| 003 12.01.2002, 20:33 Uhr
 Thomas
 ADMIN
 
   
 
 | HI also bei der verteilerlosen zündung klappt es nicht.
 das ist ja eine doppelzündspule und damit elektrisch gesehen 2 spulen.
 klemmt man an eine den dzm(drehzahlmesser) an gibt es nur die halbe anzeige.
 das sind die beschriebenen pins 1 und 20 am steuerteil.
 Ich habe nochmal nachgesehen also es sind bei allen bosch ma3 der pin 6 des
 steuerteils.bei der bosch mp3.2 der pin21,bei der monopoint a2.2 der pin1
 oder direkt an der zündspule klemme 1 (am spulenstecker!) und bei der
 magneti marelli g6.11 ist es der pin 6.
 grundsätzlich kann bei allen die noch einen verteiler haben die dehzahl an der
 zündspule abgegriffen werden, bei den verteilerlosen nicht !!.
 (jedenfalls nicht mit dem standard dzm)
 testen kann man den dzm  mit anschluss an plus ,minus und einem taksignal mit max 5 volt
 rechteck.das kann man mit nem astabilen multivibrator (fachdeutsch
  ) erzeugen.er sollte regelbar sein damit man den dzm testen kann.
 die genauen daten  verhältnis frequenz/drehzahl kann man selber ausrechnen.
 ich hoffe es hilft euch weiter.
 Tschau thomas
 --
 EX AX GTI Driver / EX Xantia Break 2.0 16V /
 Now C5 II Break V6 3.0  mehr geht nicht
 Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
 |