Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Geschwindigkeit/drehzahl » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
23.03.2004, 15:49 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Da meine Tachowelle hin ist, müsst ich mal wissen bei welcher Drehzahl ich in etwa welche Geschwindigkeit fahre mit dem GTi.
Also wichtig ist:
70 km/h im 4ten Gang bei ??? Umdrehungen
50 km/h im 3ten Gang bei ??? Umdrehungen
30 km/h im 3ten Gang bei ??? Umdrehungen

Alles andere ist erst mal nebensächlich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
23.03.2004, 16:22 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

www.ax-gti.de.vu

Lade Er sich meine Software zur Geschwindigkeitsberechnung herunter und gebe die Daten der auch dort befindlichen Getriebetabelle zu deinem Fahrzeug ein
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
23.03.2004, 17:23 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


"Er" wird es in betracht ziehen dies zu tun.
Aber nur wenn "Er" gerade in der Stimmung ist sich zu solch niederen Arbeiten zu bequemen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
24.03.2004, 23:27 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

sagmal devil wollst deinen Tacho umbauen und warst a bissl grob
ich missbrauche immer die zarten hände meiner freundin für den ein und ausbau... die passen wenigsten hinter den Tacho um die welle ab zu machen ohne sie raus zu reissen
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
25.03.2004, 09:48 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Grob war ich eigentlich gar nicht.
Hab nur das Kombi ganz vorsichtig nach vorn gezogen und auf den Wiederstand der Welle gewartet. Nur da war kein wiederstand und da hab ich weiter gezogen und hatte auf einmal einen Teil der Welle noch hinten am Kombi dran. Naja die Tachonadel hat vorher schon gezittert. Gehe mal davon aus das sie vorher schin im A... war.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
25.03.2004, 10:20 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

meine Tachonadel zittert schon seit dem ich den Ax habe...knapp 3 jahre... und funzt immer noch
ich bekomm jetzt bald mal nen GTI Tacho und wenn ich den dann wieder umbaue wie meinen jetzigen, dann kommt bei mir auch noch ne neue tachowelle rein...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
25.03.2004, 10:29 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Gibt es eigentlich verschiedene Tachowellen für 180 und 220 er Tachos oder ist der Unterschied intern in der Übersetzung vom Tacho?
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
25.03.2004, 11:00 Uhr
Devilx
Forumsmitglied


Glaub nich.
Hab das jedenfals beim Bestellen so mitbekommen, dass es nur 2 gibt.
Eine für mk1 und eine für mk2. Preise glaub bei mir hier beim Cit. Händler mk1 12 Euro irgendwas und mk2 17 euro irgendwas.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
25.03.2004, 12:58 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Der Antrieb der Tachowelle im Getriebe hat die passende Übersetzung für dein Tacho.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
25.03.2004, 13:46 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Und wenn ich jetzt nen 220 er Tacho in mein 1.1er baun will (nur mal rein theoretisch, ich weiß schon das es sinnlos ist und deshalb würd ichs auch net machen) müsste ich den Antrieb im Getriebe tauschen?

Genauso wenn ich ein Getriebe vom 1.1er in nen GT mach müsst ich dann auch den Antrieb im Getriebe tauschen?
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
25.03.2004, 13:49 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Eigentlich schon. Müsste man im Detail schauen. Bei der Übersicht der Getriebe sind auch jeweils die Übersetzungen für den Antrieb der Tachowelle angegeben.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
25.03.2004, 14:11 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie



Jetzt versteh ich immer noch nicht welcher Tacho zu welchem Antrieb passt. Hier ham ja nur 2 14er bzw GT Getriebe den 16/15 er Antrieb und der Rest 19/18 er.
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
25.03.2004, 14:25 Uhr
Cuda
Clubvorstand


der passende tachoantrieb ist von der bereifung abhängig, nicht vom tacho selbst.
das 220er zeigt mit gleichem tachoantrieb das selbe wie ein 180er tacho
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
25.03.2004, 15:12 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Also kann ich nen 180er Tacho problemlos gegen nen 220er tauschen.
Wenn ich dann aber andere Reifen drauf zieh brauch ich nen anderen Antrieb?
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek