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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » wiso immer ich :) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
26.06.2004, 23:15 Uhr
Cuda
Clubvorstand


heut nachmittag koppdichtung gewechselt ...nu springt die mühle natürlich nich mehr an. kerzen sehen gut aus, spritfilter habe ich noch liegen ...werd ich morgen mal einbauen aber wird es wohl nicht sein. steuerzeiten und steckverbindungen werd ich morgen auch nochmal genauer überprüfen aber ich glaube auch nicht dass ich da noch was finde.
hat vielleicht noch jemand heisse tips?
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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001
27.06.2004, 13:05 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Das Kabel am Anlasser ( Sind zwei am größeren Anschluß ) ist immer ein heißer anwärter ... wie auch die Steckverbindung der einspritzventile ...
--

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Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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002
27.06.2004, 13:23 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hatte den kopf mitsamt einspritzanlage abgenommen...
also eigentlich nur stecker für 3 temp-sensoren, 2x lambda, poti, einspritzleiste, zündmodul und irgendwas 3- oder 4-poliges unterhalb des ansaugkrümmers sowie die unterdruck- entlüftungs- sprit- und wasserschläuche abgezogen ..ist auch alles wieder mit kontaktspray dran. steuerzeiten stimmen, sprit kommt an der einspritzleiste an, zündfunke ist da. masseverbindung zum kopf hab ich nochmal gereinigt.
anlasser dreht und dreht aber macht keine anstalten mal anzuspringen... :/
stecker der einspritzventile werd ich nochmal behandeln.
--
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003
27.06.2004, 13:29 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Mehr Infos bitte ...
Es gibt so viele Möglichkeiten....

[EDIT ON]
Da du schneller mit Deiner Erklärung warst, kann ich mir das nun sparen
[EDIT OFF]

Zündkabel.Reihenfolge geprüft? Ggf auf der Zündspulenseite vertauscht?


P.S. :
GANZ HEISER TIP (fällt mir gerade noch ein),
Steuergerät von Konsole schrauben (nicht unbed. abklemmen),
die Konsole losschrauben (sind 3 Schrauben) und die Kabelverbindung die
dort unterhalb verläuft (seltsam gebrückt) unbedingt überprüfen oder mal drann wackeln.

.... Gruß .... Twix ...
--
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Dieser Post wurde am 27.06.2004 um 13:32 Uhr von Twix editiert.
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004
27.06.2004, 16:13 Uhr
Cuda
Clubvorstand


>Zündkabel.Reihenfolge geprüft? Ggf auf der Zündspulenseite vertauscht?

wie gesagt, habe den kopf mitsamt dem ganzen geraffel abgenommen ...zündkabel sind also auch drangeblieben

>Steuergerät von Konsole schrauben (nicht unbed. abklemmen),
die Konsole losschrauben (sind 3 Schrauben) und die Kabelverbindung die
dort unterhalb verläuft (seltsam gebrückt) unbedingt überprüfen oder mal drann wackeln.

...sieht gut aus und wackeln hilft nix
stecker der einspritzventile habe ich auch alle gereinigt ...ohne erfolg

ich nehme an es ist normal dass der stecker zum zündmodul nur 3 kabel hat...?
war etwas lediert und habe ich notdürftig geflickt, das wars leider auch nich
--
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Dieser Post wurde am 27.06.2004 um 16:16 Uhr von Cuda editiert.
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005
27.06.2004, 16:48 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

öhm, schon mal versucht einfach mehrmals nur bis zündung zu schalten damit sich der bezindruck aufbaut? Sicherlich haste auch was gas geben beim zünden, denke ich mir mal. Guck nach ob nicht eventuell kein benzin durchgelassen wird. War bei meinem saxo so, die benzinleitungssperre war aktiviert und ich hab mich daemmlich gesucht, bis ich im handbuch gelesen habe, dass es sowas gibt. Weiss jetzt nicht wie das beim ax ist.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*
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006
27.06.2004, 16:53 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Hast du auch kein Kabel zwischen kopf und block eingeklemmt ?
Ich frag ja nur
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007
27.06.2004, 17:42 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
Tom909 postete
öhm, schon mal versucht einfach mehrmals nur bis zündung zu schalten damit sich der bezindruck aufbaut? Sicherlich haste auch was gas geben beim zünden, denke ich mir mal. Guck nach ob nicht eventuell kein benzin durchgelassen wird. War bei meinem saxo so, die benzinleitungssperre war aktiviert und ich hab mich daemmlich gesucht, bis ich im handbuch gelesen habe, dass es sowas gibt. Weiss jetzt nicht wie das beim ax ist.


...die spritpumpe läuft erst an wenn die kurbelwelle dreht
aber ich denke nach 5min orgeln sollte da schon was vorn angekommen sein, die schläuche waren auch voll aber es kann ja eigentlich nur noch zu wenig druck oder nicht öffnende ventile sein das stimmt schon.

@robert: NEIN
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008
28.06.2004, 10:33 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Bist du vielleicht wirklich mal irgendwo unsanft gegen gekommen, dass es die Unterbrechung ausgelöst haben könnte? Weiß ja nicht, ob die Pumpe oder Ventile lahmlegt...
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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009
28.06.2004, 10:53 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ich dachte sowas hätte die mühle nicht...?
wie wird denn das ding entsperrt?
--
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010
28.06.2004, 11:02 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Also bei mir is am Dom so ein schwarzes rundes Ding von etwa 4-5cm Durchmesser. Angeblich soll man nur draufdrücken müssen.
--
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011
28.06.2004, 11:35 Uhr
Cuda
Clubvorstand


denke so ein teil wär mir schonmal aufgefallen...
die schaltung, die die pumpe nur bei laufender kurbelwelle und intaktem steuergerät laufen lässt ersetzt das sicher
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012
28.06.2004, 14:50 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Also fassen wir nochmal zusammen:

- Benzinpumpe fördert (auch genug)
(hast Du das nachvollziehen können (sprich mal Schlauch an der Einspritzleiste abgezogen & georgekt?)
- Zündfunke da

Dann können es nicht mehr so viele Möglichkeiten sein.
- Benzin wird nicht eingespritz (DruckVentil öffnet nicht)
- Benzin kommt zum falschen Zeitpunkt in den Motor (Steuerzeiten)
- Zündfunke reicht nicht aus (Kerzen, Kabel, Zündspule)
- Zündfunke kommt zur falschen Zeit (Steuerzeiten, OT-Geber ..etc)

Aber darauf wirst Du auch sicher selbst gekommen.

.... Gruß ... Twix ...

P.s.
Das Zündmodul (direkt hinten am Motorblock) sollte 5polig sein, Stecker
und Kabel weiß ich jetzt nicht.
Der Stecker zur Zündspule hat nur 3 Kabel.
Einmal Strom und 2 Steuerleitungen vom Steuergerät für jeweils
eine der beiden Doppelspulen in der Zündspule. (es werden immer
2 Zylinder theor. gezündet, einmal echt, der andere im Abgas)
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013
28.06.2004, 15:01 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

So,
hab nochmal in den Tiefen meiner Festplatte nen Bild vom Zündmodul
bzw vom Stecker gefunden ...



Mußt halt mal vergleichen ...

... Gruß .... Twix ...
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014
28.06.2004, 18:14 Uhr
zx14
Forumsmitglied


hast du geschaut ob du einen zundfunken hast?
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015
28.06.2004, 18:31 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen


Zitat:
Cuda postete
[...]zündfunke ist da. [...]



--
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016
28.06.2004, 18:43 Uhr
Gentsai
Forumsmitglied
Avatar von Gentsai

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017
30.06.2004, 18:37 Uhr
zx14
Forumsmitglied


läuft er jetzt oder noch nicht?
--
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018
30.06.2004, 20:05 Uhr
Cuda
Clubvorstand


läuft jetzt endlich
die steckverbindung für die einspritzventile unterm ansaugkrümmer war der übeltäter.
nur scheinbar hat der kopfdichtungswechsel nicht ganz den erwünschten erfolg gebracht ... es blubbert immernoch etwas im kühlsystem direkt nach dem anlassen und beim herausbeschleunigen im 1. gang ist es hörbar.
und zu warm wird er scheinbar auch noch. werde morgen nochmal entlüften, kann sein dass wegen der schräglage vor meiner garage noch etwas luft drin war aber besonders zuversichtlich bin ich da nich...
bei der alten dichtung hat sich dieser dichtring am ersten zylinder? (der an der zündspule...?) etwas von der dichtung gelöst und dadurch luft ins kühlsystem geblasen und auch etwas wasser gefressen.
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019
01.07.2004, 08:58 Uhr
Cuda
Clubvorstand


tja ...luft ist nun definitiv raus und im kühlsystem sprudelts immernoch.
kopf und block waren plan soweit ich das mit meinen primitiven mitteln feststellen konnte also bleibt wohl nur ein riss im guss, wahrscheinlich am ehesten im kopf ...scheissdreck
--
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020
01.07.2004, 10:52 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Prima :-(
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Dieser Post wurde am 01.07.2004 um 10:53 Uhr von FIGHTERBOMBER editiert.
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021
01.07.2004, 10:53 Uhr
FIGHTERBOMBER
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Sag ich doch ... Stecker für Einspritzventile ... man man man ...
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022
01.07.2004, 15:54 Uhr
rennsemmel
Forumsmitglied
Avatar von rennsemmel

bevor Du Dich auf die Suche nach einem neuen Z- Kopf machst, könntest Du nachschauen, ob die Laufbüchsen bei abgebauten Z- Kopf über den Block hinausstehen. (gehe mal davon aus, daß der GTI- Motor ebenfalls "nasse Büchsen" hat)
--


Mit freundlichem Gruß
rennsemmel
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023
01.07.2004, 15:55 Uhr
Cuda
Clubvorstand


hat er nicht ...trotzdem danke für den hinweis
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024
14.07.2004, 07:30 Uhr
Cuda
Clubvorstand


ich werd noch bekloppt mit dem ding...
das blubbern wurde täglich weniger und ist ende letzter woche gänzlich verschwunden, er nimmt scheinbar kein wasser und es ist auch keine luft mehr im kühlkreislauf. was soll ich davon jetzt halten?
nochmal kräftig durchblasen und schauen ob er vielleicht doch dicht hält bevor ich ihn nochmal aufmache?
--
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