Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Anderes » Geschichte eurer Ax » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
07.10.2003, 13:19 Uhr
~Tekian



Hallo zusammen,

hat jemand schonmal darüber nachgedacht Nachforschungen azustellen, um herauszubekommen, was für einen Verganganheit euer AX hat. Mich würde es mal interessieren. Leider kann ich es nicht aus meinem Brief nachvollziehen, da es mittlerweile ein Folgebrief ist.
Mich würde einfach mal interessieren, wer so alles an meinem AX rumgebastelt hat. Weil, demjenigen würde ich gerne mal eines auf die Mütze geben *fg Spass beiseite. Es würde mich doch schon mal interessieren. Wo kann ich das herausfinden?

Gruß
#Torsten
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
07.10.2003, 16:24 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Im Checkheft!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
07.10.2003, 16:28 Uhr
~Tekian



wenn ich eines hätte.....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
07.10.2003, 16:32 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

LOL pech gehabt!

oder du weist bei welchen Cit. Händler dein Vorbesitzer war und fragst da nach
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick

Dieser Post wurde am 07.10.2003 um 16:32 Uhr von Oxygen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
07.10.2003, 17:17 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Also die Vorbesitzer von meinem GTI würd ich erschiessen, der TRE allerdings war erster Hand und vollkommen im Originalzustand und unverbastelt, sogar die Türverkleidungen wurden noch nie entfernt.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
07.10.2003, 17:50 Uhr
~Tekian



also, bei meinem wurde viel gebastelt und er scheint auch schonmal einenan der front mitbekommen zu haben.
die verstellung der scheinwerfer (die kleinen gewinde am scheinwerfer) wurden durch kittmasse ersetzt, die die scheinwerfer nun auf einem gewissen level halten. die alten kennzeichen waren mit dieser kittmasse besfestigt. der boden des kofferraumes wurde mit styropor ausgelegt (wozu auch immer). dann kommt noch hinzu, dass die hintere verkleidung durch metall ersetzt wurde und innen mir styropor ausgefüllt wurde.
der wagen wurde neu lackiert, allerdings nur "von aussen". es sieht zwar gut aus, sieht aber dennoch ein blinder, dass da jemand nur aus not etwas machen musste.
aber ansonsten sieht der wagen noch echt gut aus. wenn der denn fahren würde :-(
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
07.10.2003, 18:32 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ich kann dir nur noch einmal meinen mittlerweile fast originalen und fast unverbastelten MK1 ohne Unfallschaden und mit gutem Erstlack anbieten, wundere mich wieso alle mit Schrottkarren rumfahren und keiner meinen guten Vergaser haben will.
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
07.10.2003, 18:51 Uhr
~Tekian



gebe mir mal bitte die genauen daten von deinem mk1. wenn meiner nicht mehr ans laufen kommt, können wir mal reden!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
07.10.2003, 19:11 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Baujahr: 07/1988
Motor: 1.1 Liter, 40KW/55PS, Solex-Vergaser
Höchstgeschwindigkeit: 156 km/h
Farbe: Rot mit grauem Zierstreifensatz
Gänge: 4
Interieur: Hellbraune Innenausstattung, Handschuhfach, große seitliche Luftauslässe Mittelkonsole, GT-Style-Türverkleidungen, A- und C-Säulenverkleidung (alles Serie)
Kilometerstand: 236.000km
Vorbesitzer: Mit mir nur zwei

Reifen hinten, Anlasser, Auspuff so gut wie neu.

Lief von Februar bis September ohne eine einzige Panne ca. 15.000km, davor gab es nur einige Schwierigkeiten mit Anlasser und Lichtmaschine, die durch neuen Regler bzw. Austauschanlasser beseitigt wurden.

Einige Roststellen, aber Fahrwerk, Karosserie etc. halten sicher noch ein paar Jahre.

Für 330 € ist er deiner, allerdings ist er abgemeldet, müsste also mit Überführungskennzeichen oder Anhänger abgeholt werden, dann aber vor Ablauf der nächsten Woche, da er schon seit ca. einem Monat auf der Straße steht.

Er steht in Hannover und kann nach Absprache besichtigt werden, schreib mir bei Interesse einfach ´ne PM, ok? Am besten auch eine, wenn du ihn lieber doch nicht willst, muss schliesslich dann weiterplanen...






--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 07.10.2003 um 19:20 Uhr von Gentsai editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
15.10.2003, 19:36 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


Bei meinem AX weiss ich, dass er nur als Vorführfahrzeug in ganz deutschland rum gereicht wurde.
Ich hab ihn 1998 bekommen und ist ein 1992er Baujahr.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
18.10.2003, 23:18 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also mein AX war vorher nur in ein und der selben Familie und da hauptsächlich Frauenauto.
Zunächst hat ihn die Mutter gefahren, dann die ältere und schließlich die jüngere Tochter.
Zwischen durch halt auch mal leiweise jemand anderes (Vater u.s.w.).
So lhats mir jedenfalls der Händler erzählt und so lässt es sich auch aus den Unterlagen nachvollziehen.
Irgendwann muss er vorn links mal einen mitbekommen haben.
Hatten wir beim Treffen letztes Jahr da auf dem Camp auch festgestellt.
Glaub Cuda wars der mich das damals gefragt hat ob er einen abbekommen hätte.
Damals dachte ich nicht weil mir der Händler auch sagte unfallfrei.
Naja als ich die GT-Stoßstange montiert habe musste ich feststellen das dem nicht so ist. vorn der eine "Träger" wo die Stoßstange drauf "gesteckt" wird ist/war krumm.
Naja kann aber auch nicht so wild gewesen sein. Tippe mal auf son Blumenbehältniss wie sie überall rum stehen oder nen Fahradständer. Irgendwas was man beim einparken leicht übersieht und etwa diese Höhe hat.
Ist sonst nämlich eigentlich alles gerade. Naja bis auf die Spaltmaße in der näheren Umgebung halt. Ist halt alles minimal verzogen (nicht falsch verstehen. nicht wirklich schlimm).
Als ich ihn gekauft hab war er auch noch absolut serienmäßig. Sogar die 145er Trennscheiben und die hässlichen Cit-Radkappen. Nur nen verchromten "Kühlergrill" hatte er. Vieleicht damals bei dem Unfall mit kaputt gegangen.
Bezahlt haben wir in dem Zustand vor einem Jahr bei 70000 und ein paar km gelaufen 1300 Euro (Ist ein MK2 1.1er).
Seitdem hat sich mehr verändert als in den 8 Jahren davor zusammen.
Wie es halt so ist.
Fuhr sich am Anfang halt auch so wie ein Frauenauto. War total zugesetzt von Kurzstrecke und viel zu wenig Mut am Gas (Soll nicht heißen das alle Frauen so fahren!! Ist nur dem Vorurteil nach so formuliert, welches ich damit aber nicht bestätigen will sondern nur benutze weil jeder weiß was gemeint ist.).
Naja ne Menge Liqui Moli Einspritzungsreiniger und Ventilsauber sowie fast nur noch Mittelstrecke haben deutlich geholfen.
Richtig frei hab ich ihn aber glaub erst diesen Sommer bekommen, wo ich Freitags und Sonntags immer je 250 km zum Bund nach Holland gefahren bin.
Naja war jetzt auch nur halb zur Vorgeschichte des Autos aber was solls.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
19.10.2003, 18:33 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Wo genau warste denn beim bund?
bei der luftwaffe?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
19.10.2003, 20:33 Uhr
~Tekian



Bund? Holland? Hallo? Leute hier die in Büdel waren? Ihr meint die Kaserne der Luftwaffe zur Grundausbildung, oder? Ich war März und April 1997 zur Grundi dort!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
19.10.2003, 20:56 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Also ich meine die.
War aber nie dort weil ich nicht zum Bund muss.
Aber ein Freund von mir war da vom 1.7.03 bis ende September.
War auch ein Saarländer .. :o)
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
19.10.2003, 21:57 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


ich war vom 1.10.02 bis 20.12.02 in Budel (3. Kompanie).
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
20.10.2003, 07:13 Uhr
~Tekian



Hm, lass mal überlegen. Ich war erste Kompanie erster Zug. Direkt an der Gruppenküche :-)
War irgendwie ne lustige Zeit. Damals hatte man mir angeboten dort als Ausbilder zu bleiben. Seit froh, dass ich das nicht gemacht habe, sonst würde ich hier nicht schreiben, sondern hätte euch gedrillt und gehetzt!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
20.10.2003, 10:11 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Ja ich red auch von Budel.
Ich war da vom 01.07.03 bis 12.09.03.
Hab aber KDV-Antrag gestellt.
Weil die aber alle so lahm sind hat das bis zum 12. gedauert bis ich raus war.
Und erzählt mir jetzt nix von wegen was ich doch fürn Looser oder so bin weil ich das gemacht hab.
Im Grunde hats mir auch gefallen. Speziell das Kameratschaftszeugs und so.
War auch eigentlich recht witzig.
Nur mit dem Rumgeballer und Krieg spielen konnte ich mich nicht anfreunden und deshalb hab ich das gemacht.
Muss halt jeder selbst wissen.
Ich war in der 4.Kompanie, 1. Zug.
Direkt neben der ersten nur nochmal ein bisschen näher an der Truppenküche.

@PaladinX: In welcher Kompanie war dein Freund???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
20.10.2003, 12:18 Uhr
~Tekian



Wieso sind KDV Looser? Finde ich idiotisch. Jeder soll seiner Einstellung nach das tun, was er meint zu tun. Ich war nur zu faul nen KDV-Antrag zu stellen. Der Rest war für mich im Grunde wie Camping mit Survivor - Training. Aber ich muss es nicht nochmal haben!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
20.10.2003, 12:45 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Naja leider sind da nicht alle dieser Meinung.
Musste mir schon einiges anhören. Speziell weil ich mir da ja vorher keine Gedanken drüber gemacht hätte und es ja doch nur aus Null-Bock-auf-Bund-Gründen wäre u.s.w.
Naja soll mir auch egal sein. Ich scheiß eh auf Leute die nicht in der Lage sind andere Meinungen zu akzeptieren. Verstehen müssen sie es ja nich mal nur akzeptieren.
Ist aber für manche Personen (ich spreche von keinem hier ausm Forum) anscheinend schon zu viel verlangt.
Naja besagte Person (naja eigentlich waren es ja mehrere aber diese Person ganz besonders) meinte auch mich mit nem 75 PS Golf III ind Grund und Boden fahren zu können. Wir haben das dann mal aufm großen Parkplatz am Wochenende getestet.

Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Dieser Post wurde am 20.10.2003 um 12:46 Uhr von Devilx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
20.10.2003, 13:33 Uhr
~Tekian



Der Parkplatz in Budel ist ja groß genug.
Das Problem wenn du nen KDV gestellt und beim Einzug diese noch nicht durch ist, sind meiner Meinung nach die Ausbilder. Die ziehen gerne über KDV her oder auch über die, die sich nicht dem Druck gewachsen fühlen.
Das war auch für mich einer der Gründe warum ich nciht als Ausbilder dort geblieben bin. Hinzu kommt, dass die meissten doch Zivilversager sind. Die bekommen im zivilen Leben nichts auf die Beine und meinen beim Bund groß einen raushängen lassen zu müssen. Auf sowas hatte ich keine Lust, obwohl es mit Sicherheit irgendwo auch lustig gewesen wäre.
Wir hatten extrem viele Russen bei uns in der Kompanie. Mit einem habe ichmich in der Truppenküche geprügelt. War geil Danach mussten wir als Strafe nen Aufsatz über Paragraph 12 Kameradschaftspflicht schreiben. Ich habe dem Russen dabei geholfen und danach sind wir ein paar Bier trinken gegangen. War schon geil!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
20.10.2003, 15:44 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Mit meinen Ausbildern hatte ich komischer Weise null Probleme.
Mag aber auch daran gelegen haben, dass ich denen auch sonst keine Gründe gegeben habe was gegen mich zu haben.
Andererseits hatten wir auch 2-3 Idioten im Zug mit denen die schon genug zu tun hatten und über die sie dann auch regelrecht hergefallen sind was Strafen u.s.w. angeht.
Naja und so die typischen Zivilversager hatten wir eigentlich nicht so. Hatte man jedenfalls nicht so das Gefühl.
Richtig eins ab bekommen haben bei uns aber eh immer nur die, die Scheiße gebaut haben (hatten da son paar Drogen Geschichten u.s.w.).
Ach ja und nur falls du das falsch verstanden haben solltest. Hab den KDV erst beim Bund gestellt. Vorher hätte ich nie gedacht, dass ich damit Probleme habe. Das hab ich erst beim Bund während der Ausbildung gemerkt und da auch erst den Antrag gestellt. Hab aber noch nicht geschossen gehabt, weshalb das alles noch relativ Problemlos lief. Speziell bei der Anhörung. Die haben mich nur nochmal meinen Antrag vorlesen lassen und sind dann einstimmig zu dem Ergebniss gekommen, dass sie sich weitere Fragen sparen können und ich als KDVler anerkannt werde.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
02.11.2003, 08:42 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Mein Ax wurde von 2 Frauen gefahren und desshalb musste auch Motorhaube, Stosstange , Kotflügel ersetzt werden. Rost am Unterboden wurde fiees mit Kit verkittet sowie roast am radkasten (alles weggerissen jetzt und sauber repariert) . Das Auto war in einem vollkommnen Originalzustand ud in einem aussergewöhnlichem top zustand.

Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
02.11.2003, 12:33 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Nein, Top-Zustand heisst, dass man so gut wie nix reparieren muss, das war z.B. bei meinem Vergaser der Fall
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
02.11.2003, 14:41 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


halt, das ist schon richtig aber was man reparieren muss und was nicht ist ansichtssache, du kannst ein Auto auch fahren obwohl er z.b Rost hat, oder das getriebe knattert, oder die Bremse auf einem ylinder kaput ist, ich habe einfach alles repariert weil ich ein Perfektionist bin, bei mir muss ales funktionieren und nichts darf kaput sein.


Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
02.11.2003, 14:42 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Anscheinend reden wir aneinander vorbei... wenn bei dir dauernd was kaputt ist, kann er nicht in einem guten Zustand sein...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek