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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Wechsel Dieselpumpe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.09.2003, 11:01 Uhr
~mithrandir



Hi Folks,

ich muss bei meinem Citroen AX 1,4l Diesel (Ident. VF7ZAZT0015ZT7284) die Diesel Einspritzpumpe wechseln (ist an der Durchführung des Gashebels undicht). Hat das von Euch schon mal jemand gemacht? Muss ich dabei irgendwas beachten (Syncronisation mit dem Motor, Einstellung etc.)?
Irgendwelche Tipps wie ich das am besten anstelle?

Danke!

Jürgen
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001
11.09.2003, 14:02 Uhr
Cuda
Clubvorstand


- rücklaufschläuche abziehen
- einspritzleitungen ausbauen
- gaszug aushängen
- leerlaufanhebung aushängen
- kabel vom ventil abschrauben
- diesel-leitung abschrauben
- zahnriemenverkleidung ausbauen
- antriebsrad mit 2 schrauben am block arretieren
- mutter vom antriebsrad lösen
- schrauben der esp ein bisschen lösen
- mit einem hammer ein bisschen auf die welle klopfen bis sich das antriebsrad löst
- esp ausbauen

einbau in umgekehrter reihenfolge

einstellen mit spezielwerkzeug (wüsste nicht woher nehmen) oder nach gefühl durch verdrehen der esp
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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002
14.09.2003, 19:26 Uhr
zx14
Forumsmitglied


bei uns in österreich gibs neh firma die das im eingebauten zustand reparieren kann. das dauert neh halbe stunde
--
mfg zx14
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003
14.09.2003, 19:35 Uhr
pete
Forumsmitglied


Hab grad vorhin eine ESP ausgebaut. Wenn doch wenigstens ein bißchen mehr Platz im Motorraum wäre für meine großen Pranken.
Mich nervte eine von 3 zu lösenden Schrauben an der ESP, und zwar die untere in Fahrtrichtung vordere Schraube. Das ist fast wirklich nur was für Gynäkologen-Hände, nichts für mich *fluch*
--
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004
14.09.2003, 23:29 Uhr
Cuda
Clubvorstand




..zum einstellen habe ich immer nur die oberste schraube angezogen, evtl. noch ne 2. ...für ne kurze probefahrt hats immer gereicht
--
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