Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » ungleichmässige Leistung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.01.2004, 20:55 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

Neues Jahr,altes problem... bei meinem gti entfaltet sich die leistung sehr ungleichmässig... d.h bei vollgas geht erst mal nicht viel,wenn er dann ca. bei 3000 upm ist zieht der voll hammer..d.h schon fast wie n turboloch.... und habe nachgeschaut habe keine turbine drin *g* Luftfilter ist fast neu , original citroen und sauber.... drosselklappe scheint gut zu funkt. da bei vollgas das ansaugeräusch tiefer wird.... tja bin ja nicht gerade der fachman was motoren anbelangt aber langsam tippe ich aufs steuergerät da der wagen schon immer bei GENAU 3000 UPM geruckelt hat...drüber oder drunter läuft er dann ruhig.... also wie immer,tipps erwünscht.

PS: Kerzen sind auch neu
Benzinfilter auch
--
EX GTI

Dieser Post wurde am 03.01.2004 um 20:58 Uhr von progressiv editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
03.01.2004, 21:14 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Das "Problem" hab ich auch, scheint wohl nach und nach normal zu werden beim GTI...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
03.01.2004, 21:31 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ist meiner Meinung nach ein Problem der schlechten Bosch
Software ... nach dem Einbau eines anderen Chips, hatte ich das Problem
bei 2 GTi's (217er) nicht mehr ....

Aber WW weiß mehr, oder hat noch eine andere Ursachen ...

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
03.01.2004, 21:32 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

das mit dem chip wird sich raustellen da ich demnächst steuergerät + chip wechseln wird
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
03.01.2004, 21:36 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schwer zu beurteilen, da ja immer subjektiv empfunden.
Ansonsten is doch aber normal, dass er erst bei 3500 los geht...

Ansonsten übliche Methoden beim Prüfen der Einspritzung. Kontakte säubern und Bauteile ggf. nachmessen. Steuergerät würd ich fast ausschließen, da is der Fehler meist mehr sporadisch...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
03.01.2004, 21:42 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

Is schon klar,,,aber ich habe das gefühl dass er " vorher " gleichmässiger und schon früher "losgegangen" ist...
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.01.2004, 09:47 Uhr
röschter
Forumsmitglied


hmmm..., ich habe beim GTi auch so ein ähnliches Problemchen, auch so um die 3000 Touren, aber nur bei ganz ganz wenig Gas(Tempohalten bei 50), ruckelt er immer so etwas vor sich hin...
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.01.2004, 18:08 Uhr
RedAx
Clubmember


GTI hat der nicht sein Standgas bei 3000?
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
05.01.2004, 18:28 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

ja genau bei 3000 ! Dort wo beim diesel aX der Drehzahlmesser am anschlag ist
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
05.01.2004, 19:00 Uhr
RedAx
Clubmember


Klar wenn er aus ist. Son Gti zieh ich doch Im Rückwärtsgang ab.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
05.01.2004, 19:11 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

Bist du dein motor auf vorglühtemperatur gebracht hast, bin ich mitm gti schon mind. 30 min um die gegend rumgefahren und mind. 4 weiber abgeschleppt
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
05.01.2004, 21:02 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai


Zitat:
progressiv postete
ja genau bei 3000 ! Dort wo beim diesel aX der Drehzahlmesser am anschlag ist


Wenn der Diesel wenigstens ´nen Drehzahlmesser hätte

Aber der hat schon ordentlich Drehmoment, klingt auch so
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
05.01.2004, 21:33 Uhr
progressiv
Clubmember
Avatar von progressiv

gut , und ist auch sparsamer... und wer weiss , vielleicht bekommt man da noch landwirtschaftliche zulagen von staat falls man ne anhängerkupplung dran macht
--
EX GTI
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
06.01.2004, 08:44 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

@ progressiv....
die 4 weiber müßen aber ganz schön schmal sein das du die alle in deinen AX rein bekommst....da hängst du doch mit´n kopf auf lenkrad... ;-)
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
06.01.2004, 10:27 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ach ihr werdet schon merken wenn die Herrschaft der Diesel kommt *gg*

Progessive also gegen landwirtschaftliche Zulagen hätte ich nichts Dann fahre ich noch günstiger und dann würde sich auch ein Turbo lohnen.
Dann könnte man ja mal den Test machen 90 PS TD gegen 90 PS GTi ))

Harharhar
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
06.01.2004, 10:47 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

wenn ihr schon Äpfel mit Birnen vergleicht: Fest steht, der GTI ist auf jeden Fall schneller an der Tankstelle, aber der Diesel fährt vorbei
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
06.01.2004, 10:56 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Da hast du recht Semmel
Das iss auf jeden Fall richtig.
Hauptsache man kommt vom Fleck wie schnell iss doch egal.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
06.01.2004, 13:07 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

jepp fahren muß es...

und mein diezel rollt und rollt und rollt....

--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek