Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Teilemarkt Suche » Nockenwelle » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
24.03.2004, 18:59 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Suche scharfe Nockenwelle für ax GTi,weiß jemand wo man so was her bekommt und was die so kostet?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
24.03.2004, 19:21 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Bekommst Du bei jedem renomiertem Tuner von der Firma SCHRICK...
Kostenpunkt sind je nach Ausführung ca. 300,- € ....

.... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
24.03.2004, 22:04 Uhr
AX-GT
Forumsmitglied


naja ich habe auch noch eine aber tue die nicht weg man weiß ja nie!! :-):-):-):-)
--
Mfg Heinzi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
24.03.2004, 23:18 Uhr
micha
Forumsmitglied


Wenn Du sie nicht weg gibst hilft das Cobra wenig, aber wir wissen jetzt, daß Du noch eine hast.
--
RIP: AX-GTI
Für die Strasse: 106 S16
Für die Piste: AX-SPORT
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
25.03.2004, 09:31 Uhr
WW
Forumsmitglied


Ich koennte Dir aus einer Serien-GTi-Nockenwelle eine Sport-Nockenwelle umschleifen lassen. Kostenpunkt ca. 110 Euro.

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
25.03.2004, 19:13 Uhr
RedAx
Clubmember


Wie soll das den gehen? Da müstest du ja Matreal dazu tun und nicht abschleifen.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
25.03.2004, 19:17 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


So nun laß dich mal aufklären:

Wolfgang übernehme das mal


P.S. Also das geht auch anders.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
25.03.2004, 19:33 Uhr
Cobra
Forumsmitglied


Also wenn das geht "WW" aus einer Seriennockenwelle eine scharfe zu machen wäre das für mich eine Alternative. Wieviel Ps würde denn das dann so bringen?

Ax GTi klein aber gemein!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
25.03.2004, 19:41 Uhr
Cuda
Clubvorstand


kauf dir am besten von www.oldtimer-markt.de ...shop ....sonderhefte ...nr.30
ist die 4,50 auf jeden fall wert
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
25.03.2004, 20:25 Uhr
axteam
Forumsmitglied


Hi

Ich hab meine von "dbilas dynamic" die haben drei Größen und können ebenfalls deine umschleifen , was sich meiner meinung nicht Lohnt .

Was ist wenn Du mal eine Serienwelle brauchst?!
Die Welle mit der zweier Stufe wo man noch mit der selben Leerlaufdrehzahl fährt hat mich incl. Versand nach Österreich gerade 301€ gekostet.

Wär aber nicht schlecht wenn Du gleich ein einstellbares Nockenwellenrad besorgst oder selber machst, damit Du die volle Leistung der Nockenwelle ausnutzen kannst.

Leistung ohne Rad 6Ps (mehr Verbrauch) , mit var.Rad 13Ps und das ganze mit Prüfstand gemessen.

Und jetzt wo ich einen 2en GTi fürn Winter habe merke ich den Leistungsunterschied enorm.

Grüße aus Wien
--
! Jage nie was Du nicht töten kannst !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
25.03.2004, 20:35 Uhr
WW
Forumsmitglied


Der Grundkreis der Nockenwelle wird kleiner geschliffen. Somit kann dann eine umgeschliffene Welle einen groesseren Ventilhub erzielen. Die Nockenform kann dann in kleinen Grenzen auch geaendert werden. Das ist jetzt nur grob erklaert.

Wieviel Mehr-Leistung das bringt, kann ich nicht sagen, weil es noch keiner gemessen hat. Der Unterschied ist auf jeden Fall deutlich spuerbar. Dazu koennte evtl. Fighterbomber noch etwas mehr sagen. Sinnvoll ist in dem Zusammenhang dann aber auch eine Erhoehung des Benzindrucks und ein Tuningchip.

Gruss
WW
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Teilemarkt Suche ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek