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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Gebläse hatte einen Wackelkontakt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
11.12.2003, 22:37 Uhr
~Deliman



Hallo Leute,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines AX Tonic 1.0 . 69000 Km 7/95

Anfang der Woche viel plötzlich das Gebläse komplett aus und wollte nicht mehr.
Nach langer Suche und viel Hilfe anderer war der Fehler soweit einzugrenzen daß ich sagen konnte es liegt nicht am Schalter und nicht am Gebläse.
Heute bin ich dann durch Zufall an die Kabel gekommen welche unter dem Sicherungskasten zu sehen sind,( mir fehlt die Abdeckung im Fußraum) und siehe da das Gebläse lief plötzlich wieder.
Durch mehrmaliges ruckeln an den Kabeln lies sich jedoch kein weiterer Ausfall provozieren.
Kann mir jemand sagen welcher der vielen Stecker für das Gebläse zuständig ist?

Beim Fahren habe ich manchmal das Gefühl daß der Motor besser Gas annehmen könnte, er ruckelt leicht.Ansonsten läuft er super. Auch starten bei Kälte ist kein Problem

Folgende arbeiten habe ich bereits ausgeführt.
Oelwechsek mit Filter 10 W-40
Zündkerzen
Luftfilter

Könnte es vielleicht auch an einem zugesetzten Spritfilter liegen?
Wenn ja wo ist dieser zu suchen?

Ich bräuchte auch noch einen Lautsprecher für die hintere linke Verkleidung und ein linkes Rücklicht.

Wenn mir da mal jemand ein Angebot machen könnte würde ich mich freuen.


Vielen Dank für Eure Mühe
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001
11.12.2003, 23:15 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Das ruckeln hat eigentlich so gut wie jeder mittelmäßig gepflegte Nicht-Vergaser-AX
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
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002
12.12.2003, 10:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Vielleicht hat der Sicherungssockel was weg. Nur Schaltplan hab ich leider mal wieder nicht bei...

Spritfilter sollte man alle 75tkm tauschen. Schaden kann's also nicht. Er befindet sich auf der Fahrerseite etwa in der Mitte. Dort im Bereich des Unterboden direkt am Rand des Fahrzeugs. Neue Schellen bereithalten und was sauberes! zum zeitweisen Verstopfen der Leitungen. Aber das wird eh meist 'ne Sauerei. Richtung sollte noch beachtetet werden, ansonsten kein Problem. Ausser vielleicht, ihn aus dem Spanngummi da rauszubekommen. Das ist meist ziemlich knapp...

Ruckeln könnte auf Drosselklappenpotentiometer hindeuten, würde das aber erstmal beobachten, dass er sich erstmal auf dich einfährt. Filter auch noch machen und dann mal schauen, ob's nicht besser wird.
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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