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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » stossdämpfer schwingarmlager tieferlegung? :) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.01.2002, 22:28 Uhr
Cuda
Clubvorstand


so wiess aussieht is hinten nen stossdämpfer hinüber
als ich heut mit nem schweren beifahrer gefahren bin hat das immer wieder hinten rechts gequietscht
als ich ihn dann endlich losgeworden bin hats nichmehr gequietscht, dafür war irgendwie sone art poltern bei unebenheiten :/
vor nen paar wochen is mir schon aufgefallen dass er irgenwie schieff steht und hab dann nachgemessen und er war hinten rechts 1,5cm tiefer als links
is das nu der stossdämpfer oder das schwingarmlager oder beides?
was kann ich nu machen?

mfg
christopher
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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001
08.01.2002, 22:46 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Schwingenlager definitiv ... die höhe würde der Federstahl halten ... kann er aber wegen dem schwingenlager nicht ... suche einen Händler der dir die Achse zum Festpreis macht
Hier nehmen sie für eine Hinterachse vom Peugeot 106 - 3-loch mit GT Stabi
500 Glocken ... handeln noch nicht mit drin ...

Die Arbeit an der Achse kann das aber sehr weit übersteigen ... !!!


gruß
Robert
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
08.01.2002, 22:59 Uhr
Cuda
Clubvorstand


...wenn sie alt und gammelich ist?

sollte bei meinem eigentlich noch nicht so das problem sein
500 glocken? € oder DM? und heisst das die nehmen die achse raus, bauen neues lager rein und nen satz federn wenn ich den dazugeb oder wie?
und wie lange dauert die aktion?

mfg
christopher
--
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003
08.01.2002, 23:02 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hm ne der hat doch garkeine federn?
ach scheiss ich hab null ahnung :>
du weisst was ich will
gleicher tiefer ohne grossen aufpreis quasi oder is das zusätzlicher aufwand?

mfg
christopher
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004
08.01.2002, 23:10 Uhr
~matt gt



Also Federn hinten kannst Du vergessen!!!
Da gibt es nämlich keine herkömmlichen Spiralfedern,
tieferlegen hinten ist durch verstellen der Drehstäbe möglich.
Wenn Du die Hinterachse zerlegen willst ist das verstellen sicherlich kein
grosser Kostenfaktor, das zerlegen aber schon!!!
Würde da, wie Robert schon empfahl, ne gute gebrauchte Achse kaufen und diese gegen deine alte tauschen!!!
Mit 250,- Euro bist Du dabei

MfG
Matt
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005
08.01.2002, 23:20 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nagut denn muss ich also erstma auf achsenjagd
aber fahrn kann ich solang nochn bissn?
--
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006
09.01.2002, 01:03 Uhr
~matt gt



Ja sicher kannst Du damit erstmal fahren!
Ne Achse liegt bei uns in Hamburg!!!
Is vom Peugeot, hat Robert doch schon gepostet!!!

MfG
Matt
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007
09.01.2002, 11:10 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Gerate beim Anrufen blos nicht an den falschen ... zwei der People da sind richtige Halbaffen ... wenn du handelst gehen sie im Preis noch hoch *grummel*

Also die haben eine mit Querstabi auf dem Hof ... passt 1A bei dir rein ... und in kurven bist du dann auch schneller ...

http://www.autoverwertung-lensch.de/body_index.html

gruß
Robert
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008
09.01.2002, 13:52 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hm sorry hab ich verpeilt :>
gut denn werd ich mal hier bei uns zum schrotter und ansonsten dat ding in hamburg holn
wenn sich nu bei mir nach dem kühlerwechsel rausstellen sollte dass die kopfdichtung wirklich durch is... wäre 200,- € nen guter preis für nen neuen kopf und ne nockenwelle? oder lieber schleifen lassen?

mfg
christopher
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009
09.01.2002, 14:00 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

so lange der nicht total zefetzt ist wird schleifen lassen auch langen.
lass in dem Falle mal die Werkstatt mit einem Haarlineal schauen ob der Kopf grob gerade ist ...

gruß
Robert
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010
09.01.2002, 23:12 Uhr
Cuda
Clubvorstand


schleifen ist doch teuer hätt ich gedacht?
zum andern kriegt er doch dadurch mehr kompression
hab von vielen alten dieseln gelesen bei denen nach nem dichtungswechsel pleuel gebrochen sind und so
sowas will ick nich :/
meinst nich dann lieber für 200 glocken den kopp kaufen? oder wär dat noch riskanter?

mfg
christopher
--
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011
09.01.2002, 23:42 Uhr
~matt gt



Moin,

ich nehme mal an das Du mit "schleifen" das planen des Schädels meinst.
Also planen kost 50,- Euro und aus´m Ersatzteillager gibt´s ne stärkere Kopfdichtung diese gleicht die differenz wieder aus!!!


MfG
Matt
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012
10.01.2002, 15:43 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hm gut zu wissen :>
--
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013
10.01.2002, 17:13 Uhr



:-) ey cuda ich hab ne gt hinterachse mit Dämpfern wenn du kommst kannst du sie fuer nen 100(dM) haben!!!!
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014
10.01.2002, 20:18 Uhr
Cuda
Clubvorstand


oh man wer kann da nein sagen :>
nun gut
hast du am 20.1. zeit?
--
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015
10.01.2002, 20:41 Uhr



Ja Hab ich und die esp liegt auch bereit den kopf würde ich außerdem nur leicht planen aufjeden fall nicht von einem privatmann musst zu ner guten Motortuningfirma gehn weil da weißt du dann auch das sie dir nur 0,3mm wegnehmen (iss Karenzwert beim diesel) naja vielleicht entdeckst du ja noch was in meinem "lager"
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016
10.01.2002, 21:39 Uhr
Cuda
Clubvorstand


so kupplungsatz kostet 228,- bei lecitron oder is dat etwa nur die scheibe?
du sagtest noch was von ner sachs sport-kupplung...was bringt mir die? und was soll son teil kosten?
meine wird anscheinend langsam schlapp...und wo das getriebe dann eh raus geht wird die kupplung gleich mit gemacht
--
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017
11.01.2002, 11:06 Uhr
~matt gt



Zylinderkopf planen nur vom Motorentuner???
Das gibt hier bei uns z.B. die Fa. Motoren Luth, is keine Tuningschmiede!
Sollte ich mir vielleicht nochmal überlegen ob ich da was machen lassen!

P.S.
Gut das Du davor warnst es vom privatmann machen zu lassen!!!
Wollte erst meinen Nachbarn fragen, der hat nämlich nen Schwingschleifer
und massig 50er Schleifpapier!!!



MfG
der heute ironische Matt
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