Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Katalysator » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
20.05.2002, 10:17 Uhr
röschter
Forumsmitglied


ich habe gelesen der katalysator im ax, sei mitverantwortlich für die kühlung der ventile. ich kann mir das ganze nicht so recht vorstellen... wie kann der kat die ventile kühlen??? ich bin darauf aufmerksam geworden weil bei mir der kat nicht mer funkionstüchtig ist. hat ein fehlen des kat auch noch andere negative einflüsse? ist es möglich das durch das fehlen des gegendrucks des kat die lambdasonde falsche werte erhält. beim meinem ax gt ist mir aufgefallen das er in halbwarmen zustand(vielleicht eine halbe bis eine ganze stunde abgestellt) so kurze aussetzer hat. habe am ahfang gedacht es sei das zündsteuergerät, aber das scheint nach citroen in ordnung zu sein. diese aussetzer verschwinden nach zwei drei fahrminuten wieder.

gruss röschter
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.05.2002, 10:29 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Es ist mir auch nur vom GTI bekannt ... alle anderen Modelle haben die Lambdasonde auch viel dichter am Krümmer sitzen. Der Gti kurz vor dem Kat.
Komische Aussetzer können gern mal von der Lambadasonde selber kommen ... die ist nämlich gern mal defekt ... klemme das Teil einfach mal während der Aussetzer ab und lausche der Dinge. Weitere Probleme, die mit der Zeit dann auch schlimmer werden wäre das Einspritzventil und sicher auch das Zündmodul ( Das Zündmodul macvht dann gern mal Ausfallerscheinungen im warmen Zustand - kalt ist wieder alles als ob nie was gewesen wäre - dauert dann auch nicht mehr lang bis zum Exitus )
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.05.2002, 19:21 Uhr
röschter
Forumsmitglied


das zündmodul habe ich vor etwa 2monaten ausgetauscht. also an diesem teil kann es nicht liegen. habe auch gedacht es sei am zündmodul. dieses war effektiv nicht mer richtig funktionstüchtig, konnte meinen ax machmal nicht mer starten. auch die einspritzanlage sollte in ordnung sein, habe ich auch vor kurzem überprüfen lassen. liegt also wahrscheinlich wirklich an der lamdasonde. werde das mal überprüfen. es ist auch schon vorgekommen, das während dieser phase in der diese aussetzer auftreten, der motor im standgas von selbst den dienst quitiert.

hat jemand eine ahnung wie das mit der kühlung der ventile durch den kat gehen soll??!!

gruss röschter
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.05.2002, 22:00 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das soll auch nicht sonderlich einfach sein
Irgendwie auch durch pulsierenden der Luftsäule ... wie auch immer ... ich hatte den Kat draußen und es bringt beim GTI rein garnichts ... ich war sogar langsamer ... also wer es will soll es tun ... ich bin ab davon ... außerdem ist Steuerhinterziehung sehr böse
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
21.05.2002, 19:56 Uhr
röschter
Forumsmitglied


ich bin ja auch nicht begeistert das mein kat nicht mer funktioniert! er ist defekt und verursacht unnötig lärm! ich kann mir im moment einfach keinen neuen leisten und einen gebrauchten zu finden ist hier nicht so einfach. im abbruch sind nur wenige teile zum ax zu finden. hat mich nur intressiert ob es viellecht dem motor schaden könnte...

hat irgend jemand infos zum citroen visa gti???? sind die brauchbar?

gruss röschter
--
...leider zur Zeit nicht Citroen Fahrer...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
21.05.2002, 21:40 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

schnell
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
21.05.2002, 22:03 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

wie schnell? is zwar jetz offtopic aber würd mich jetz ma interessiern!! Wieviel PS hatte die Visa GTi Kiste denn eigentlich?? und wieviel kg?

Thx
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
21.05.2002, 22:07 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Als Spitzenprodukt gab es den Visa GTI, der mit 115 PS 192 km/h schnell war und damit sogar den 186 PS starken CX GTI Turbo abhängen konnte. Vom Visa wurden bis 1988 1.254.390 Exemplare produziert.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
22.05.2002, 16:49 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

...und keiner mehr???

Kat hätt ich ma für glaub ich 150,- DM bekommen hier irgendwo. Also wenn du noch brauchst, dann meld dich mal, dann kann ich nochmal fragen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
22.05.2002, 20:51 Uhr
Cuda
Clubvorstand


sag ma jens hat sich mit deiner möhre nochwas getan ...die ging doch nich so dolle?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
22.05.2002, 21:59 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Nä, nich so! Mal schauen, ich werd den mal von Arndt durchleuchten lassen... Wenn ich mal Zeit und Geld habe...

Benzinfilter steht momentan ganz oben auf meiner Kandidatenliste!
Steuergerät hat auch kein Fehler, laut dem selbstgebauten Tester...

Das würde zumindest einige Teile ausschließen!
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
22.05.2002, 22:24 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ich habe noch keinen zahnriemen gewechselt ...aber ich glaube man kann doch sämtliche rädchen mit nem bolzen oder weiss der geier arretieren. so könntest du eigentlich mal checken ob der riemen nicht irgendwo nen zahn falsch steht...?
wäre denke ich ne mögliche ursache?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
22.05.2002, 22:25 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

wo steht denn schon was zu seinem motor ??? mal die fehler etwas eingrenzen ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
22.05.2002, 22:29 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ventile sind eingestellt, neue kerzen hat er drin ..mehr weiss ich nu nich
fährt wie nen 30tonner (geht bei vollgas nich massiv genug in die frühzündung?)
...irgendwo hatten wir da schonmal nen thread
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er

Dieser Post wurde am 22.05.2002 um 22:29 Uhr von Cuda editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
22.05.2002, 22:30 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

hmmm garnicht gesehen ... drehzahlabhängig ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
22.05.2002, 22:34 Uhr
Cuda
Clubvorstand


bahn läuft er wohl wie nen wiesel also bei hohen drehzahlen in etwa volle leistung aber reagiert eben nich auf gas
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
22.05.2002, 22:37 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hmmm ... etwas genauer würd ich das gern lesen ... findest du den thread noch ?
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
22.05.2002, 22:41 Uhr
Cuda
Clubvorstand


http://www.axclub.de/axforum/showtopic.php?threadid=361&time=1022100036
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
22.05.2002, 23:23 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hmmm ... fehlt in dem Thread auch etwas die Genauigkeit ... also denke mal die Sachen die da geschrieben wurden waren schon recht gut ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
23.05.2002, 09:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Also er ist ziemlich launig, also nicht immer gleich schlecht!
Wenn man drauftritt, brubbelt er ein wenig rum, bis er ein bißchen Drehzahl zusammen hat und fängt an sich langsam zu bewegen.
Wird aber mehr laut als schnell...

Wenn er noch nicht total durchgewärmt ist, dann ist es noch erträglich.
Im mittleren Drehzahlbereich und nicht ganz Vollgas geht er wie gewohnt schmeidig nach oben. Im 5. auf der Bahn auch nicht so das spürbare Problem. Tacho zeigt auch mal 180...

Ach ja, eigentlich sollte beim Beschleunigen es gleichmäßig nach oben gehen. Irgendwie haste immer wie Aussetzer...
Als wenn der Saft der Macht weg bleibt.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
23.05.2002, 11:50 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ganz nebenbei: Haben Gt und der 1.4er TRS den selben KAT?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek