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01.10.2003, 20:12 Uhr
~gurkenhals
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Moin,
heute habe ich nun endlich den Fehler in meinem Kühlsystem gefunden. Das unten beschriebene klackernde Relais war es nicht, ein neues klackerte genau so. Der Thermoschalter im Kühler ist hin. Er funktioniert nur manchmal und jetzt immer seltener. Weiß jemand, bei welcher Temperatur das Ding schalten muß? Ich habe nämlich noch einen funktonierenden von einem Audi 100 rumliegen, da steht 95°C drauf. Würde der passen? Das Gewinde ist m.E. gleich, nur eben die Temperatur? Im Moment fahre ich mit überbrücktem Schalter, was aber eben nicht so die Lösung ist.
Und noch eine wichtige Frage: Wieviel Kühlbrühe muß in diesem "Ausgleichsbehälter" bei kaltem Motor sein? Ich finde nirgends eine Markierung. Hab, glaube ich, immer zu viel drin, da es oben raussuppt. Nun weiß ich aber nicht, ob´s wegen der Überhitzung durch den defekten Schalter ist, oder weil einfach zuviel drin ist. Entlüftet habe ich ihn.
Viele Grüße gurkenhals |