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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » benzinpumpe oder was damit zutun hat » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.11.2003, 22:08 Uhr
benny
Forumsmitglied


hi leute.

erstmal schöne grüße aus stuttgart. ich habe ein dickes problem mit meinem ax. er will nicht anspringen. die benzinpumpe springt nicht an und es kommt auch kein strom an. was kann ich wie prüfen um den fehler genauer zu lokalisieren??

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich den wagen jetzt wirklich brauche.


DANKE

BENNY
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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001
08.11.2003, 22:27 Uhr
benny
Forumsmitglied


ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass die eine seite von diesem vorwiderstand (links neben dem steuergerät) nicht mehr mit dem kabel verbunden ist. inwieweit hat das auswirkungen auf die benzinpumpe???
--
AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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002
09.11.2003, 09:22 Uhr
benny
Forumsmitglied


hat denn absolutu keiner einen rat???

hab die suchfunktion benutzt aber irgendwie hilft mir das nicht weiter. sorry



BENNY
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AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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003
09.11.2003, 09:59 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


Hat schon jemand das Doppelrelai überprüft sitzt unter dem Steuergerät
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004
09.11.2003, 10:19 Uhr
benny
Forumsmitglied


wie wird das überprüft???
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005
09.11.2003, 10:47 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


einfach mal anderes relai einstecken hast keine kumpel der auch eine ax oder Peugeot hat
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006
09.11.2003, 10:55 Uhr
benny
Forumsmitglied


habe ich nicht jedenfalls nicht hier in der nähe. geht da eigentlich ein ganz normales relais, oder muss das was besonderes sein????

BENNY
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007
09.11.2003, 11:07 Uhr
Sollereder
Forumsmitglied


nein ist ein spezielles relai ist so ein rotbrauner block 2 x 5 cm groß
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008
09.11.2003, 11:27 Uhr
benny
Forumsmitglied


den habe ich nicht. ich habe zwei würfelrelais unter dem steuergerät.
kann das sein.


Meiner ist Bj 1990 (Bosch-monopoint-einspritzung)



BENNY
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009
09.11.2003, 12:37 Uhr
benny
Forumsmitglied


kann man das relais überbrücken??
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010
09.11.2003, 13:24 Uhr
zx14
Forumsmitglied


verbinde mal das kabel zuerst.dann läuft der hobel höchst wahr scheinlich wieder!!!!!!!!!!
--
mfg zx14
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011
09.11.2003, 15:13 Uhr
benny
Forumsmitglied


hi,

ich habe ihn heute morgen versucht zu starten. und er lief tatsächlich. gestern nacht ja nicht. das ist ein fortschritt. ich hatte das kabel drangemacht (schon gestern abend), aber er lief nicht. heute morgen kabel ab, lief nicht, kabel dran, lief. ich denke mal, dass es ein temperaturproblem ist, denn bisher wollte er immer dann nicht anspringen, wenn es kalt draußen war. heute sind es hier 20° in der sonne und er lief.

Das kabel von dem ich spreche ich das kabel zum vorwiderstand der zündanlage in fahrtrichtungs rechts neben dem steuergerät an der seitenwand.


Ich hoffe, dass das etwas weiterhilft, und ich doch noch den tipp bekomme, der mir hilft das auto wieder zum laufen zu kriegen.



BENNY
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012
09.11.2003, 16:04 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Das is der Vorwiderstand vom Einspritzventil. Sicher, dass die Pumpe nicht läuft? Denk mal eher, dass die ok ist, aber das Einspritzventil läuft halt nicht ohne den Widerstand. Vielleicht Wackelkontakt?
--
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013
11.11.2003, 18:30 Uhr
benny
Forumsmitglied


kann es eigentlich sein, dass die beiden relais unter dem Steuergerät defekt sind, wenn man kurz draufklopfen muss und die dann erst wieder schalten?

oder kann sowas andere ursachen haben?


Ich wäre euch echt unendlich dankbar für eure hilfe.



BENNY
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014
11.11.2003, 18:49 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Sollten auch ohne Klopfen klackern...
Sind für die Stromversorgung Einspritzung/Benzinpumpe...
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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015
11.11.2003, 21:31 Uhr
benny
Forumsmitglied


heißt das, dass die kaputt sind??? ich tippe ja mal ganz stark auf ja, da dein smilie ja nicht zu übersehen ist.



BENNY
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016
11.11.2003, 21:42 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Würde zumindest das Verhalten erklären. Die kann man durch ganz gängige Relais ersetzen. Weiß aber grad nicht, was da für Ströme gehen müssen...

Hab noch mal genau geschaut. Das eine schaltet über das Einschalten der Zündung Spannung für die Benzinpumpe, Einspritzventil, Heizung Lambdasonde. Das andere versorgt noch das Steuergerät mit Saft.
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