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14.05.2002, 10:03 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
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also, mein Fächerkrümmer ist/war von Postert speziel für den AX Gti. Die Rohre sind ja wesentlich enger als das Hosenroher und dadurch wird ein kräftigerer Druck produziert der in Verbindung mit einer Sportauspuffanlage wirklich geile Performance ermöglicht. Der Krümmer alleine hilft nur in hohen Drehzahlen so, dass Du nicht schneller fährst(wie den auch), aber schon schneller beschleunigst. Mit der Elektronik anpassen meine ich mindestens 10min so 3000umdrehungen pro minute fahren(logisch, 2 stunden vom stromkreis trennen). Alle Gänge durch, anschliessend ausfahren aller Gänge und dann autobahn. Dann müsste sich das eingespielt haben. wichtig ist auch dein Endtopf, falls der ne eigenbausache ist, die viel krach macht, dann klaut dir die auch ps(habs am eigenen leib erfahren, geiler sound, da wird sogar ein schöner maserati neidisch, aber perfomance verlust). Ehm, alle sprechen von staudruck, aber dieser wird, wie ich bei eth erfahren habe, nur bei den ohne KAt ausführungen des GTi's gemessen ansonsten wird dieser Sensor im GTi mit Kat nicht genutzt. Der Kat soll schon genug staudruck produzieren. Ich kann auch nicht glauben, dass der GTi staudruck braucht, wofür den??? Also die Kat ausführung soll definitiv so einen scheiss nicht messen und auswerten. Die Lambdasonde misst nur die abgase, also staudruck ist da egal. Fahr mal kurz den GTi ohne auspuff. Der zieht wie ein gott(habs aufn parkplatz mal getestet!). Einziger hacken: laut und nicht gerade umweltfreundlich, aber zum 1. mal lief sauruhig und reagiert bestens aufs gas. Also ist der Auspuff an der Perfomance schuld. Dieser Test war damals mit Krümmer. Ein guter Sportauspuff sollte den Rest geben. -- www.tomworld.de *ich denke schneller als ich tippen kann* |