Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Motorhalterungen hart/kaputt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
04.03.2004, 21:43 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Moin,

mein Vater ist letztens mal mit meinem GTI nach NRW gefahren und meinte dass der Motor ungewöhnlich stark vibriert, was laut ihm an kaputten Motorhalterungen liegen könnte.

Was kann da kaputtgehen und muss man die ganze Maschine ausbauen, um die Teile auszuwechseln?
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
04.03.2004, 23:29 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Geht auch so, wenn man abstützt. Aber denk mal, er is nur nicht GTi-gewöhnt...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
05.03.2004, 07:29 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Kann auch daher kommen wenn man das Getriebe ausbaut und es unsachgemäß wieder einbaut ... laut citroen soll mit losem linken Motorlager ein paar mal hin und her gefahren werden damit das Lager unter der Battewrie nicht auf Spannung steht ... und bisher nie Probleme ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
05.03.2004, 07:36 Uhr
Onkel Heiko
Forumsmitglied


Ab und an gehen die Mororlager auch mal in Dutt, is ja nur Gummi und ne Buchse,kann mann ohne ausbau tauschen bei mir war an der Getriebehalterung die Schraube lose und das geräusch war auch übel.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
05.03.2004, 07:48 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Also bei meinem GTI war seit 1991 noch keines defekt ... und mal im Ernst ... mein Lager muß bestimmt ne Menge aushalten ...

Eher unüblich das das Teil kaputt geht ...

Wie Jensen schon sagte ... wenn man beim Getriebeausbau den Motor zu weit absenkt überdehnt man das rechte Motorlager und die Flüssigkeit tritt aus ... ( Hydrolager ) Das könnte es auch sein ... nur daran wäre nicht der GTI schuld ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
05.03.2004, 13:41 Uhr
RedAx
Clubmember


Hydrolager?
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
05.03.2004, 13:46 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Gibt diese und elastische Lager... Die elastischen sind bei den kleineren Modellen verbaut und sind quasi reine Gummilager.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
05.03.2004, 13:47 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie


--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
05.03.2004, 13:57 Uhr
RedAx
Clubmember


Aha. Heißt also meiner hat auch son ding?
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
05.03.2004, 14:00 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Soviel ich weiß schon! Ich glaub nur die 1.0er und die 1.1er hams nich!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
05.03.2004, 14:06 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Einfach nachgucken.
Die elastischen sollten nur einen schwarzen, an den Enden abgerundeten Halter haben. Den Unterschied erkennt man schon.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
05.03.2004, 14:54 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
RedAx postete
Aha. Heißt also meiner hat auch son ding?



jap
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
05.03.2004, 15:36 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

Kann ich jetzt irgendwie nachgucken, ob die Halter noch in Ordnung sind? Auch die an der Fahrerseite...
--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
05.03.2004, 16:38 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Guck doch ob er dicht ist und prüf den Zustand des Gummis. Mehr kannst soweit eigentlich nicht machen... Fahrerseite wirst du dazu die Batterie ausbauen müssen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
06.03.2004, 10:12 Uhr
AX-GT
Forumsmitglied


mal ne frage!!!
was ist denn besser so ein hydro ding oder ein normales und was ist da überhaupt der unterschied!!???
--
Mfg Heinzi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
08.03.2004, 18:37 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

So, hab nochmal geguckt, die Halterung unter dem Steuergerät (also auf der Beifahrerseite) scheint ok zu sein, hier mal die unter der Batterie, ich hoffe das ist das richtige Teil...



Der ist an einigen Stellen porös, vielleicht liegt es ja daran!?

--
Jeder sehnt sich nach ein bisschen mehr Freude beim fahren

Dieser Post wurde am 08.03.2004 um 18:39 Uhr von Gentsai editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
08.03.2004, 22:37 Uhr
~Chris



Nu,

die Dröhnung bei verschiedenen Drehzahlen kommt gerne von hinten - eines der 3 Auspufflager schiebt die Schwingungen Richtung Stoßstange und Kofferraumboden, welcher ein formidabler Lautsprecher ist. Beim Diesel (welchen ich bewege) natürlich besonders eindrucksvoll...

Denke mal einfach, das ist es...

Chris
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek