Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ]

AX-Club Forum » Anderes » Leistungsprüfstand (148,36 Ps) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
19.05.2004, 16:20 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


War gerade auf dem Prüfstand. KAnn euch soetwas ja immer nicht vorenthalten, in der Hoffnung, das einer endlich mal einen 16V in den AX einbaut.

Einzige Änderung zur Messung vorher sind Umgeschliffene Nockenwellen und Zylinderkopf planen.

Es sind jetzt 108,8 KW bei 6500U/min und 196,5km/h.
Leistung am Rad sind 97,9KW.
Drehmoment ist 167,3NM bei 5260 U/min.

Zum Vergleich vorher:

104,7KW bei 6220 U/min und 194km/h
Leistung am Rad 84,7 KW.
Drehmoment 170,4 NM bei 5120 U/min.

Abgaswerte unter Vollast waren:
CO: 6,10
HC: 870
CO2: 11,6
O2: 0,61
Lambda: 0,831
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
19.05.2004, 21:22 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Drehmomentverlust durch Nockenwelle?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
19.05.2004, 21:33 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ist normal denke ich oder.......

Vielleicht muß ich die doch nochmal ein wenig anders einstellen.
Aber bei scharfen Nockenwellen ist es glaube ich wirklich normal, das man Drehmomentverlust hat. Und was sind schon 3 NM gegen 5,5 PS.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
19.05.2004, 22:38 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

und nun noch den chip drauf und du verbräts auch noch den ersten bei der 1/4meile...

das nächstemal kannste ruhig mal zu den AX fahrern kommen und hallo sagen...auch wenn du das treffen it organisiert hast, 5min hättest du ja mal zeit gehabt...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
19.05.2004, 22:43 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Es tut mir wirklich leid. Ich bin nachts sehr oft bei euch rum gefahren.

Ich bin Samstag um 22:45 Uhr ins Bett und hatte ab 00:30 Uhr wieder NAchtschcichtwache.

Da die Wachablösung erst um 04:30 Uhr gekommen ist und nicht wie vereinbart um 03:00 Uhr habe ich gleich durch gemacht. Somit war ich Sonntag absolut voll mit allem durch.

Samstag war einfach viel zu stressig......

Beim nächsten mal werde ich bei euch schön mitgrillen und da auch mein Zelt aufschlagen....


Also entschuldigt nochmals. Mir ist es ja selber schon aufgefallen...... *schäme mich*
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
20.05.2004, 08:31 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

gut akzeptiert.....du bist mir nur aufgefallen als du neben deinem 106er standest und ich mir dachte.."den Typen dazu kennst du doch auch"
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
20.05.2004, 12:32 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Ja um in der ORga mitzumachen und ein Treffen in dieser Größenordnung zu genießen war einfach keine zeit.

Wir waren über 220 Fahrzeuge....das finde ich schon recht gut groß.....
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
20.05.2004, 12:42 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Den NM-LeistungsVerlust kannst Du ggf auch
durch das Air-Intake bekommen haben ...

Wobei ich gerade überlege welches von beiden (Ps oder Nm) besser
für ein 1/4 Meilen Rennen ist ....

War das nicht so das
mehr PS = höhere Endgeschwindigkeit
mehr NM = bessere Beschleunigung

... Gruß ... Twix ...
--
I would like to change the world, but God doesn't give me the Source Code !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
20.05.2004, 13:10 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Die Airbox hatte ich aber auch schon vorher.

Einzige änderung sind jetzt umgeschlifene Nockenwellen.

Die Leitung am Rad hat so stark zugenommen, weil die erste MEssung mit 195/50R15 und die letzt eben mit 185/55R14 gemacht wurde.
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
21.05.2004, 11:01 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Oder Tagesform.

Wieviel dreht er denn jetzt max.?
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
21.05.2004, 16:36 Uhr
SpaceDragon
Forumsmitglied


Immer noch Serie (7250 U/min)
--


http://www.ax16v.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
24.05.2004, 08:06 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Da dreht meiner höher ... nur leider nicht im 5.
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Anderes ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek