003
19.01.2004, 13:39 Uhr
micha
Forumsmitglied
|
Die Köpfe unterscheiden sich je nach Bj. uns Ausführung in folgenden Details: Die alten Vergasermodelle haben noch eine mechanische, am Kopf angeflanschte Benzinpumpe. Dieses Loch kann man aber mit einer Platte verschließen. Bei den Modellen mit Einspritzung ist das Loch zugegossen. (man kann aber noch sehen wo es mal war, soll heissen ist der gleiche Rohling.) Je nach Ausführung haben die Ventile einen Ø von E/A 34,7/27,7mm,(1.0) über 36,7/29,2(1.1/1.4) bis 39,3/31,2(Sport). Alle Köpfe außer dem vom Sport haben 7mm Ventilschäfte und 120° Sitzkegel. (Sport 8mm, 90°) Die Nockenwellen haben natürlich auch alle andere Steuerzeiten. Ansich kannst Du die Köpfe aber auch untereinander tauschen, der Sport hat allerdings andere Stehbolzen für die Ansaugbrücke, so daß auch nur die vom Sport passt. --
RIP: AX-GTI Für die Strasse: 106 S16 Für die Piste: AX-SPORT |