Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Wer hat die höchste Anängelast beim Ax 1.0 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
29.07.2004, 07:58 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


Hallo zusammen,
wer von euch hat denn eine Anhängerkupplung an einem AX 1.0 mit 690 kg leergewicht? Warum ich frage: Ich möchte mir heute eine BOSAL eintragen lassen und diese kann ggf. nur nach Fahrzeugschein dann mit 500 kg gebremst eingetragen werden. Wer hat mehr? Wichtig dabei - es geht auch eben nah dem Leergewicht vom Fahrzeug - also ein GT oder GTI mit 1000 kg nützt mir nichts.
Wer eine Erweiterung stehen hat bis 8 und 12 % soll dieses mir gern mitteilen.
Gruss allrounderman
--
Grüsse von allrounderman
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
29.07.2004, 10:11 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Mein 1.1er mit 691kg im Schein hat auch nur 600kg gebremst.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
29.07.2004, 10:47 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

hum ... mein Dieselchen mit 805 kg darf 700 kg gebremst ziehen
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
29.07.2004, 11:28 Uhr
Cuda
Clubvorstand


700kg ...der 1,4er diesel(720kg) sowie gti(795kg)
haben aber auch beide ne bessere bremsanlage und strafferes fahrwerk als der 1.0er...
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
29.07.2004, 19:46 Uhr
SiggiZ
Forumsmitglied


tja ist wohl das gleiche: 500 gebremst und 345 ungebremst; leergewicht 690 und 1140 zul.ges.gew. (in kg)
--
bisher: p205 xrd '87 - p106D chamonix '95 - AX 1.0 teen '93
nun: MX-5
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
29.07.2004, 20:51 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Meiner 1800 kg, ist aber ein CX
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
29.07.2004, 21:13 Uhr
Christian ax1.1
Forumsmitglied


Mal was anderes: Ich staune über die hohen Leergewichte hier. Meine beiden AX 1.1 44KW,mk1 sind beide mit 665kg eingetragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
29.07.2004, 21:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Hat sich auch merklich was getan zum Mk1. Arma.brett is sicher auch etwas schwerer.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
30.07.2004, 10:10 Uhr
SiggiZ
Forumsmitglied


im herbst '03 war ich mal auf einer pkw-wage (die stand gerade herum) und da wog das auto mit vollem tank ca. 670kg

ich denk die bei PSA haben es sich einfach gemacht - 690kg egal ob mit od. ohne zubehör (oder sie unterlagen dem einfluss des BEAUJOLAIS NOUVEAU )
--
bisher: p205 xrd '87 - p106D chamonix '95 - AX 1.0 teen '93
nun: MX-5
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
30.07.2004, 11:55 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Was mich immer noch wundert ist das der GT schwerer ist als der Diesel!
--
tot aber bequem
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
30.07.2004, 12:14 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

naja an nem 1.4er diesel motor ist doch nicht viel dran....keine große einspritzanlage usw....dann sind die Bremsen noch a bissl kleiner usw...da kann es leicht passieren das der leichter als nen GT ist...

was mich aber wundert das der 1.5er diesel (paladins) 805kg wiegen soll....
wenn mein 1.4er nur 720kg wiegt....da frag ich mich doch schon ein wenig wo die 85kg herkommen sollen obwohl nicht so große unterschiede zwischen beiden motoren bestehen...höchstens wegen den 4 türen und meiner ist nur nen 3-türer
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
30.07.2004, 13:10 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Mein MK 2 Diesel von 94 hatte 720 kg Leergewicht und 700 kg Anhängelast, 3 Türer.
Andreas w.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
30.07.2004, 13:22 Uhr
allrounderman
Forumsmitglied


Hallo ... an alle & andreas w.
jetzt mußte ich gestern feststellen, daß man eine EU-Anhängerkupplung nicht mehr eintragen lassen muß. Da ich aber im KFZ-Schein nur 500 kg drin habe, könnte ich bei entsprechenden Unterlagen (dann aber mit extra Eintragung) mehr bekommen. Könnte ich eine Kopie vom KFZ-Schein / -Brief bekommen?
Grüsse von allrounderman
--
Grüsse von allrounderman
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Citroen AX allgemein ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek