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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Fächerkrümmer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025
23.09.2003, 23:27 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Mal ne kurze Zwischenbemerkung zum Thema Golf :-)

Also alter Aufpreis für den 5 - Türer 995 DM
neuer Aufpreis beim 5er Golf 995 Euro

Oder für ne Klimaanlage 1300 Euro ....

Naja Volkswagen iss schon lange kein Volkswagen mehr.

irgendwie hab ich das gefühl die ganzen Hersteller wollen ihre Fahrzeuge an die Edelmarken herranführen und denken wahrscheinlich noch das die Masse das Geld dazu hat.

Haben alle vergessen wie lang man dafür arbeiten gehen muss um das Geld zu bekommen.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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026
23.09.2003, 23:35 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Also wie ja nun bewiesen, hat mein Wagen etwas über 143 PS aber ich glaube das der Fächer nur dazu beiträgt, da ich keinen Mittelschaldämpfer und Sport ESD habe. Eben die Summe aller teile macht es. Kommt jetzt noch ein Edelstahl Sport KAt und dann mal sehen was das bringt. Denke nicht das es noch viel mehr wird. Hoffe das mich die Nockenwellen und die Airbox dann auf knapp über 150 PS bringen, und dann ist auch schluß. Mit einem Chip vielleicht noch abrunden und das wars.

Nach dem Einbau des Fächers ahbe ich null Mehrleistung gespürt. Sicher wird er etwas gebracht haben, aber das ist so untwesentlich, das ich es nicht merke, und da stimme ich zu "Ein Fächer rechtfertigt seinen Preis nicht".

Vergleich Chiptuning für einen TDI kostet nur etwas mehr, und bringt richtig was. Vorallem auch Spürbar.
--


http://www.ax16v.de
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027
26.09.2003, 13:28 Uhr
Janaxgti
Forumsmitglied


Hi AX Freunde!
Was kann ich mir unter einem Sportkat vorstellen und was bringt der?
cu

Janaxgti
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028
26.09.2003, 13:36 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ein Sport-Kat,
sollte bei gleicher Abgasnorm einen geringeren Staudruck verursachen.
Sprich die Abgase könnne schneller nach hinten raus.

Verwechsel aber nicht "Staudruck abbauen" mit mehr Leistung ...
Das kann, wenn man zu viel oder an der falsche Stelle abbaut, beim AX
genau ins Gegenteil führen wenn der Rest des Motors .. etc nicht darauf
abgestimmt ist....

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
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029
26.09.2003, 13:42 Uhr
Chakotay
Clubmember


Man muß zum Vergleich eines Fächerkrümmers mit einem normalen Krümmer+Hosenrohr vor allem mal die Rohrdurchmesser sehen (bzw. summieren). Der original Krümmer vom AX ist schonmal nicht schlecht (4 auf 2). Das Hosenrohr ist dann aber das Entscheidende. Dieses ist beim AX im gegensatz zu vielen anderen Autos extrem groß im Durchmesser. Somit ist beim AX der Leistungszuwachs durch einen Fächerkrümmer auch eher gering.
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030
26.09.2003, 14:16 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

sehr geil wäre es natürlich wenn dieser Rohrdurchmesser so weiter gehen würde.

Quasi die Auspuffanlage des 306 mit 90 PS nehmen. Die ist im Durchmesser durchgehend wie das Hosenrohr des AX Gti ( Incl. Kat und Mitteltopf )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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031
02.10.2003, 08:34 Uhr
Janaxgti
Forumsmitglied


Hab ich denn mit dem Sportkat einen besseren Sound??
Trägt ein normaler TÜV das auch ein? Oder braucht man da schon ein Freund beim TÜV?
cu

Janaxgti
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032
05.09.2004, 22:32 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Und so kann's denn aussehen...



Besten Dank nochmal...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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033
09.09.2004, 11:55 Uhr
Tails
Forumsmitglied


also nach meiner erfahrung nach ist es am besten ab krümmer bis endtopf die abgasanlage vom 1.1 zu nehmen ich weiss nicht warum aber er zog merkbar besser vielleicht weil bim 1.1 im rohr kein belag war wie bei mir im original rohr vom gti und er hörte sich besser an der kat war auch in ordnung da die abgaswerte genau dieselbnen sind ....desswegen kommt auf meinen jetzigen sicherlich auch ein rohr drauf vom 1.1er.
(das ist meine meinung zu all dem )
wobei ich sahen muss einen krümmer hätt ich auch gerne nur das kleingeld fehlt im moment udn ich weiss nicht ob ich das hier im ösilabnd eingetragen bekomme
Tails
--
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034
26.01.2009, 19:32 Uhr
madmax183
Forumsmitglied


eigentlich müßte gti mit dem 1.1 er abgasanlage schlechter gehn. da der motor nicht mehr richtig atmen kann ! (gedrosselt)
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035
26.01.2009, 19:42 Uhr
lxuser
Forumsmitglied
Avatar von lxuser

Schon mal auf das Datum gesehen?

1.0 und 1.1 haben übrigens keinen Mittelschalldämpfer. Das zu deiner Aussage

Dieser Post wurde am 26.01.2009 um 19:42 Uhr von lxuser editiert.
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036
26.01.2009, 19:46 Uhr
madmax183
Forumsmitglied


spielt doch keine rolle der durchmesser macht die leistung
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037
27.01.2009, 07:35 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

jetzt mal zu euren aussagen!

Wenn du den Staudruck in einem gewissen maß erhöst, wird dadurch das drehmoment im unteren bereich angehoben! senkst du den staudruck hast du mehr drehfreude oben rum.

bau dir einfach mal ne musketieranlage an den gti, der geht dann nicht mehr bis auf enddrehzahl, aber hat mehr zug unten rum.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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038
27.01.2009, 23:07 Uhr
madmax183
Forumsmitglied


da hast du schon recht mit deiner aussage , aber wenn man die auspuff anlage vom 1.0 oder 1.1 verbaut wird der staudurck so hoch das es nur noch drosselt hab die erfahrung schon gemacht !
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039
27.01.2009, 23:11 Uhr
GTIfighter
Forumsmitglied
Avatar von GTIfighter

Da hat madmax recht!
--
AX GTI 2008-? ;-)
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