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AX-Club Forum » Anderes » welche Tieferlegungsart ist besser?!?!? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
18.05.2002, 19:20 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Hi!

Also beim AX habe ich bis jetzt immer nur Federn oder Federbeine gewechselt.
Beim Saxo bin ich jetzt am überlegen was sinnvoller ist oder besser gesagt möglich:

Folgende Tieferlegung vorne(nur 30mm, weil die Schürze sonst über den Boden schleifen würde).
Koni gelb federn. Die legen ja nicht tiefer, sondern machen den Wagen steinhart. Kann ich diese mit kürzeren Federbeinen betreiben und weiss einer wieviel im Durchschnitt ein Federbeinset fuer den Saxo 1.1er für eine 30mm tieferlegung kostet?

2.Alternative wäre H&R Federn für 30mm tieferlegung. Nur Federn tauschen und fertig ist die tieferlegung, aber die H&R sollen nicht unbedingt wesentlich härter als die Serienfedern sein.

Welcher dieser 2.Möglichkeiten sind sinnvoller. Hinten kommt sowieso Koni rein, aber das ist sowieso ne andere Geschichte. Ein komplettes Fahrwerk ist mir definitiv zu teuer. Ich habe mal kurz überlegt den AX Heckspoiler oben an den Saxo zu montieren, aber da muesste ich mir was überlegen. Würde aber ganz gut aussehen.

Ansonsten weiss einer wo
--
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001
19.05.2002, 11:39 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


wechsel die Stossdämpfer komplett ist besser, denn es passt besser zusammen, wenn die Dinger von einem Hersteller sind. vorne nur Federn und hinten Konis ist nicht gut!!-> dann kickste Probleme das Autoschen auf der Strasse zu halten!!! weil der hinten hart und vorne weich ist.

must die Konis nicht auf einmal kaufen, kannst ja jeden Monat einen oder zwei holen.
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002
19.05.2002, 12:49 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das kann ich verneinen

Die gelben Koni's sind auch hart gedreht dermaßen weich das man eh nur sehr wenig davon merkt ...
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Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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003
19.05.2002, 13:29 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


wenn ich meine auf ganz hart drehe, dann springt der wie ein Känguru!
Oder hast du dir ne Tonne blei eingepackt?
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004
19.05.2002, 13:34 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Sagen wir mal so ... ich bin vielleicht etwas anspruchsvoller was ein sportliches Fahrwerk angeht ... wenn ich die hart drehe un ich setze mich in den Kofferraum oder irgendwer ... dann geht es schnell rapide bergab ... und das ist schon der zweite Satz Konis die ich habe also ist das immer so ... in Kombination mit einer starken Tieferlegung hinten ist das ganze etwas anderes ... da wird es dann schön straff weil man den Arbeitsbereich der Dämpfer ja verändert ...
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005
19.05.2002, 13:41 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


wann ist denn das nächste Treffen auf dem du auch bist?
dann kanst du mal bei mir mitfahren.
Ich fahre mit Rennsport-Einstellung!
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006
19.05.2002, 13:50 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

hast du andere Drehstäbe ?
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007
19.05.2002, 13:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Sagen wir es mal so - Ich habe Postert Federn vorne 30mm.
Koni gelb vorne und hinten. Vorne 40mm gekürzt mit Rebound.
Alle Dämpfer sind hart gedreht.
Das war zumindest vorn nötig, da ich leider meine 70 - 80mm Tieferlegung vorne nicht mehr fahren konnte. Ich bin vom Fahrverhalten schon sehr überzeugt. Besser war es zwar doch vorher in extrem tief und einer Umdrehung weniger in der Härte aber irgendwann suche ich eine Möglichkeit mit kürzeren Antriebswellen oder "längeren" Querlenkern ...
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008
19.05.2002, 14:39 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


Die Drehstäbe sind original.
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009
19.05.2002, 14:45 Uhr
Death-com
Forumsmitglied


Zu hart sollte es nicht sein, da dir sonst die Konis am laufenden Band verrecken und du dir beim kleinsten Hübel die Karosserie verziehst!
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010
20.05.2002, 12:16 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

so, nochmal zusammengefasst:

Ihr empfiehlt kürzere federbeine, z.b. bei Musketier bestellen für 30mm und koni gelb vorn und hinten. wegen der tieferlegung hinten werde ich noch bei eth vorbeischauen und mal schauen was die so im Angebot haben.
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011
20.05.2002, 13:35 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Karosse ist i.O. weil eben nicht knüppelhart ... Koni's halten schon was aus ... nur die tollen goldenen Muttern verrecken am laufenden Band ... deshalb habe ich ja selber Muttern drehen lassen ... nu ist Ruhe im Karton ...
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012
21.05.2002, 16:08 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

hi nochmal.
So, da sowieso die Stossdämpfer vorne und hinten so ziemlich am arsch sind, muss ich tiefer in die Tasche packen. Also habe ich mit meinem Dad gesprochen und als Geschenk zum Abi kommt in den nächsten Tagen ein koni gelb fahrwerk fuer etwa 30mm tieferlegung(tiefer wirds nur wenn der wagen schwerer ist, aber zur Zeit ist es ja ein 1.1er, aber bald kommt der GTi motorblock rein). Das Fahrwerk ist wesentlich günstiger als das von Musketier. Musketier will fuer sowas 973,22 € und Koni gerade mal 623€. Ich bezweifel ob das Musketier Fahrwerk für meine Fahrverhältnisse besser wäre.
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Dieser Post wurde am 21.05.2002 um 16:09 Uhr von Tom909 editiert.
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013
21.05.2002, 16:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Bekommst du den VTS jetzt doch nicht ?
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014
22.05.2002, 10:24 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

ne, irgendeiner hat ihn mir vor der nase weggekauft, als ich meinen optisch fertig hatte, grrrr..., aber egal, ich fahr meinen so lange wie ein neuer vts in sicht ist oder ich hol mir nebenbei zum rasen einen Peugeot 205er gti mit 1.9l(ist das eigentlich der GTi motor vom BX 1.9???). Das Fahrwerk ist auf alle Saxo's uebertragbar. Wenn ein VTS günstig zu haben ist, dann hole ich mir den sofort.
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015
22.05.2002, 11:43 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das ist ja doch mal ein Ansporn den Gti Motor einzubauen
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Dieser Post wurde am 22.05.2002 um 11:44 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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016
07.06.2002, 19:02 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Musketiers Sportfahrwerk ist auch ein KONI gelb. Die machen nichts anderes als wie Fighterbomber. Gekürzte Dämper und Federn eben ist klar. Nur mit dem Unterschied, das die das Fahrwerk auch schon vor Jahren im Rennen gefahren sind. Immerhin war der Bestzer von Musketier mal Rennfahrer, nur eben nicht sehr erfolgreich und jetzt eben Tuner. Also das Fahrwerk ist genau das was er damals auf der Rennstrecke gefahren hat. Ist aber ein KONI gelb. Leider sagen ein die Typen ja nicht, wie sehr sie Dämpfer kürzen. Mal jemanden bei Koni fragen. Der Auspuff ist ja auch von REMUS. Die Front und Heckschürzen sind auch von einem anderen Hersteller, aber welcher das bleibt geheim. Ist eben ein Kunststoffbearbeitungsunternehmen was ich auf der Industriemesse in Hanover kennengelernt habe. Machen auch die Schürzen für AMG und Audi´s S Modelle. Und die Fertigungspreise sind...na ja ich sag es lieber nicht, aber Musketier ist echt unverschämt.
--


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