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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Komisches Geräusch nach Fehlstart » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
09.04.2004, 21:54 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Hallo.

Ich habe seit vorhin ein seltsammes Geräusch bei meine kleinen Dieselchen.

War der festen Meinung schon vorgeglüht zu haben und entsprechen schräg stellte sich dann auch der Motor beim Starten an. Zwei mal Hoppel hoppel und viel Rauch hinten raus und das wars es dann.

Nach erfolgreichen Nachholen des Vorglühens sprang er dann auch einwandfrei an.

Seit dem gibts (vorne links glaube ich) aber ein seltsammes Geräusch, wenn der Motor unter Last Gasgibt. Wenn ich dann etwas vom gas runter gehe, weil ich meinen gewünschte Geschwindigkeit habe, ist es weg, auch wenn ich im Stand Hochdrehe ist es eigentlich nicht wirklich zu hören.

Hört sich an, wie so ein alter VW Käfer - halt nur kaum warnehmbar.

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Weil ich wollte eigentlich die nächsten Wochen den TÜV machen lassen.
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001
09.04.2004, 23:02 Uhr
RedAx
Clubmember


vieleicht muß das Ventielspiel mal eingestellt werden.
--

Dieselfraktion
Ich mag den GOLF (im Rückspiegel)
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002
11.04.2004, 13:35 Uhr
Biondo
Forumsmitglied


vielleicht braucht deine batterie dringend mal nen neuen wagen
--

besser taub als gernichts mehr höhren
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003
11.04.2004, 14:09 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Ne - ein neuer Wagen ist im Moment nicht drin und dran

1. Ist mir der kleine dazu viel zu lieb
2. Nicht genug Schotter für was "vernünftiges" neues.

Ich werde das jetzt mal ne Weile beobachten. Wenn es nicht schlimmer wird lass ich es erst mal so.
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004
11.04.2004, 22:25 Uhr
Cuda
Clubvorstand


schau dir mal das hosenrohr an ...könnte undicht sein
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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005
12.04.2004, 01:27 Uhr
Lucas
Forumsmitglied


......hosenrohr, wär' auch mein Tip. Beim 1.4er verläuft das hinter'm Motor senkrecht runter, biegt dann 90° nach vorne ab nur um dann 180° Richtung Heck abzubiegen. In der Gegend gibt's lauter Schweißnähte, bei mir ist eine davon auch durchgegammelt. Hab' das Ding in ner Selbsthilfewerkstatt für schmales Geld wieder dichtgeschweißt, hält nun seit einem Jahr. Kleine Auspufflöcher vorne hört man fast nur unter Last.
Mit Deinem vergeblichem Startversuch hat das nix zu tun.

Gruß,
Lucas
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006
12.04.2004, 01:44 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hast du auch schonmal dran gedacht das teil auf 90° zu schweissen? ..kostet sicher unnötig leistung und sprit
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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007
12.04.2004, 13:18 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

ups...bei "knallt" die Fahrwerksstrebe öfter mal an das Hosenrohr...da die jungs von citroen das ding von vorne dran gemacht haben und net von hinten.
haben aber gesagt das ist kein prob., wenn ich meine Querlenker wechsle werde ich das ding auch von hinten dran schrauben damit das nicht mehr passiert....

das mit dem Hosenrohr auf 90grad schweißen hört sich plausibel an...wer macht das mal?
--
seit 2006 EX AX-Fahrer

Dieser Post wurde am 12.04.2004 um 13:19 Uhr von Byne editiert.
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008
12.04.2004, 13:23 Uhr
Lucas
Forumsmitglied


....die Idee hatte ich auch schon.
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009
12.04.2004, 14:14 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Ich nicht

1. Hab keine Arbeitsbühne
2. Kann nicht schweissen

Sonst würd ichs gerne probieren.
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010
16.04.2004, 11:02 Uhr
DJ PC
Forumsmitglied


Sodele.

War wirklich ein Loch im (doch schon recht vermodertem) Hosenrohr. Ist für TÜV notdürftig geschweisst worden und wird nächsten Monat wohl komplett ersetzt.

TÜV / ASU - ohne Mängel - und immer noch der erste Satz Stossdämpfer drin.

Dann erst einmal Danke für die Hilfe. Jetzt heisst es erst mal zwei Jahre weiter fahren

Dieser Post wurde am 16.04.2004 um 11:03 Uhr von DJ PC editiert.
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011
16.04.2004, 15:32 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Ersten Satz stoßdämpfer hab ich auch noch drin bei 150.000 km und auch Tüv ohne Mängel bekommen *g*
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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