Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Fehlzündung produziern... wie? » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
22.05.2002, 21:02 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

Hi!

Mein Supersprint Endtopf blubbert immer fleißiger vor sich hin vor allem beim runterschalten.. und da kam mir wieder ein Assi aus dem Dorf in den Sinn der vor 5 Jahrn oder so immer mit seinem Polo szändig an uns vorbeifuhr und eine Fehlzündung nach der annern nausgehaun hat.. hat immer mächtige Schläge getan..

Wie funktioniert das?? Mir is klar das es net grad gsund is ..rein interessenshalber ..

Thx
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
22.05.2002, 21:10 Uhr
Cuda
Clubvorstand


weiss nicht ..vielleicht eine der kerzen rausdrehn und den elektrodenabstand stück für stück vergrössern bis es passt...
aber ich würd das lassen ...höchstens bei ner ganz ollen alten möhre mal zum probieren
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
22.05.2002, 21:16 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

nuja ich dacht halt einfach fahrn und denn Zündung aus und paarmal sappen und Zündung wieder an... keine ahnung, so das durch des gas geben bei ausgeschaltetem Motor Benzin eingespritzt wird und beim zünden hauts des zeuch auf einmal hoch..
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
23.05.2002, 07:56 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Die VW freaks ham sich nen Knallschalter gfebaut!!!
Da würd Kurzzeitig die Zündung unterbrochen und dann an, und da krichst nen FUX(Flamme aus dem Auspuff)bis zu nen Meter!
HAm da mit auch schon Bierbüchsen Weitschuss gemacht!!!
IS aber net sonderlich gut fürn Wagen!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
23.05.2002, 08:05 Uhr
Cuda
Clubvorstand


mit kat kannst das sowieso vergessen
da musste dann schon alles ausräumen :o)
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
23.05.2002, 15:17 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Ok. Jungs...
Hauen wir doch mal so richtig in die Sch....

VW-Faherer sind meist etwas blöd im Kopf .. das steht fest (Ausnahmen gibts)
Also haben sie nicht so einen guten Job (weil ja blöd) und können sich daher
meist keine gute Abgasanlage leisten ....

Was wird also aus Not gemacht? Alles ab diewo geht ....
Kat (wenn den überhaupt in nem Polo einer war) raus ...
Vorschalldämpfer wech ... und dann den orginal Endtopf ausgeräumt und schnell zu ATU DTM-Rohre gekauft ...
Dann noch die 7x13 ATS-Cup-Felge (ET30 lach) mit 175/50 vom Schrott geholt und mit laute Musi (was das Mäusekino hergibt)
durch die Innenstadt (oder besser an der Sonderschule) vorbei...
Das ganze bis 60kmh natürlich nur im 2 Gang fahren (nicht höher!!) und
kommen lassen...

Das wars...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
23.05.2002, 15:29 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Aber nunmal im ernst ...

Wenn du einen Sportfächerkrümmer hast erledigt sich sowas
(was du möchtest) von nach und nach...
Da der Vorschalldämfer langsam nach und nach seine Innereien verglüht...

Aber fahr einfach mal im 3ten Gang bis 5000 Touren und lass dann das
Gas wieder ruckartig kommen (also runter vom gas).. (nicht dabei kuppeln)

Meist sind die ESD für den Ax sehr dumpf im Sound und man hört es nicht
so gut... (die Opel & VW-Freaks stehen ja meist auf hellere Sounds)

Zu dem Thema:
Je dünner die Wände des ESD-Endrohrs sind um so höher der Sound...
(auch die Länge spielt eine Rolle)...

Also eine Fehlzündung bekommst damit nicht hin aber ein typisches
baaaaa .. babab.baa.baaaaaa (lach ohh man wie soll man das nur ...??)

Vielleicht schaff ich es mal von meinem Devil ne Aufnahmen zu machen...

Gruß Chris
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
23.05.2002, 17:32 Uhr
Peter Tosh
Clubmember
Avatar von Peter Tosh

aha

also ich habs jetz doch mal ausprobiert und das beste Ergebniss erhällt man wenn man im 2. oder 3. fährt, Fuß vom Gas, Zündung aus und gleich wieder an.. dann machts *blobb*.

Is trotzdem schwul
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
23.05.2002, 18:12 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ihr seit doch krank!!!!
Meiner macht abundzu fehlzündungen wenn er kalt ist und ich mit den Gas spiel! dann verschluckt er sich manchmal!!!

Aber was soll einen das bringen! Ich denk jedesmal mein auto is putt!!!
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
23.05.2002, 19:17 Uhr
Cuda
Clubvorstand


matt würde sagen ... kauf dir nen kadett

nebenbei lernst du gleich wie man richtig spachtelt
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
24.05.2002, 08:24 Uhr
~m404



hehe... kinder, fehlzündungen produziert man doch nicht absichtlich (ausser man fährt vw ;-))
fehlzündungen entstehen dann, wenn dein motor schon sehr sportlich und "schnell" reagiert, und er sich dadurch hin und wieder verschluckt bzw. überschüssiges benzin im motor damit wegputzt ... zündung abdrehen und wieder aufdrehen ist auf jedenfall lame und hat mit dem sinn einer fehlzündung nix mehr zu tun ;-)

wer diesen crx beim fehlzünden sehen will ...




...clickt hier und zieht sich das video rein !
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
24.05.2002, 08:51 Uhr
Chakotay
Clubmember


Proll, prollig, am prollsten.
Oh man oh man ist das ne schwule Karre. Mit so einer peinlichen Kackkiste würde ich mich ja nichtmal nachts raus trauen. Dem Besitzer kann ich nur raten sich mal in therapeutische Behandlung zu begeben. Das tut ja schon beim zugucken weh.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
24.05.2002, 14:34 Uhr
~m404



*seufz*
es is immer das gleiche ... es kommt immer die aussage "prollig" ... ich find die idee, ne fehlzündung durch an und wieder abdrehen des motors für ne prollige idee, das auto nach meinem geschmack zu verschmücken hingegen wirst du kaum als "prollig" verurteilen können, weils eben geschmack und kein "sozialer status" ist ...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
24.05.2002, 15:01 Uhr
Chakotay
Clubmember


Naja. Sich sein Auto z.B. rosa mit grünen Sternchen zu lackieren oder innen plüschige Tigerfell-Sitzbezüge drauf machen, dass ist Geschmackssache. Aber mit mehreren tausend EURO seinem poppligem Auto ein sportliches Outfit zu verpassen statt sich einfach ein sportliches Auto zu kaufen, ist prollig und vor allem äußerst peinlich. Seinem 10er AX z.B. die Optik des GTI's zu verpassen ist sicher auch Geschmackssache. Peinlich ist dann aber, wenn man bei Vollgas auf der Autobahn von einer Omi mit einem serienmäßigen 11er AX überholt wird (die sich dann vermutlich denkt: "Wieso gibt der junge Bursche denn nicht mal Gas mit seinem schnelle Auto, oder kann der nicht fahren?"). Getopt wird die Peinlichkeit dann nurnoch, wenn sich bei soeinem 10er zu der GTI Optik noch ein 4-Rohr-Auspuff, eine extreme Tieferlegung und ultra Breitreifen gesellen.

Nun sehen wir uns doch mal diesen Honda CRX an:
Riesiger Dachflügel - was soll der bringen? Wenn Abtrieb, dann auf erhebliche Kosten der Höchstgeschwindigkeit. Also Schwachsinn.
4-Rohr-Auspuff - Sowieso totaler Schwachkram.
Extrem breite Bereifung hinten - beim Frontantrieb? Sehr interessant. Also auch Blödsinn.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
24.05.2002, 15:30 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Las den Leuten doch ihren Spass!

Du nimmst och jeden die Freude Dran was hat man die nur angetan???
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
24.05.2002, 17:26 Uhr
Chakotay
Clubmember


Damals als ich noch klein war haben mich immer die bösen Buben mit ihren Prollkarren ganz ganz schlimm verhauen *heul*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
24.05.2002, 17:28 Uhr
Chakotay
Clubmember


Und das nur weil ich denen in die so schön hochstehenden DTM-Auspuffrohre reingepinkelt habe.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
24.05.2002, 17:31 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Siehst du! Ich hab doch gewusst das da ma was schiefgelaufen ist!!!



--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
24.05.2002, 18:02 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Na Ihr hapt ja selsame Fetishe....
(In DTM-Rohre pinkeln...tz.tz.tz)

Nungut... Mein hartes Urteil zum CRX:
Vom Styling sieht er etwas 70er aus ... aber verkraftbar....
Der Flügel ist ein bischen blödsinnig... da zu wenig nach oben gestellt ist...
Hätte der Wagen mehr als 136 oder 141 PS dann würde die optik vielleicht
passen und sinn ergeben ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
25.05.2002, 13:14 Uhr
~m404



der wagen hat einen Honda S2000 Motor und eine NOS-Anlage ist auch drinnen (wobei ich denk' , dass er sie schon wieder rausgenommen hat, werde ihn mal bei gelegenheit fragen)...

und twix ... vom "nur 141 PS haben" is dieser Wagen weit entfernt ;-)

es ist halt sein traum gewesen einen crx als basis zu nehmen ... was er daraus gemacht hat , hat (vor allem!) motorisch nichts mehr mit der serie zu tun ...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
26.05.2002, 00:00 Uhr
RedAx
Clubmember


Wer fährt den sowas? da gibt der schon soviel geld für nen Auto aus und dann ist das nichmal nen Ax.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek