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AX-Club Forum » Citroen AX Club Intern » Mein Ax (jetzt wo ich von aussen soweit fertig bin) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.10.2003, 18:19 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Auch wenn RedAX mich gerade mal mit dem Preis für meine Antriebswelle geschockt hat ist doch noch ein wenig Freude darüber da, dass ich jetzt mit dem Lackieren und Anbau der Schweller fertig bin.
Deshalb hab ich mla neue Fotos gemacht.
Nur falls das mit dem linken ins Forum nicht klappt könnt ihr auch unter http://axclub.axdriver.ch unter "Pics" und dann "Cars" und dann bei "D" nachsehen.
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001
20.10.2003, 18:22 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Was sollen die Antriebswellen denn kosten?

Ansonsten sieht das gute Stück echt nett aus
--
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002
20.10.2003, 18:23 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


So hier hoffentlich die Bilder:







Das 3. Bild ist aus dem Innenraum.
Hab ich mal dazu gepackt weil ich die Hutablage und meinen Tacho hier noch nicht gezeigt habe.

Und?? Was haltet ihr davon??
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003
20.10.2003, 18:24 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Juhu es hat geklappt (hab das erste mal ein Bild eingefügt)!!
Die eine Antriebswelle (in Fahrtrichtung vorn links) irgendwas über 200 Euro.
*schluck* *stöhn*
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004
20.10.2003, 18:38 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Hm? Hab für beide zusammen 255 € bezahlt, manchmal versteh ich die Preise für Citroenteile nicht...
--
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005
20.10.2003, 18:39 Uhr
Cuda
Clubvorstand


darf man fragen wie die schweller befestigt sind?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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006
20.10.2003, 18:53 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Geklebt mit Pattex Super Montage oder so ähnlich heißt das Zeug glaub.
Ist bombenfest so insgesamt. Trotzdem noch minimal elastisch.
Also bewegen lassen sich die Teile so von Hand nicht mehr aber die Kleberreste an den Kanten fühlen sich Gummimäßig an.
Die Ansatzstellen für die Radläufe sind mit nem Teppichmesser und Schleifpapier geglättet und dann zugespachtelt.
Ist aber nicht so souverän gelungen wie das Foto vermuten lässt. Die Spachtelstellen sind nicht ganz glatt und der Lack demnach auch nicht. Ausserdem passt die Farbe noch nicht ganz. Liegt aber daran, dass ich das aus der Dose gemacht hab und da der Klarlack nicht gerade fein da raus kommt ist die oberfläche rau und wirkt matt.
Muss ich noch mehr mit Polierpaste drüber. Dann geht das weg.
Naja und die Kante der neuen Lackierung ist genau an der Oberkante der Vertiefung wo die "Zierleisten" mal waren. Dadurch sieht man sie so gut wie nicht.
Aber um die ganzen "Fehler" die noch sind erkennen zu können, muss man schon 1-2 Meter daneben stehen. Deshalb schickt mir das so erst mal.
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007
20.10.2003, 19:03 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Demnächst kommt dann noch vorn die Tieferlegung und hinten der Dachkantenspoiler.
Danach ist er von aussen erst mal fertig.
Vieleicht noch andere Blinker an den Seiten (die Corsa-Dinger so wie Oxy).
Aber das wars dann auch. Bösen Blick werd ich wohl nicht mehr machen. Ausser meine Motorhaube blasst noch mehr aus (Sieht man auf den Fotos nicht so) und ich muss sie eh neu lackieren. Aber sonst nicht.
Naja und dann gehts langsam aber sich an den Umabu zu GT/GTi. Also anderer Motor und andere Bremsen. Denke aber eher so in Richtung GT weil das mein 1.1er Getriebe Leistungsmäig noch mitmachen dürfte und ich es drin lassen könnte. Dann müsste ich doch eigentlich auch nur die Bremsen vorn noch ersetzen oder?? Also jetzt mal so aus TÜVer-Sicht.
Aber das ist eh Zukunftsmusik.

Und nur falls jemand fragt wegen des 1.1er Getriebes:
Ich fahr hier eigentlich nur Landstraße und da geht nichts über ein kurzes knackiges Getriebe. Und das er mit dem 1.1er Getriebe im 5ten an den Drehzahlbegrenzer kommt glaub ich noch nicht so ganz.
Selbst wenn ich vieleicht aus den 75 PS mal 80 machen kann.
Ausserdem muss ich beim behalten des alten Getriebes nich ganz so viel umbauen.

Und nochmal zu den Antriebswellen. Bei den 300 Euro die ich letztens für die rechte in der Werkstatt bezahlt hab war der reine Ersatzteilpreis auf der Rechnung mit 130 Euro ausgewiesen. Werd mal hier bei den Händlern nachfragen, was sie mir nur für die Welle abknöpfen wollen. Dann bestell ich sie bei einem und bau sie dann doch selber ein.

Dieser Post wurde am 20.10.2003 um 19:07 Uhr von Devilx editiert.
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008
20.10.2003, 19:10 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
schon mal weil da ein Tux drinn sitzt gefällt mir das
Thomas
--
EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
Now C5 II Break V6 3.0 mehr geht nicht
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
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009
20.10.2003, 19:33 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Iss sogar ein Original-Tux.
Also kein einfacher Stoffpinguin ausm Spielzeugladen.
Hat mal 20 Euro gekostet.
Die Idee den da hin zu setzen stammt von meiner Freundin.
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010
20.10.2003, 20:21 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
Devilx postete
Und nochmal zu den Antriebswellen. Bei den 300 Euro die ich letztens für die rechte in der Werkstatt bezahlt hab war der reine Ersatzteilpreis auf der Rechnung mit 130 Euro ausgewiesen. Werd mal hier bei den Händlern nachfragen, was sie mir nur für die Welle abknöpfen wollen. Dann bestell ich sie bei einem und bau sie dann doch selber ein.


Wollten die für ´ne halbe Stunde Arbeit tatsächlich 170 € haben?
--
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011
20.10.2003, 21:38 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Im Richtzeitenbuch steht wahrscheinlich 2 Std. Ich hoffe, daß bald das Meistergesetz abgeschafft wird. Dann hört die Abzocke hoffentlich auf wenn es wieder kleine Schrauberbuden gibt in denen ein Geselle mit langjähriger Erfahrung arbeitet. Bei uns gibt einen ehemaligen Peugeot Händler. Hat mir letzten lautstark erzählt das er einen TU Motor + Getriebe in 45 min grob ausbaut. Hab im dann vorgeschlagen, das er meine Motoren ausbaut damit ich im Winter nicht auf dem kalten Boden liegen muß. Ratet mal was seine Antwort war, obwohl seit langen nur noch wenig Arbeit hat?
Da muß ich erstmal im Richtzeitenbuch nachschauen.
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Gruß Andreas W.
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012
20.10.2003, 23:28 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Hab mich ja auch riesig über diese Preise aufgeregt.
Nur wenn du Freitags Nachmittags vom Bund mit ner kaputten ATW heim kommst und die Kiste Sonntags schon wieder brauchst bleibt der halt nichts anderes übrig. Jedenfalls wenn man noch was vom Wochenende haben will.
Soll mir aber auch egal sein wenn sie mir die ATW jetzt wenigstens zu nem ordentlichen Preis besorgen können.


Aber sagt lieber was zu meinem Auto. Also zum Aussehen.
Feedback ist immer gut. Ob nun Lob oder Kritik. Das eine tut der Seele gut und das andere treibt einen nur zu noch besseren Leistungen.
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