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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Ax und Rost » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
01.11.2003, 10:41 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


Hallo Leute, ich wollte euch fragen wie es bei euch so mit rost ausieht (gemeint sind eher die mk1-Fahrer) . Ich dachte immer mein Wagen häte kein Rost, was sich dann beim Spengler-Kollegen überhaupt nicht bestätigte . Also Hinterer Boden link + rechts an der kannte etwa je 10 cm rost (beidseitig auch kleine Löcher) Radkasten Fahrarseite Hinten hat bis in den Kofferaum ein 3 cm Loch, Beifahrarseite (Leiste) auch Rost^, beifahrerseite vorne unter dem Tepich ein 2 cm fleck der sich wohl schon ziemlich weit gefressen hat. Ich bin zwar ein Tüpfchenscheisser der alles 1a haben muss aber bin ich der einzige der so viel Rost hat (hatte, den jetzt ist es gemacht) ??? Gibt es hier leute die sich etwas genauer mit rost auskennen wie ich ? Mich würde es noch wundern wie weit man den Wagen mit Rost behandeln kann und wie schnell ommt er wieder ? kommt er an der Gleichen Stelle wieder ? Wie repariert man rost am besten ? wuaaaaaaaahhhh Please give me INfffOSSSSSSSSSSSSS !!!!!


Es grüsst Lemezz
--
... Nur keine Kratzer und Beulen, sonst fang ich an zu heulen.

Citroen Xantia 2.0 VSX Break JG 97 z.Z 28`000 KM.Schweben wie Got in Frankreich.
Grüsse aus der Schweiz (Winterthur (ZH) )
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001
01.11.2003, 15:06 Uhr
RedAx
Clubmember


Mein Auto macht keine Probleme
Meine rostet unter der Batterie und hat unter der WSScheibe gerostet.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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002
01.11.2003, 15:18 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Mein Alter ist auf der Fahrerseite im Motorraum durchgerostet, wo auf der Beifahrerseite die Einfüllöffnung für das Wischwasser ist, ausserdem waren noch einige Stellen an der Kofferraumverriegelung (wo die Dichtung zusammengedingst ist), wie gewohnt unter der Batterie und an der Beifahrertür.

Der GTI hat soweit ich weiss nix mit Rost am Hut
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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003
01.11.2003, 15:43 Uhr
RedAx
Clubmember


@ Gentsai: Du hast deine WSS vergessen. genausr gesagt den Rahmen oben bei der Beifahrerseite.
--

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004
01.11.2003, 16:02 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Stimmt, da fängt´s langsam an zu gammeln, hoffentlich hab ich damit nicht solche Probleme wie du
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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005
02.11.2003, 04:45 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


kann man eigentlich Rost immer reparieren ? sagen wir es rostet und rostet man schweisst plättchen um pätchen drauf, wann hört es auf ? verliert das Auto nicht irgendwann an stabilität ??? Wie repariert man am besten Rost ? ich hab bei meinem einfach ein bisschen weggeschliffen (rost war doch noch zu sehen) ud dann hab ich einfach ein winkelchen drauf geschweisst, angesprüht, fertig, ist das ne gute lösung oder was wrdet ihr tun ?


es grüsst Lemezz
--
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006
02.11.2003, 11:12 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

am besten rauschschneiden neu machen. alles gut mit rostschutz bearbeiten. Aber einmal rost angesetzt wird man es nur selten los, ausser man holt sich ne neue karosse, *g*.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
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007
02.11.2003, 11:37 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Also meiner rostet bis jetzt nur vorn im Motorraum wie bei Gentsai. Also beidseitig oben auf dem Radkasten wo auf der einen Seite der Scheibenwaschbehälter ist. Hab das mal gemacht aber schon extra nur weggeschliffen, Rostumwandler + Rostschutz drauf das Loch aber nur mit Fensterdichmasse zu damit ich gut wieder dran komme. Muss ich mal richtig machen. Dumm ist, dass da zwei "Platten" aufeinander liegen mit minimalem Zwischenraum. Da gammelts richtig schön.
Ausserdem rostet bei mir noch der Halter der Batterie. Sonst konnte ich noch nichts finde, ausser dem bisschen an beiden Türen vom Steinschlag. Aber da hab ich alles gründlich weg geschliffen (war nur oberflächlich), Rostumwandler, Rostschutz drauf und dann komplett neu gelackert.
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008
02.11.2003, 14:37 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


uiii einmal rost immer rost ? das klingt jetzt aber ziemlich hart, gibt es keine sichere Methode um desen scheiss Rost an dieser Stelle endgültig zu beseitigen ?

Es grüsst Lemezz
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009
02.11.2003, 16:25 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Fahreseite Motorraum rostets bei mir auch, oder besser gesagt bei allen AX die ich bisher gefahren hab. Mein alter TZX, Diesel vom Vadda und meiner auch!
Und immer lag da irgendein Stecker drauf! Kann das sein das die ganze scheiße von dem Verursacht wird?
--
tot aber bequem
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010
02.11.2003, 17:53 Uhr
~Chris



Hi, bei meinem Diesel, Bj. ´93 waren die Stelle im Motorraum und hinten die Ecken im Kofferraum durchgerostet. Sind wohl die typischen Stellen, ansonsten sieht er wirklich gut aus.

War etwas enttäuscht, zumal mein Ex - BX Nullkommanull Rost hatte und das mit einem Jahr mehr auf dem Buckel.

Chris
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011
02.11.2003, 20:13 Uhr
Lemezz
Forumsmitglied


ja ich war auch ziemlich schnell entäuscht bei meinem ax als ich den Rost an den verschiedenen Stellen festsellen musste.
--
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012
09.11.2003, 11:03 Uhr
Formel AX
Clubmember


Moin,

jo jungs aber schaut euch mal ein 89/90er kadett, corsa oder polo an.
Dagegen ist der AX fast rostfrei und wirklich gut konserviert!
Am Unterboden rostet ja eigentlisch nichts!
Die paar genannten Stellen sind typisch hat meiner auch. Bis auf den Kofferraumboden da ist (noch) nix. Dafür hat er ein Rostfleck (2x2cm) unter der hinteren Stossstange am Blechfalz. Is aber noch nicht durch.
Ich denke vor allem Lemezz, mach dir mal keine zu grossen Sorgen, so schnell verbreitet sich der Rost auch nicht.

Schönen Tag noch
FAX
--
AX GT Mk1 weiß EZ: 8/90 z.zT. 183tkm
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013
09.11.2003, 20:48 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Also mein MK1 rostet auch net ... jedenfalls hab ich bis jetzt noch nix entdeckt ! Außer und der Batterie ein bissel ... Und der Auspuff rostet gut ;o)))
Allerdings muss ich sagen dass ich ein Garagenwagen habe ... der steht so gut wie nie im draußen .... so ein Ax ist doch auch nur ein Mensch ... der kann man nicht bei wind und wetter raus in die wilde NAtur schicken ;o))))
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
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014
10.11.2003, 12:06 Uhr
citroenbastler
Forumsmitglied
Avatar von citroenbastler

Sagt mal, wie muß man eigentlich die Stellen im Motorraum schweißen?
Als Punktschweißung, oder durchgehende Naht?
Ich mein wgene Tüv und so ...

Doppeltgewinkelte Grüße,
Martin
--
Citroen AX PLaisir, MKI, 1.1ltr, 60 PS
Er hat erfolgreich die 270.000 km-Schwelle überschritten!
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015
10.11.2003, 14:39 Uhr
RedAx
Clubmember


Kommt drauf an, was du schweißen möchtest.
--

Dieselfraktion
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016
10.11.2003, 14:41 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Ich denk mal er meint das Rostloch am Radkasten!
Einfüllstutzen vom Wischerwasser nur an der Fahrerseite!
--
tot aber bequem
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017
10.11.2003, 15:17 Uhr
RedAx
Clubmember


Punktschweißen.
--

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018
15.11.2003, 18:56 Uhr
~Chris



@formelAX

Jepp, hast ja recht, ich habe mein Schweißerdiplom am 80ger Kadett - D gemacht, da war nach 7 Jahren Betrieb wirklich alles durch, was man sich überhaupt "wünschen" kann. Boden vorne, Schweller sowieso, Radläufe hinten, Kofferraumecken, alter, und zuguterletzt die Aufnahmen der Schraubenfedern der Hinterachse. Das hätte geknallt... Nebenbei noch sämtliche Türkanten, Versteifungsbleche im vorderen Radhaus, diverse Rahmenteile, aus denen es bröselte - eine echte Katastrophe...

Eine Schweinearbeit und das beste ist ja, daß der Astra F, also 3 Gererationen später, kaum besser ist... (Kaum zu glauben)

Danach habe ich meine Schweißausrüstung verschärbelt, weil keinen Bock mehr...

Insofern nicht wirklich ärgerlich, das bisschen am AX nach 10 Jahren...

Beeindruckt hat mich allerdings wirklich der BX - 11 Jahre alt und wirklich NULLKOMMANICHTS! Geil - mein nächstes Auto als Turbodiesel, war auch das vor dem AX, allerdings als Benziner, war nicht so toll...

Letztens traf ich einen in der Mietwerkstatt mit seinem Kadett - E, man konnte behaupten, untenrum war alles weggeflext... Daß der nicht sich zusammenklappend von der Bühne geplumpst ist, eigentlich ein Wunder. Habe mich echt gefragt, warum der sich das antut, ich habe zur Entschuldigung ja noch anzubringen, daß ich damals ziemlich jung war und mir ´was beweisen wollte, der war aber 50 oder so...

Immerhin habe ich die Grotte danach noch fast 10 Jahre bewegt und sogar noch verkaufen können...

So!

Chris

Dieser Post wurde am 15.11.2003 um 18:57 Uhr von Chris editiert.
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