ich muss bei meinem Citroen AX 1,4l Diesel (Ident. VF7ZAZT0015ZT7284) die Diesel Einspritzpumpe wechseln (ist an der Durchführung des Gashebels undicht). Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Muss ich dabei irgendwas beachten (Syncronisation mit dem Motor, Einstellung etc.)? Irgendwelche Tipps wie ich das am besten anstelle?
- rücklaufschläuche abziehen - einspritzleitungen ausbauen - gaszug aushängen - leerlaufanhebung aushängen - kabel vom ventil abschrauben - diesel-leitung abschrauben - zahnriemenverkleidung ausbauen - antriebsrad mit 2 schrauben am block arretieren - mutter vom antriebsrad lösen - schrauben der esp ein bisschen lösen - mit einem hammer ein bisschen auf die welle klopfen bis sich das antriebsrad löst - esp ausbauen
einbau in umgekehrter reihenfolge
einstellen mit spezielwerkzeug (wüsste nicht woher nehmen) oder nach gefühl durch verdrehen der esp -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Hab grad vorhin eine ESP ausgebaut. Wenn doch wenigstens ein bißchen mehr Platz im Motorraum wäre für meine großen Pranken. Mich nervte eine von 3 zu lösenden Schrauben an der ESP, und zwar die untere in Fahrtrichtung vordere Schraube. Das ist fast wirklich nur was für Gynäkologen-Hände, nichts für mich *fluch* -- Ex-1,4 D nun TDI-3L 432.000km
..zum einstellen habe ich immer nur die oberste schraube angezogen, evtl. noch ne 2. ...für ne kurze probefahrt hats immer gereicht -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er