Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Neuer 1,4 Liter Motor » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.09.2003, 12:11 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2433522098&category=28597

Recht günstig wenn man Einspritzung usw. schon in seinem hat.
Das ist ein Vergaser. Aber was hat er da für eine Getriebeglocke ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.09.2003, 12:48 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Wie siehts eigentlich mit dem Umbau von Vergaser auf Einspritzer aus?
Und kann man einfach den nen Kat einbauen?

Angenommen man hat nen GT Vergaser mit den 86 PS und setzt ne Einspritzung vom Gt oder Gti drauf würde ja gehen oder?

Wie würde sich das auf die Leitung auswirken und was müsste noch alles geändert werden?

Könnte man einfach den Kat von nem schlacht GT / Gti ausbauen und hier einbauen?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.09.2003, 17:26 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Der Motor sollte der Gleiche sein und der Vergaser GT hätte mit Einspritzung und Kat wieder 75 PS.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
22.09.2003, 18:21 Uhr
röschter
Forumsmitglied


Meiner Meinung nach kann das kein TU3M/KDX Motor sein...! Dieser hätte Einspritzung und schon verteilerlose Zündung!
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
22.09.2003, 18:48 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Mhh
Naja auf jeden Fall eine günstige Möglichkeit an einen Neuen Motor zu kommen
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.09.2003, 11:01 Uhr
micha
Forumsmitglied


Die Nockenwellen/Steuerzeiten unterscheiden sich aber zwischen den Vergaser- und den Einspritz-Modellen.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
23.09.2003, 11:29 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Also der Tu3M Motor ist wirklich ein Einspritzer. Müßte ein Monopoint sein.

Wenn einer aber einen Saxo Motor in seinem AX bauen möchte, empfehle ich den TU3JP (KFW). Ist der neue Multipoint und hat schon 120 NM. Ich hatte dem in meinem alten Saxo und war voll zufrieden mit seinen Leistungen. Vmax mit 177km/h angegeben.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek