Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Dicke der Gti Kopfdichtung Original ... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
27.05.2002, 20:20 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Moin ...

@Chakotay ... kannst du evtl. mal im Teilefilm nach der GTI Serien Kopfdichtung schauen ... ??? Wäre nicht ganz unwichtig zu wissen wie dick die ist ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
27.05.2002, 20:37 Uhr
Chakotay
Clubmember


Mach ich. Nur denke ich steht das da nicht unbedingt da drin. Aber wie sagt der Kaiser Franz immer so schön: "Schaun mer mal"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
27.05.2002, 21:06 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Ich bin feste der Meinung auf meiner Dichtung einen Wert gelesen zu haben und jemand anders hört von allen Seiten einen anderen Wert ... nun wäre das ja mal recht interessant ... oder ist die Dichtung der Unterschied vom 94Ps zum 90 Ps
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
27.05.2002, 21:29 Uhr
Chakotay
Clubmember


Wenn die Dichtung den Unterschied macht müßte es ja zwei geben. Kann ich aber erst Morgen nachsehen, da die Microfiche samt Lesegerät im Keller unseres Büros liegen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
27.05.2002, 21:46 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Abgesehen davon möchte ich einen hieb und stichfesten Beweis haben worin nun der Unterschied liegt. Einer sagt Verdichtung ... der andere sagt leichtere Kolben ... dann wieder einer anderer Ansaugkanal ... ich wüsste nichtmal das im Teilefilm überhaupt unterschieden wird ... oder haben die witzis so extreme Fertigungstoleranzen gehabt und jeden kurz auf dem Prüfstand gefahren und dann die Motornummer drauf ? Wie auch immer .. wenn einer Beweise hat wäre ich demjenigen schon recht verbunden ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
28.05.2002, 10:02 Uhr
Chakotay
Clubmember


Es werde Licht und es ward Licht ...

Also, für den GTI gibt es nur eine Kopfdichtung. Dazu kommt noch eine Übermaßdichtung. Ich habe dann auch mal nach den Kolben geguckt. Gibt's ebenfalls nur einen. Alle anderen 14er haben z.B. den gleichen Kolben. Nur der GTI hat einen anderen. Bei den Kopfdichtungen gibt es bei den 14er'n (ohne Übermaß gerechnet) insgesamt drei verschiedene. Plus die vom GTI. Die Dicke steht leider nicht dabei. Nur DIAM 76 oder CN.

BENZIN 1.360L Vergaser Zylinderblock Aluminium und BENZIN 1.360L GT - 96 062 537

BENZIN 1.360L Einpunkt-Einspr. Zylinderblock Aluminium - 96 129 694 (o. Asbest)

BENZIN 1.360L Vergaser Zylinderblock Guss und
BENZIN 1.360L Einpunkt-Einspr. Zylinderblock Guss ab O 5278 - 96 109 141

BENZIN 1.360L Einspritzer ('damit ist immer der GTI gemeint') - 96 123 499


Interessant ist auch das alle Guss-Motoren (GTI, 1.360L Einpunkt-Einspr. ab O 5278, Vergaser) die gleiche Übermaß-Zylinderkopfdichtung haben. Ebenso alle 14er ALU-Motoren. Also möglich ist sicher, dass man die Dichtung eines 14er Einpunkt-Einspr. Zylinderblock Guss (guggst du, gibts auch ab O 5278) in den 14er GTI Motor einsetzt. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall. Aber warum ist dann die Übermaß-Dichtung wieder gleich? Was ein Chaos. Naja vielleicht bist du jetzt wenigstens schlauer.

Der Unterschied 90-94PS liegt vermutlich eher in der Einspritzsoftware. Da müßte man mal eine originale Datei aus soeinem Auto haben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
28.05.2002, 10:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Nee nee ... das Steuergerät ist gleich und auch der Chip hat die gleiche Nummer ... die machen keine andere Motornummer wegen einem anderen Steuergerät ...

Sehr verwirrend die ganzen Zahlen da ...

Also normale Dichtungen passen in den GTI zwar rein ... halten aber nicht lange ...

Muß ich halt mal bei citroen in Hamburg eine Dichtung begutachten und auf die Zahl schauen ... oder hat jemand einen GTI Motor gerade zerlegt und kann mal auf die Kopfdichtung schauen was da drauf steht ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
28.05.2002, 10:27 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Wo wir gerade bei Koppdichtungen sind!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1734838014

Die hat nach sein Angaben nicht off nen 1,1 er gepasst!
Für wenn is se dann???
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
28.05.2002, 10:49 Uhr
Chakotay
Clubmember


Na das ist wieder typisch Oberschlaumeier. "Ich hab da ne Kopfdichtung, äh, und die passt nicht ... äh ...". Aha, sehr informativ. Welcher Motor, Baujahr, was steht auf der Dichtung (Verpackung), usw.???
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
28.05.2002, 11:57 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Doch ... recht lustiger Vogel ... da macht man die bessten Schnäppchen
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
28.05.2002, 19:36 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Hilft dat zur indentifizierung???




--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick

Dieser Post wurde am 28.05.2002 um 19:45 Uhr von Oxygen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
29.05.2002, 07:56 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Nöö

Aber ich denke eh nicht das jemand eine Kopfdichtung ersteigert die er nicht genau ansehen kann ... gibt so oft Fertigungsmängel die man sofort im im Laden tauscht ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
19.06.2002, 12:56 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

Hab nen zerlegten GTi motor in der Werkstatt. Was soll ich mal dokumentieren oder nachprüfen?
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
19.06.2002, 13:10 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Die Dichtung hat eine grüne Aufschrift ... was genau steht bei dir da drauf ... hast du einen Meßschieber und könntest die mal nachmessen ???

gruß
Robert
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
19.06.2002, 22:42 Uhr
~Ralf



Hmm, weiß nur, mein 7/91 GTi hat 90 PS angegeben und der baugleiche (?) Peugeot 106 hat 94 PS. Da mein ATM einen Peugeot Aufkleber hatte müßte ich bei dem Tausch immerhin 4 PS gewonnen haben. Gespürt habe ich das allerdings nie.


Ralf
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
26.06.2002, 13:09 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@ TOM909

Hast du schon mal auf die Dichtung geschut ???
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek