Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Austausch Kat um steuerklasse zu senken » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.01.2004, 08:32 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

Hallo alle zusammen...
Habt ihr eigentlich schon mal was von solchen austausch kats gehört, die einen in der steuer senken lassen...
Weil die mit neuerer technik arbeiten als die original cit...
Kennt ihr Anbieter die einen für einen 1.4D im angebot haben...
würde mich mal interresieren was das ding kostet und was es dann steuerlich bringt... Ob sich das lohnt, oder erst nach jahren rentiert
--
seit 2006 EX AX-Fahrer

Dieser Post wurde am 20.01.2004 um 08:32 Uhr von Byne editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.01.2004, 11:36 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

kostet so viel, das es sich nicht lohnt, ausser du bekommst ein geschenkt oder auf nem Schrott
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.01.2004, 14:32 Uhr
pete
Forumsmitglied


Demnächst soll es von der Firma HJS nachrüstbare Russfilter auch für ältere PSA-Motoren geben, teilweise auch mit Euro 4-Einstufung mit passendem Kat.
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.01.2004, 14:50 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Erst mal den Preis abwarten ..... ob sich das lohnt @ pete


Aber irgendwie find ich das ganze sowieso komisch .......
Wenn man sich die alten Diesel anschaut (Mercedes und co) bei denen es manchmal noch richtig ausm Auspuff geflockt hatte die waren zwar " Schmutziger", aber da waren die Rußpartikel wesentlich ungefährlicher, da sie relativ groß waren.

Schaut man sich dagegen moderne Diesel an, sieht man fast kein schwarzes Wölkchen mehr und trotzdem sind die Rußpartikel da. Nur viel kleiner wegen Kat und co.

Also irgendwie ein Wiederspruch .... und jetzt bringen sie Gesetzlich geregelt nen Rußfilter, damit sie wieder etwas mehr von den Autofahrer bekommen. Weil wieder mehr Diesel zugelassen werden.
Da kann ich nur schönes Deutschland sagen.
Anstatt das se mal die LKW Maut zum laufen bekommen . aber nee das geht ja frühstens in ner abgespeckten version ab dem 3.10.
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.01.2004, 18:19 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Wenn der Rußfilter Pflicht wird, kommen schöne Kosten auf euch zu, die Steuervorteile haben sich sicher erst nach ein paar Jahren ausgezahlt...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
20.01.2004, 19:00 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

Wenn der pflicht wird dann werd ich meinen diesel wohl net mehr haben...
2005 werden ja nur erstmal steuervergünstigungen für rußpartikelfilter gegeben, soweit ich weiß...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.01.2004, 23:59 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Nix wird´s geben. 2005 läuft die Steuerbefreiung für D4 Motoren aus. Dann gibt es nur den günstigen Steuersatz.
Andreas W.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
21.01.2004, 06:38 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

hatte die nachrichten nur so verstanden...wenn net so is....umso besser
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
21.01.2004, 13:56 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Ich hab für meinen OxiKat knapp 300 Euro bezahlt und knapp 100 - 120 Euro Steuervorteil im Jahr.

Die Russfilter bringen zwar steuerlich was, aber nicht in der Anschaffung, da die nach meinen Nachfoschungen zum Nachrüsten fast 1000 Euro kosten - grund, es muss verdammt viel Technik nachgerüstet werden, da diese Filter halt zwar den Russ filtern, der wiederum aber ja auch mal verbrannt werden muss, ansonsten verstopfter Russfilter.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
21.01.2004, 17:04 Uhr
pete
Forumsmitglied


look:
http://www.hjs.com/aktuelles11.htm
--
Ex-1,4 D
nun TDI-3L 432.000km
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
21.01.2004, 20:16 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Geh ich recht in der Annahme dass es in diesem Thread bis jetzt nur um Diezels ging ?? Aber was is mit den guten alten Mk1 Benzinern ?? Ich zahl für mein ab dieses Jahr 181 € Steuern ... völlig unwirtschafftlich.... kann man da nicht Nachrüsten auf E2 ?
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
21.01.2004, 20:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Denk mal, da is weniger der Kat, als mehr die Einspritzung schuld...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek