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AX-Club Forum » Anderes » Ot geber » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.09.2003, 13:48 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


wie kann man den OT geber der beim Gti am Getriebe sitzt Prüfen

hängt der OT geber mit der zünung und dem Benzienpumpenrelais irgend wie zusammen den ich bekomme weder Strom auf Benzinpumpe noch auf Zündung (kein Zündfunke) vieleicht kann man das mit dem Diagnosestecker ausmessen aber wie

Gruß aus Osterreich
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001
28.09.2003, 13:52 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
das sieht eher wie Doppelrelais aus.
Der Ot geber geht eigentlich sehr selten kaputt.

Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
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002
28.09.2003, 14:11 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Dopppelrelais schon 2 mal getauscht
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003
28.09.2003, 15:21 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
der Ot geber sagt dem steuergerät welche position der zylinder 1 hat,solange du aber keinen sprit bekommst spielt er keine rolle.
Mit dem diagnosestecker kannst du das aber nicht messen.
Thomas
--
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004
28.09.2003, 16:47 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Alles nochmal kontrolliert bei den Strom Verbindungen
Strom steht am Relai ( Benzinpumpe an )
Relai schaltet auch die Leerlaufdüsen am Einspritzer

Hat jemand Doch noch eine Ahnung was es sein kann

wie gesagt Doppelrelai kann es nicht sein
Kann man OT geber irgend etwas messen
Diagnose Speicher ausgelesen aber keinen Fehler gefunden

Dieser Post wurde am 28.09.2003 um 16:49 Uhr von Sollereder editiert.
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005
28.09.2003, 17:59 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
wenn du keinen Zündfunken kriegst kann eher das Zündmodul defekt sein.
Wie ist den der fehler aufgetreten So plötzlich oder hast du irgendwas gemacht.
Thomas
--
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006
28.09.2003, 19:03 Uhr
zx14
Forumsmitglied


was hast du für ein problem bei deinem ax
--
mfg zx14
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007
28.09.2003, 19:06 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Sollereder postete
...den ich bekomme weder Strom auf Benzinpumpe noch auf Zündung (kein Zündfunke)


--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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008
29.09.2003, 15:15 Uhr
WW
Forumsmitglied


Hallo,

meines Wissens kann es doch mit dem OT-Sensor zu tun haben. Fighterbomber hatte mal dieses Problem. Wenn das Steuergeraet nicht innerhalb einer gewissen Zeit beim Startvorgang ein brauchbares Signal vom OT-Sensor bekommt, wird der Strom zur Benzinpumpe und zur Zuendspule wieder abgestellt bzw. gar nicht durchgeschaltet. Diese Sicherheitsfunktion ist sehr gebraeuchlich auch bei anderen Herstellern. Vielleicht kann FB noch mehr dazu sagen, ob es eine Messmethode gibt, den OT-Sensor als Uebeltaeter zu entlarven. Meines Wissens schien er aber in Ordnung, das produzierte Signal war aber fuer das Steuergeraet zu schwach.

Gruss
WW

Dieser Post wurde am 29.09.2003 um 15:21 Uhr von WW editiert.
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009
29.09.2003, 16:22 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
@WW ,das ist korrekt,aber wenn von anfang an kein Zündfunke da ist würde ich doch eher aufs Zündmodul tippen,erst wenn danach immernoch nix geht wäre das noch eine möglichkeit.
Thomas
--
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010
29.09.2003, 16:37 Uhr
WW
Forumsmitglied


Das Zuendmodul ist auf jeden Fall auch eine moegliche Fehlerquelle und die Erfahrung zeigt, dass es schon mal oefter defekt ist.

Gruss
WW
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011
29.09.2003, 16:54 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Der OT Geber muß einen Widerstand von 200 - 300 Ohm haben so weit ich mich erinnere ( Das hatte meiner nicht mehr )

Und beim drehen muß eine Rechteckspannung von mindestens 2 Vold anliegen ... meiner hatte noch 1,6.

Ich müsste noch 3 - 4 OT Geber in Reserve liegen haben - deswegen werde ich nie wieder einen längeren Ausfall haben :-)
--

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012
29.09.2003, 20:56 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Danke an alle habe ihn ausgemmessen
bei meinem meßgerät rührt sich beim Messen de Ot Gebers am
Klemme 1 und 2 etwas
Eimgestellter Meßbereich 2000k Ohm es erscheine Wete zwischen 600 und 700

Ich glaube nicht das es normal ist oder írrre ich mich da

Kann mich da jemand bestatigen oder soll ich ihn zur Verwertung geben :-)
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013
30.09.2003, 08:31 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also 200 - 300 weiß ich ganz genau ... ob ohm oder kilo-ohm weiß ich nicht mehr.

aber 600 - 700 waren das ganz sicher nicht. Kennst du wen beim ADAC ? Die haben das in deren Buch stehen. Wollte den schon fragen ob er mal die Seiten für den Ax zum Scannen dalassen kann :-)
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014
30.09.2003, 10:50 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


So denn wie gesagt tote zum leben erwecken
Gestern bestelt bei peugeot alle die das den OT Geber auch mal brauchen
Teilenummer 1920.C3

jetzt läuft er wieder tadellos bei ersten umdrehen

Fightbomber hatte recht beim ausmessen
Ohmmeter auf 2000 Ohm einstellen und irgendwas zwischen 300 und 400 messen dann ist er in Ordnung

Jetzt hoffe ich das er noch ein paar Jahre hält denn Ventilschaftdichtungen und Zyinderkopf Dichtung sind überholt und er hat erst gut 120000 Km runter
glaube nicht so schnell das ich Ihn zur Verwertung geben muß

Gruß aus Österreich und lang Lebe der AX so lange Motor und Getriebe hält
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015
02.10.2003, 15:41 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Avatar von FIGHTERBOMBER


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016
02.10.2003, 17:08 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Das rote Pünktchen soll der zündfunke sein :-)
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017
02.10.2003, 20:33 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Schade das das Forum einen schwarzen Hintergrund hat ... sonst würde man sogar die Ventile dazu sehen *lach*
--

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018
02.10.2003, 20:46 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

HI
@Fighterbomber ,na stell doch in deinem profil einfach ein anderen Style ein.
Es gibt noch den "Citroen Sport" Style anstelle des normalen.

Thomas
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