Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Renault R.... Gordini...??? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
13.09.2003, 11:05 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Moin,

habe gestern Abend einen ganz schönen Fund in meinem Quartier gemacht, musste schnell meine Kamera holen um dieses schöne Auto festzuhalten
Jetzt bin ich mir aber net sicher was das für ein Renault ist...? Ich und mein Vater tippen auf ein R11...! War nichts angeschrieben, aussert Gordini
Vielleicht weis jemand aus dem Forum mehr???




Gruss
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
13.09.2003, 11:11 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Da gabs auch den Datschia (wird Dacia geschrieben(in rumänien gebaut))
war glaube nen Lizensbau!

http://www.fmi.uni-passau.de/~schlenke/autos/dacia.html
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick

Dieser Post wurde am 13.09.2003 um 11:14 Uhr von Oxygen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
13.09.2003, 11:23 Uhr
Matt GT
Forumsmitglied


ne ne das sollte ein 12er Gordini sein, also die Sportversion!!!
--
Bad Nordlichter Connection

Is not a Allerweltsauto it´s a Citroen

Dieser Post wurde am 13.09.2003 um 11:32 Uhr von Matt GT editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
13.09.2003, 11:27 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Das Schild im Hintergrung fetzt!!! ggg
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
13.09.2003, 11:37 Uhr
röschter
Forumsmitglied


@Matt
dann seh ich das richtig, der 12 ist im Grunde derselbe Renault wie der 11er, nur einfach die Sportversion, und in diesem Fall hat sich hier noch Gordini dahinter gemacht

@Oxygen
meinst das Parkverbot??
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
13.09.2003, 12:14 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

ggg jo
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
13.09.2003, 12:26 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ach ja, mein Opa hat mal ´nen Dacia gefahren, das war vielleicht ´ne Schaukel
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
13.09.2003, 14:49 Uhr
Matt GT
Forumsmitglied


Jein,
bin der Meinung das das ein R12 ist, Gordini war der Renault-Haustuner.
Absolut klassisch und schön ist der R8 Gordini der eigentlich ein Begriff sein sollte.

MfG
Matt
--
Bad Nordlichter Connection

Is not a Allerweltsauto it´s a Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
13.09.2003, 19:06 Uhr
röschter
Forumsmitglied


hmm ja so ein R8 Gordini wär schön...!!! Ich find nur schon die Farbgebung dieser Gordini's einach sauschön!
Vielleicht steht der ja wiedermal dort Wenn er keine tüchtige Parkbusse bekommen hat

Gruss und Danke
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
16.09.2003, 14:05 Uhr
WW
Forumsmitglied


Das ist ein R12 Gordini. Hatte serienmaessig einen 1,6 Liter Frontmotor und 2 Weber Doppelvergaser. Wenn Du unter Google nach "R12 Gordini" suchst, findest Du einige Seiten zu diesem sehr seltenen Auto.

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
16.09.2003, 15:30 Uhr
Matt GT
Forumsmitglied


Wieder mal der Wolfgang!!!

Also wenn wer fragen zu echten, sportlichen Klassikern hat der sollte sich an WW wenden. Der denkt nämlich nicht gleich an Audi wenn er TT hört und das hat nicht nur was mit dem Alter zu tun !!! ;-)
--
Bad Nordlichter Connection

Is not a Allerweltsauto it´s a Citroen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
16.09.2003, 16:45 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

sondern an NSU !!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
17.09.2003, 11:08 Uhr
~Mortimer



Habe in oldtimer markt nach geschaut.
Renault 12 Gordini, setzte sich jedoch dank des 8er gordini nicht durch.
Keine wertsteigerung oder nur sehr gering.
113 Ps, Bj. 71 -74, 1,6 l vergaser, Neupreis 12.000 DM, bei Note eins 7400 Euro, Note 2 5400 euro.
Gruß Mortimer
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
17.09.2003, 14:25 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ja, der R12 Gordini ist nicht so beliebt, wie die Heckmotor-Modelle z. B. R8, Dauphine oder A110. Ich war schon mal schwer in Versuchung, eine Dauphine Gordini und einen R8 Gordini zu kaufen. Bereue es manchmal, dass ich es nicht getan habe, weil meine Finanzen zu Studienzeiten nicht so rosig waren. Im Oldtimer Motorsport waren vor einiger Zeit noch R8 Gordini unterwegs und das gar nicht schlecht. Die Technik und das Fahrgestell der Alpine A110 basieren auf dem R8 Gordini. Eine Variante dieses Motors war auch in den R5 Alpine (mit noch laengs eingebautem Motor). Da kann man auch lustige Sachen basteln. Es soll R8s mit 2 Liter Motor geben. Ich fand erstaunlich, dass einige Abmessungen der Renault Motoren mit denen der Citroen/Peugeot/Talbot Motoren gleich sind. So gibt es einige Motoren dieser Hersteller, die eine 75ger Bohrung haben.

Einen gelben R12 TS habe ich schon ein paar mal beim Youngtimer Grand Prix gesehen. Ein R12 Gordini waere in der Gruppe 1 bis Bj 76 bestimmt ein gutes Auto. Mir faellt auf Anhieb kein Tourenwagen ein, der Anfang der Siebziger Jahre aus 1,6 Litern serienmaessig mehr Leistung hatte. Der Preis nach Oldtimer Markt/ClassicData ist noch ziemlich guenstig. Leider werden so gut wie keine R12 Gordini zum Verkauf angeboten.

Apropos Youngtimer. Meines Wissens gibt es jetzt bei den Youngtimern eine neue Klasse "Trohpy 88". Hier sind Autos zugelassen, die vor 1988 homologiert waren. So weit ich weiss, wuerde das fuer einen AX Sport zutreffen, der in der seriennahen Klasse bestimmt ein siegfaehiges Auto waere. Denn wo gab es aus 1,3 Litern Hubraum serienmaessig 95 PS (ein Talbot Samba Rallye, Simca Rallye 3, Peugeot 205 Rallye 1,3 waeren bestimmt auch interessant)?

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
17.09.2003, 19:35 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Danke viel mals für die Ausführlichen Antworten!!!
Wo wir gerade so von Oldtimern sprechen... Da kommt man wahrlich ins Träumen
Musste mich auch ein bisschen umsehen Der Simca 1000 Rallye war mir auch ein Begriff, einfach Traumhaft: http://www.automobile-sportive.com/guide/simca/1000rallye.php Der kommt sogar auf 103PS mit 1300ccm und wiegt auch nur 880kg...!!!!!

Gruss Röschter
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek