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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » gti temperaturproblem » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
30.04.2004, 17:39 Uhr
Cuda
Clubvorstand


thermostat ist neu und es ist nur noch schlimmer geworden ...95° bei konstant 90 und voll aufgedrehter heizung. oberer kühler-schlauch wird warm, der untere nicht. lüfter geht nicht an.
werde das ding morgen ausbauen und versuchen freizuspülen ...womit am besten? notfalls muss ich wohl vorläufig den diesel-kühler nehmen.
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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001
30.04.2004, 17:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Alle 3 Punkte entlüftet ?
--

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Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
30.04.2004, 19:11 Uhr
Cuda
Clubvorstand


am thermostat, am heizungsschlauch und son teil am kühler ...kleiner knopf der sich nur ne viertel umdrehung drehen lässt, entsprach am ehesten der beschreibung im rep-buch
--
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003
30.04.2004, 19:19 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

wenn überall blasenfrei kühlmittel austritt muß das eigentlich gehen .... es sei denn die Koppdichtung ist hin und der Verbrennungsdruck entweicht ins kühlsystem

Um eines nochmal auszuschließen ... hast du mal deine Kerzen angesehen ?
Wenn da eine wegebrannt ist was man nicht zwingend merkt steigt die kühlmitteltemp auch ins unermessliche
--

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Dieser Post wurde am 30.04.2004 um 19:20 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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004
30.04.2004, 19:59 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wäre die kopfdichtung so schrott dass er so abbläst würde er ja sicher ordentlich wasser fressen ...weissrauch?
kerze schrott wäre gut möglich, habe wieder häufig ruckeln im schiebebetrieb aber unter last läuft er sauber. hab leider kein passendes werkzeug zum prüfen.
ich tippe immernoch auf zugesetzten kühler ...die suppe dadrin is kackbraun und übergekocht hats beim vorbesitzer auf jeden fall auch schonmal
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005
30.04.2004, 20:06 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

kerzen auf jeden Fall erstmal sichten ...
--

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006
02.05.2004, 18:38 Uhr
Resch
Clubmember


Diese Problem hab ich bei mir auch gehabt!!
Bis gestern.

Ich wollte mir schon neues Kühler-Thermostat kaufen..

Hast du mal geschaut ob du den Lüfter überbrücken kannst??

Wenn dann der Lüfter anspringt dann ist der schon mal heile..

Dann hab ich mir mal testweiße ein neues Thermostat geborgt und alles ging wieder..

Bei meinem Alten waren einfach die alten Kontakte Defekt, obwohl die noch wie neu ausgesehen haben ging es nicht!!..

Nun hab ich neues Thermostat drin und alles geht..

(ich mein Das Thermostat was im Kühler vorne drin steckt.)

Das Thermostat am Motor hab ich auch gleich gewechselt weil es ab 90 °C nicht geöffnet hat!!

Hoffe ich könnte ein wenig helfen.
--
Fahre ford und du hast immer was zu tun.
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007
02.05.2004, 19:00 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ich habe nun den dicken braunen schleim rausgespült und so halbwegs hauts jetzt mit den temperaturen hin.
bei vollgas und tacho 195-210 bleibt die anzeige auf dem strich über 90° geht manchmal knapp drüber.
das ist auch die temperatur bei der der lüfter anspringt, dürften wenn die sensoren funktionieren also 95° sein ...ist noch nicht ideal aber nen anfang.
--
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008
02.05.2004, 20:25 Uhr
Resch
Clubmember


jop...

Was für Kühlflüssigkeit nimmst du eigendlich??
--
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009
02.05.2004, 20:43 Uhr
Cuda
Clubvorstand


erstmal dest wasser und frostschutz für gussmotoren 1:5 ...muss sicher noch 2 mal wechseln bis das wasser halbwegs sauber bleibt
--
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