, 20:29 Uhr
Cuda
Clubvorstand


mhh ...ladeluftkühler...?
ich hab das prinzip dieser teile noch nich verstanden, was soll das bringen?

ciao ciao
christopher
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
02.05.2002, 23:29 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

1. Flex das ding ab und setzt auf die Lufteinlässe direkt nen Green-Filter...
(nee... müßt ich mir wirklich noch mal anschauen...)
2. Ein Ladeluftkühler sorgt dafür das die angesogene Luft kalt und somit
mehr Sauerstoffatome zum verbrennen hat...
Sieht aus wie nen Kühler ... funktioniert auch so...
Braucht man (das hat ich vergessen) aber meist nur bei Turbo-Motoren,
da durch das zusammenpressen der Luft durch den Turbo die Luft warm wird...

Du solltest grad bei einem (saugendem) Diesel darauf achten das Dein Motor
nicht all zu viel kraft in das "Luftholen" verschenkt....
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
02.05.2002, 23:48 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hmm...

die haube und dazu nen llk das wär dann also non-plus-ultra
kenn jemand der wohl nen llk vom c20let über hat, den werd ich ihm mal abschwatzen
erstmal gucken was das teil für dimensionen hat, viel platz is da vorn beim diesel nimmer

ciao ciao
christopher
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
03.05.2002, 15:02 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Von welchem Hersteller ist die Sandler DomStrebe noch?
Du weißt Sandler ist nur der Vertreiber.... denke mal OMP ...
Sollte eigentlich dann auch zur Not in anderen AX passen falls es ein Fehlkauf ist.
4ter kleiner Tip: Ruf bei uns hier (meinem anbieter) an und lass dir eine bauen.

Mich wundert das er das Dingen so durch den Tüf bekommen hat....
Na dann brauch ich mir wegen meiner Impreza-Lufthutze wohl kaum gedanken machen.... obwohl der Tüv-Gott mir das gegenteil gesagt hatt...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
03.05.2002, 15:51 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wenn ich mich nicht irre war das da oben ein franzos
weiss du was sone spezialanfertigung ungefähr kosten wird?

ciao ciao
christopher
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
03.05.2002, 22:49 Uhr
~Citsport1



Hi
Domstrebe vorne oben aus Alu verstellbar Hersteller OMP passend fürn ax sport (ging über doppelvergaser durgängiges rohr)
habe ich hier
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
03.05.2002, 23:07 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Sowas wie der Franzmann da geschaffen hat .. kann man auch mit etwas
handwerklichem Geschick selbst machen....
Sonst : schwer zu sagen .. 3x genaustens Außmessen, Ausschneiden, die
Plastikteile einsätzen anschl. anspachteln und dann die ganze Haube neu
Lackieren ... Denke mal 300,- - 400,- Euro so umgefähr....
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
04.05.2002, 08:43 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Cuda meint für die Domstrebe!!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
04.05.2002, 18:01 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ja genau
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
04.05.2002, 18:06 Uhr
Cuda
Clubvorstand


@Citsport1
passt die auch noch woanders? 1.0 1.1 ...
abe oder irgendwas dazu? oder brauch sowas nich eingetragen werden?
was möchtest du dafür?

...versuch macht kluch
wenn se passt wär geil, aber glaub ich fast nich dran :/

ciao ciao
christopher
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
04.05.2002, 18:26 Uhr
~Citsport1



@cuda
wenn du die Monopoint einspritzung abbaust/versetzt passt das teil auch beim 1.1 usw
ABE Hab ich keine mehr war aber auch nicht eingetragen und tüv hatte nie was gesagt.
für 25 eur gehört sie dir
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
06.05.2002, 15:41 Uhr
Cuda
Clubvorstand


läuft das teil denn unter oder hinter der querstrebe, die man auch oben auf dem bild sieht entlang oder davor? weil wenn davor dann brauch ich se nich, weil se dann garantiert nich passt.
ansonsten nehm ich das teil.

ciao ciao
christopher
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek