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02.11.2003, 08:55 Uhr
citroenbastler
Forumsmitglied
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Hallo Andreas!
Soweit ich weiß kann man das Poti überprüfen, nach den Werten, die in "Jetzt helfe..." stehen. Aber Du kannst auch versuchen es zu reparieren. Dazu brichst Du vom Poti außen die beiden Plastikplomben ab, damit Du an die Torx- Schrauben des Potis rankommst. Als nächstes markierst Du Dir am besten mit Farbe, oder einem Körner an zwei Stellen die ursprüngliche Position des Potis zum Gehäuse, da es sonst ein ziemliches Gefriemel sein kann, bis der Motor wieder anständig läuft. Dann schraubst Du das Poti ab. Jetzt sieht Du vor Dir, ich glaube vier, Abgreifbahnen. Diese am Besten mit Spiritus reinigen, denn oft ist Abriebstaub drauf, der die Stuerwerte verfälscht. Ich hab' dann noch vorsichtig(!) mit einem kleinen Schraubenzieher die Abgreifeschleifer des Potis etwas aufgebogen. Zum Schluß noch die Dichtung (ein eingelegter O- Ring) ganz dünn mit Silikon eingestrichen (wenn Du einen ähnlich großen O-Ring auftreiben kannst, nimm' besser den), damit das Ganze auch wasserdicht ist und dann das Poti wieder ans Gehäuse schrauben und auf die zuvor markierte Position einstellen. Fertig. Das Ganze dauert nicht länger als eine halbe Stunde und ist überhaupt kein Problem!
Doppeltgewinkelte Grüße, Martin -- Citroen AX PLaisir, MKI, 1.1ltr, 60 PS Er hat erfolgreich die 270.000 km-Schwelle überschritten! |