003
16.03.2004, 23:42 Uhr
Andreas_B
Forumsmitglied
|
Hallo Freunde!
ich habe fast durchweg positive Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, wenn es um Fehlererkennung geht, was anderes ist der Abschleppdienst und evt. Werkstattreparaturen, die sind nur beauftragt und wollen wie jedes Unternehmen nur Kohle machen. - Und so unterschiedlich sind Golf und AX ja auch nicht... Trotzdem, diese Domlager-Geschichte werde ich wohl von der Werkstatt machen lassen, denn mein Werkzeug ist einfach zu schlecht für solche Brachialauftritte - kann mich noch gut erinnern, wie bei meinen BX die Federbeine getauscht wurden, die obere Befestigungsmutter hat der Monteur mit einem riesigen Ringschlüssel + Verlängerung nur mit Mühe losgekriegt, ich sitze da bestimmt mit meinem Hobbysteckschlüsselsatz wieder Stunden dran... Bei den Bremsen werde ich dafür mächtig Geld sparen. Ich habe hier schon viel über ATE-Powerdisc + ABE gelesen, was gibt's denn da für Probleme? Wird die ABE sind mitgeliefert? Welche anderen Bremsscheiben und welche Beläge könnt ihr empfehlen? Der Aufwand des Anbaus scheint ja beim AX recht gering zu sein - Bremssattel kann draufbleiben, Bremskolben werden nur zurückgedrückt, nahezu ein Kinderspiel im Vergleich zum BX oder XM? Wie sieht's mit den hinteren Bremsbacken aus, sind da auch bestimmte Marken weniger oder besonders empfehlenswert? Wie ist eigentlich der Verscheiß der Handbremsseile, sollte man die gelegenheitshalber gleich mit erneuern? Zur Verdeutlichung: Der Wagen muß im April zum Tüv und ist von den Vorbesitzern so gut wie gar nicht gepfegt worden...
ciao und danke Andreas -- AX1.0, BX16, XMV6 |