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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » wärmetauscher loch löten?? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
12.03.2004, 17:14 Uhr
benny
Forumsmitglied


Hi,

ich habe ein problem mit meinem Wärmetauscher. es läuft wasser aus dem armaturenbrett (definitiv aus dem Tauscher). Im Tauscher ist in einem der Metallrohre auf der Rückseite (diese Rippenartigen Rohre) ein Loch, etwa 2mm Durchmesser.

Kann ich das irgendwie dicht kriegen für maximal 1000km oder drei Wochen???

Hatte an Löten gedacht, funzt das???



Bitte um Hilfe. Benny
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AX 1.1 60PS 1990er Bj.

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001
12.03.2004, 18:22 Uhr
benny
Forumsmitglied


hat denn keiner ne idee? soll ích mal ein bild machen???


BENNY
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002
12.03.2004, 18:28 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Da das nicht nur heiß wird, sondern auch unter Druck steht, is natürlich fraglich, wie weit man mit Löten kommt... Wenn du ohne Heizung auskommst, kannst du ja erstmal die beiden Schlauchenden direkt brücken.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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003
12.03.2004, 18:32 Uhr
benny
Forumsmitglied


die idee hatte ich auch schon, aber ohne heizung. naja hier in stuttgart ist es noch ganz schön kalt.

sch******, sonst hättest du auch keine idee?
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004
12.03.2004, 18:34 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kleine Schraube rein und den Rest mit Silikon. 100% dicht wird das aber nicht...
--
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005
12.03.2004, 18:36 Uhr
benny
Forumsmitglied


h
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mittlerweile 190000km.

Dieser Post wurde am 12.03.2004 um 18:38 Uhr von benny editiert.
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006
12.03.2004, 18:38 Uhr
benny
Forumsmitglied


kleine schraube und dann löten?? schraube nimmt druck auf, lot hält dicht? irre ich?
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007
12.03.2004, 18:41 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Einen Versuch wär's sicher wert. Schlimmer kann's ja kaum werden.
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008
12.03.2004, 18:41 Uhr
benny
Forumsmitglied


versuch ich sofort :-)
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009
12.03.2004, 18:49 Uhr
Thomas
ADMIN
Avatar von Thomas

Hi
klar kannst du das löten. soviel druck ist auf die fläche von 2mm nicht vorhanden.
richtig saubermachen ordentlich verzinnen und genug zinn drauf ,dann hält das sogar länger als dir lieb ist..
früher waren kühler auch gelötet und wurden so repariert (hab ich sogar bei der armee gemacht beim Panzer.)
Nur sauber arbeiten musst du sonst hält das nicht.

Thomas
--
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Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
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010
12.03.2004, 19:02 Uhr
benny
Forumsmitglied


na gut. ich probiers mal ohne schraube.


Benny
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011
12.03.2004, 22:46 Uhr
micha
Forumsmitglied


Gibt doch diese 2 Komponenten Kunststoff-Knete. Bekommt man in jedem guten Baumarkt oder ATU... Meistens ein gelber und ein blauer Streifen, muss man dann verkneten und verarbeiten. Wird knüppelhart und hält ewig. Damit hatte ich mal ein Motorgehäuse vom Mofa geflickt, hat super gehalten, trotz der Wärme und Vibrationen. Für den Monat sollte das reichen. Stelle nur vorher gut reinigen und entfetten.
--
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012
13.03.2004, 19:26 Uhr
Biondo
Forumsmitglied


man man wenn da son ein loch drin ist kannst du den kühler weggeben zum schweißen es gibt da leute die sowas machen aber bei der größe weil 2 mm sind groß ist der kuhler einfach im arsch, mach dir doch nicht die arbeit das ding aus und ein zu bauen. das wird nicht mehr dicht egal was du versuchst.
--

besser taub als gernichts mehr höhren
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013
13.03.2004, 22:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Es ging ja gerade darum, dass er das nicht extra ausbauen muss, sondern erstmal provisorisch flicken.
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014
14.03.2004, 07:36 Uhr
Biondo
Forumsmitglied


bei der hitze und dem druck sollte man das provisorisch lassen und sich nen neuen holen
--

besser taub als gernichts mehr höhren
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015
14.03.2004, 10:09 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Es geht doch um nen Wärmetauscher nicht um nen Kühler
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016
14.03.2004, 17:30 Uhr
benny
Forumsmitglied


@ biondo: werde mir bestimmt keinen neuen holen, neues auto steht auf dem hof, also heizung überbrücken und frieren.

BENNY
--
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