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18.06.2004, 11:47 Uhr
Cuda
Clubvorstand
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Zitat: | Christian ax1.1 postete Wenn Du dir Arbeit sparen willst, besorge dir vorher vier Schlossschrauben in der Stärke der Haltebolzen vom Getriebe (M10 oder M12 ?). Länge etwa 20cm. Sollten nur auf den ersten 5-6cm Gewinde haben. Dann ersetzt Du die Bolzen die von der Getriebeseite eingeschraubt sind einen nach dem anderen durch die Schlossschrauben. Anschliessend kannst du das Getriebe wie auf Schienen etwa 15cm wegschieben und die Kupplung wechseln. Das hat den Vorteil, daß du das Getriebe nicht ganz abnehmen und vor allem beim Wiedereinbau nicht so freihändig balancieren mußt, bis die Welle endlich in die Kupplungsscheibe rutscht. Die restlichen Tipps und sonstige zu beachtende Dinge sind im Forum ja schon diskutiert worden. Friesische Grüße Christian |
hört sich ja gut an aber hast du das mal so gemacht? ...da ist eigentlich der längsträger im weg um das getriebe mal eben bei seite zu schieben. da müsste man den motor getriebeseitig schon verdammt weit nach unten lassen. und die schrauben und die kurzen gewinde tragen die 25kg vom getriebe bei der hebelwirkung...? -- C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er |