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AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Dreieckslenker/achsgelenk » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.11.2003, 18:28 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Tja, also beim letzten Radwechsel und Bremstest usw. wurde bei mir nen ausgeschlagenes Achsgelenk festgestellt (Rad wackelt erheblich vorne Links) Naja, als ich bei ATU (ich weiß, ist bäh..) nach dem Preis gefragt hab, wollten die 155Euro nur für das Teil haben...
Kann ich dafür auch eins vom Schrott nehmen? Hat das einer da???

Mfg
Shamane
--
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001
08.11.2003, 19:14 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ein Achsgelenk kostet so um die 15€ ... dazu dann ein und Ausbau ... kannst du sicher selber ... und das Teil zum Einpressen zu einem Händler ... Fertig ist der neue Querlenker ...
--

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Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
09.11.2003, 09:43 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Sach ma du hast doch ne Gebrauchtwagen garantie!!!
--
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003
09.11.2003, 10:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Auf Verschleißteile ?
--

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004
09.11.2003, 11:33 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

ich hab damals auch meine ATW's bezahlt bekommen
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005
09.11.2003, 13:27 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


naja, der händler kräpelt grad am konkurs rum, und auserdem bin ich in der Woche mit dem Auto ca 100 KM weg von dem händler. Hab auch keinen Bock mich mit dem wegen nem Verschleisteil rumzustreiten, was ich vermutlich auch noch selbst kaputt gemacht hab.
Na jedenfalls brauch ich irgendwoher so ein teil. Und das schnell. Bei lecitroen hab ich es nicht gefunden und meisen ist wohl down. Seik und andere verwerter hab ich in Dresden noch keine gefunden.
Ein Bekannter meinte, ich kann das auf keinen fall selbst machen, da ich da spezialwerkzeug brauch, (Drehmomentschlüssel) und kann da ne menge kaputtmachen. Wie dramatisch ist denn das? Hab weder besonderes Werkzeug, noch jemanden der das schonmal gemacht hat. nur die Bücher.

MfG
Shamane
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006
09.11.2003, 14:30 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


15,00 Euro + Versand
Gruß Andreas W.
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007
09.11.2003, 15:56 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Brauchst aber Querlenker bzw. Gelenk vom Mk2. Da ist der Bolzen etwas stärker.
Dremo wär für den Einbau nicht schlecht. Bekommt man aber selber hin. Wenn du den Querlenker ausbaust und mit dem Ding zum Einpressen lassen gehst, brauchst halt nur was, wo du solange das Auto abstellen kannst.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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008
09.11.2003, 17:47 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


2 Ziegelsteine!
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009
09.11.2003, 18:26 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


mhhh, querlenker? ich mein das gelenk, was an dem teil unter dem rad ist. an drei punkten befestigt. Queerlenker ist doch das "dings" was die lenkbewegung überträgt? Die gummis da sind zwar auch nur noch verschrumpelte ringe aber im buch steht, dafür brauch ich irgendwas zum auspressen.
Naja, ich biet nen Kasten Bier für denjenigen, der mir den ganzen Mist mal machen könnte... Hab jetzt die Nase voll, solange ich da keine Ahnung von hab... (Ich würd auch nach Berlin zu nem Ingenieur fahren! *G*)

Shamane
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010
09.11.2003, 18:28 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Ist das Teil, das du meinst, irgendwo auf diesem Foto drauf?
Sonst weiss ja niemand, was du brauchst...


--
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011
09.11.2003, 19:51 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

@Shamane
Wann bist hier?


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Auf dem Bild ganz links. Ganz am Ende bei der Bremsscheibe sieht man auch das Unterteil von dem Gelenk.

Hier noch mal ein Einzelbild vom Querlenker(=Dreieckslenker):

--
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012
10.11.2003, 07:06 Uhr
Shamane
Forumsmitglied


Jau, genau das Gelenk unten links ist kaputt! Ich dachte der Querlenker ist ein anderes Teil... Naja, wieder was gelernt! Jetzt muss ich nur hoffen, das das Teil nochmal mindestens 2-300 KM hält. Wenn ihr nix mehr von mir hört, wars dann das teil! *G*

Shamane
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013
10.11.2003, 12:20 Uhr
citroenbastler
Forumsmitglied
Avatar von citroenbastler

Ach ja, falls es Dich noch interessiert, bei mir hat das Einpressen des unteren Kugelgelenks (das Teil, was Du meinst) bei meinem Cit Händler 9€ gekostet und ich hab' das ziemlich teuer gefunden, aber naja.
Der Aus- und Einbau ist wirklich leicht und wenn der Querlenker schonmal draussen ist, kannst Du gleich nachschauen, wie die Gummilager des Querlenkers (die, mit denen er an der Karosserie befestigt ist) aussehen, die kannst Du dann auch gleich neumachen (lassen).

Doppeltgewinkelte Grüße,
Martin
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