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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Hbz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.05.2002, 00:05 Uhr
RedAx
Clubmember


Hat einer von euch schon Probleme mit seinem Haubtbremszylinder gehabt? Wie deutet sich das an? den AX von meiner Mutter brauchste nur mal schief angucken und die schwarzen Streifen auf der Bahn sagen deutlich: Der steht.
Meinen krig ich wohl noch zum Blockieren aber nuss ihn sehr weit durchtreten.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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001
12.05.2002, 09:10 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Hascht schon ma 's Bremsflüssigkeit jewechselt?
Sollst de alle 2 Jahr ma tun!
Wörgt wunder!!!
--
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002
12.05.2002, 13:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ein defekten HBZ merkst du zum Beispiel daran, dass du ab und zu "pumpen" mußt, bevor sich akzeptable Bremswirkung einstellt...
Glaub mir, das ist nicht schön...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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003
12.05.2002, 20:04 Uhr
RedAx
Clubmember


Ab und zu pumpen? du meinst wohl fast immer.
--

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004
12.05.2002, 20:08 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Na manchmal reicht's. Is aber äußerst unkonstant...
Mal eben 'ne Vollbremsung is bei fortgeschrittenem Stadium nicht mehr drin.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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005
13.05.2002, 17:40 Uhr
röschter
Forumsmitglied


meine hinterbremszylinder der trommelbremse musste ich kürzlich wechseln. war sehr teuer... hab hinten bremsflüssigkeit verloren. das material für diese arbeit ist extrem teuer, man muss immer beide wechseln auch wenn nur eine defekt ist. ich habe schon mehrmals gehört das bremszylinder im ax schadhaft sind. isch wahrscheinlich eine schwäche des ax.

gruss röschter
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
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006
13.05.2002, 18:05 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Lass mal, das Problem hatte ein Kumpel bei sei'm ZX auch. Auf'n Freitag abend nochmal auf Arbeit auf die Bühne und die Dinger geholt und gemacht.
War bestimmt 'ne Freude!

Aber sonst hab ich das für AX noch nicht so oft gehört...
--
_______________

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007
13.05.2002, 19:44 Uhr
~Cit-Schrauber



Jungs, ich weiß zwar nicht wer euch da Märchen erzählt. Aber ich hab noch nie 2 Bremszylinder gewechselt, weil einer undicht war!
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008
13.05.2002, 21:50 Uhr
RedAx
Clubmember


Braucht man auch nicht unbedingt. wird aber gerne gesagt (weil besseres Gechäfft). Überings ist das immer ein Problem bei Radbremszylindern. Egal welche Marke oder typ. Die dinger kommen meist sowiso vom gleichen Hersteller.
--

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009
13.05.2002, 22:32 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Wenn man die ersten Radbremszylinder drin hat und einer wird nun mal undicht ... tausche ich gleich beide ... es hällt ja nun jahrelang ... und wenn ich die Bremse eh entlüfte und zerlege dann mache ich das einmal und habe wieder jahre ruhe im karton ...
--

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Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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010
14.05.2002, 09:59 Uhr
Chakotay
Clubmember


Genau !
Vor allem zeigt meine Erfahrung, dass wenn ein Radbremszylinder sagen wir mal nach ca. 10 Jahren den Geist aufgibt, es der andere spätestens ein Jahr später macht. Ganz davon ab. Wenn ich schonmal hinten die Bremse öffne und der Wagen mehr als 80Tkm oder 6 Jahre drauf hat, dann mach ich gleich alles kompletto. Sprich Handbremsseile, Radbremszylinder, Bremsbeläge, Feder/Hebel-Zeugs. Das ist dann zwar gleich eine Stange Geld, dafür ist aber dann ne Weile Ruhe. Wie gagt man so schön: "GLEICH GETAN IST ZEIT GESPART"
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011
18.05.2002, 13:48 Uhr
~n0b0dy



nur zur erheiterung:

es gibt noch ne ähnliche uralte ingenieursweisheit:

"kaum macht man's richtig, schon funktionierts"

mfg n0b0dy
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