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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Einbauanleitung zur Zylinderkopfdichtung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.02.2004, 13:06 Uhr
~Dj1



Hallo.
Ich muß bei meinem AX ne neue Zylinderkopfdichtung rein machen, hab aber den Motor noch nie auseinander gehabt. Nur alles andere mal so. Kann mir jemand irgendwie ne Anleitung geben???? Wäre super wichtig für mich!!! Ich bräucht auch ein paar Tips von wegen Dehnschrauben und der gleichen. Also wenn jemand was hat, kann ich ja auch mal meine E-Mail austauschen.
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001
09.02.2004, 13:37 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nicht unwichtig ist, welchen Motor du hast.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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002
09.02.2004, 14:54 Uhr
~Dj1



Sorry hab ich vergessen dazu zu schreiben.
Ich hab nen 1,1 Liter; 60PS; Bj 1991; Benziner.
Reicht das?
Wäre cool wenns vielleicht jetzt besser aussieht mit Infos. ;-)

Gruß ...
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003
09.02.2004, 15:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

OK, dann hast du schon mal einen Alu-Motor und musst mit den Laufbüchsen etwas aufpassen. Dazu wird der Kopf gelöst und dann z.B. nach vorn abgehebelt. Dazu gibt es extra Hebel, die an den Seite befestigt werden, aber da kann man sich sicher auch so helfen.
Ähnlich verläuft dann auch das Aufsetzen wieder.

Zum Drehmoment hatt Oxy hier mal was gescannt... http://members.fortunecity.de/oxygen3000/faq/Anzugsdrehmomente.jpg

Bei der Reihenfolge fängst du in der Mitte an und gehst dann mit jeder Stufe quasi kreisförmig nach außen. Kann ich aber auch nochmal genauer raussuchen.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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004
09.02.2004, 23:50 Uhr
~Dj1



Danke erstmal.
Das ist schon ein kleiner Anfang.
Ich bin glaub kein Anfänger mehr was das Schrauben an meinem AX angeht.
Aber ich steigt noch ganz und garnicht durch wie ich an die Sache ran geh. Wenn du mal was genaues hast, könntest du mir das vielleicht auch etwas ausführlich von Anfang an bis ganz ans Ende per E-Mail zukommen lassen??? Ich hoff du hälts mich nicht für total verblödet! Aber wenn es zuviel verlangt ist, dann laß es mich doch auch wissen,
Danke nochmal! Ich freu mich jetzt schon total, das sich einer meines Problems annimmt!

Gruß Jörg.


Ich hoff das ich meinen Kleinen noch nicht aufgeben müß! Weil bis jetzt hab ich jeden Kampf mit dem TÜV gewonnen!
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005
10.02.2004, 07:45 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Es ist nicht so einfach wie sich das da liest ...

Alle Bohrungen in die die neuen Zylinderkopfschrauben kommen müssen vorher leer von Wasser und Öl sein ... da sonst die Schrauben zwar fest sind ... nur in der falschen Höhe ... Nicht gang ungefährlich ...

Ob du die Ahnung vom Zahnriemen hast weiß ich nicht aber setze ich mal voraus ... der Motor darf nicht durchgedreht werden wenn der Kopf abgebaut ist ... es sei denn du hast eine Brücke, welche die Laufbuchsen festhällt ...

Und so weiter ...

Aber ich würde an deiner Stelle eher etwas Literatur kaufen als jemanden zu bitten haarklein alles zu beschreiben ... das dauert ewig ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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006
10.02.2004, 08:32 Uhr
~AX_GTI_driver



Da gebe ich Fighterbomber recht wenn man das hier alles haarklein erklärt dann dauert das ewig und man vergißt was!!! Irgendwie versuchen an einen anleitung zu gelangen und das danach machen!!!

Mfg AX_GTI
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007
10.02.2004, 09:52 Uhr
~Dj1



Super. Danke euch! An das habe ich noch gar nicht gedach. Werd ich machen. Dann werd ich das Ding auch wieder auf die Straße bekommen!
Danke.
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