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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Träumen wird ja wohl erlaubt sein (ax powered by No²) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
03.06.2002, 21:43 Uhr
~Hades



Gibt es eigentlich einen AX mit Lachgaseinspritzung ? Oder hat jemand eine Seite im Netz wo man sowas sehen kann ? Ich weiß das klingt verrückt bei der Blechbüchse, aber ich habe grad Fast and the Furious geschaut .... den Rest könnt ihr euch sicher denken....
Diese Undercar Light´s sehen ja sowas von ober-porno-geil aus .... hat jemand sowas an seinem AX ?
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001
03.06.2002, 22:36 Uhr
~maniac518



die lichter werde ich mir kaufen... und ich habe ne seite geunden wo man sich die fast anbd ferious sticker von den autos kaufen kann. wahrscheinlich werde ich mir die auch holen. die ichter gibt es bei ebay fuer 140 euro
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002
04.06.2002, 21:14 Uhr
~Hades



Gute Idee ! Machst dann mal Bilder von der hütte und stellst sie Online ?
Ach und: Undercar Light´s sind nicht StVO konform !
Weiß eigentlich jemand warum ? (genau Gesetzestext)
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003
04.06.2002, 21:50 Uhr
Cuda
Clubvorstand


nein aber ich muss ehrlich sagen ich finde das gut so
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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004
04.06.2002, 22:13 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Mir wird spontan übel ...
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

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005
04.06.2002, 22:14 Uhr
Freelander
Forumsmitglied


Dito...das Thema war schonmal ein heisses...
--
************************
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006
05.06.2002, 00:43 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

Dem muß ich zustimmen ....
Licht unterm Auto ... Na und? Wieviel Ps bringt das?
Is doch eher was für die Poser (also VW Freaks)...

Lachgas im Ax?
Hast Dir schonmal überlegt warum das bei 4-6 Zylindern nur einmal geht?
Weil ggf. die Wandung und Dichtungen das nicht mitmachen?

Besorg dir aus der Apotheke oder sonst irgendwo .. mal reines
Sauerstoff inna Flasche ... mit Schlauch vor den Ansaugstutzen und
bei Gelegenheit aufdrehen...

Geht gut ab ... aber zu oft oder nur reines Sauerstoff darfst dem Motor
nicht zumuten ...

Viel Spaß dabei ...

Gruß ... Twix ...
--
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007
05.06.2002, 09:41 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Lach gas Ja , aber nicht fürs Auto sondern Fürn Fahrer!!! LOL

Und Licht nur Weihnachten!!! LOL
--
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008
05.06.2002, 18:59 Uhr
~Hades



Was habt ihr gegen Undercar Light´s ... sieht doch einfach nur prollig aus.... denke mal das meiste Geld stecken die Tuner doch eh in die Optik ?! Oder wozu braucht ein 60 PS Auto eine Lippe die 2 cm über dem Asphalt hängt und eine Tehke am Heck ? Alles Optik... und Licht unterm Auto is meiner Meinung nach cool.

Ach und wieso machen 4-6 Zylinder kein Lachgas mit ? Klar brauchste dafür ein Turbo Motor sonst fliegt dir das Teil um die Ohren ... war ja nur so eine Idee. Aber was ist an den Reiskochern so besonderes? Warum eignen die sich "so gut" für No² ?
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009
05.06.2002, 21:24 Uhr
~CrackT



Also das mit den lichtern geht daraus hervor das andere verkehrsteilnehmer nicht iritiert werden durch andere lichtquellen. desrum fahren motoräder auch mit nur einem licht und Autos mit 2(positionslichter mit geringer leuchtkraft und fläche mal ausgenommen) alles andere ist vaboton!!
Aber weis jemand zufällig was der tüv zu etwas mehr innenraumbeleuchtung sagt??? notfalls leg ich meine Leuchtstäbe auch aufn Türkontakt aber wär mal klasse zu wissen in wie weit mich meine zifften vollnölen können..
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010
06.06.2002, 06:51 Uhr
~m404



innenraum : leichte leuchtstäbe im fussraum sind gestattet (brauchen kein TÜV) , obwohl innen dürfen sie allerdings zB nicht am Dach oder so montiert werden ...

@CrackT : das Hauptproblem aus Sicht des TÜV's sind die Farben ... damit man nicht (unfairerweise) nur rote Leuchtstäbe hinten unterm heck genehmigt, hat man irgendwie grundsätzlich leuchtstäbe aussen verboten aber das prinzip ist, auf KFZ nur ausschliesslich weiss/rot/orange zu haben ....
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011
06.06.2002, 06:55 Uhr
~m404



@ Hades : das kommt davon, wenn man fast&the furious ansieht wer sagt denn, das reiskocher besonders gut damit funktionieren? reiskocher sind nur günstiger, da machts nicht soviel aus, wenn der motor mal schiess *harhar*

ach, und ob du turbo hast oder nicht ändert nichts an der tatsache, ob dir der motor um die ohren fliegt oder nicht ... im gegenteil ... wenn du turbo hast, hast du grundsätzlich eine viel gewalitgere verbrennung (weil komprimierte luft) und du riskierst eher, dass dir dein auto ein frühstück mit zahnrädern serviert
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012
06.06.2002, 20:24 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@ Hades
Du neigst dazu das Wort "tuning" im eigentlichen sinne falsch zu verstehen.
Das geht leider vielen VW-Fahrern genau so ... (ba.. hilfe - ich habs gesagt)

:tun.ing = mot. einstellen n;
:tune = mot. richtig einstellen
:tune up = tech. mot. justieren

Ursprünglich wurde damit das optimieren der Motorleistung im Rennsport
bezeichnet. Um diese Liestung dann, als die Motoren langsam besser wurden,
auf den Untergrund zu bringen wurde aerodynamische Maßnahmen auch all-
gemein unter das Wort "tuning" gepackt...

Leute wie Martin Reuter oder auch Sebastien Loeb würde beim Anblick der
meisten getunten VW oder Opel das weinen anfangen, denn sie sind
weder für die Rennstrecke geignet noch für die Straße...
(gab es auch einmal einen TV-Bericht drüber)

Also das ist halt nur meine Meinung, aber vieles was man an seinem
Fahrzeug verändern kann ist müll und dient nur mehr darzustellen
als man eigentlich hat. Dadurch soll doch nur die mangelde Leistung des
Fahrzeugs kompensiert werden. (oder was anders was vielleicht zu kurz ist :-)
Aber wie gesagt .. wenn Du meinst es sieht cool aus .. na dann :-)

Gruß .. Twix....
--
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013
06.06.2002, 21:23 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Loeb? Fährt der nicht in der Ralley Citroen?
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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014
12.06.2002, 12:17 Uhr
~m404



@Twix: so ist es aber sicher nicht.

a) optisches tuning an einem M5 ist sicherlich nicht dazu da, um die fehlende Leistung (welche fehlende Leistung?) zu kompensieren ... und da der Fahrer des M5 und ich schon seit kinderzeiten befreundet sind und sehr sehr oft schon gemeinsam schwimmen oder sonstwas waren, will ich dir hier auch nah ans herz legen, dass er keine kurze juwelen-ausstattung hat ;-)

b) fahrwerks- und aerodynamik veränderung wirken sich (wenn richtig gemacht) sehr stark aufs fahrverhalten aus, weshalb es sogar _definitiv_ in die sparte tuning gehört und nicht nur "so nebenbei" ...

c) lichter und schriftzüge haben mit tuning nix zu tun, allerdings hat die bezeichnung "GTi" die sich auf der Seite des AX befindet auch nichts mit "klasse" oder "sportlichkeit" zu tun, und wird dennoch vom Werk aus aufgeklebt ...

ich bin eigentlich, um ehrlich zu sein, die diskussion schon ziemlich leid.
ich hab mir ein rotes auto genommen. will ich jetzt einem ferrari ähnlicher werden? will ich die fehlende leistung des AX damit kompensieren? will ich damit meinen (angeblich ;-) zu kurzen sch.... damit verstecken?

die antwort: nein, ich hab mir einen roten AX gekauft, weil er mir Rot am besten gefallen hat. Und ich habe weisse schriftzüge auf meinen Reifen, weil sie mir so besser gefallen, und ich habe eine discokugel unterm rückspiegel, weils mir gefällt, und ich habe eine "supadupa" anlage im auto, weil mir die laute musik gefällt, und ich habe einen sebring auspuff, weil mir die blende hinten und der bessere klang besser gefallen (dass das auto jetzt um 0,5 sekunden schneller von 0 auf 100 kommt is mir wirklich vollkommen egal) ...

wer mir hier erzählt, er tuned seinen AX wegen der leistung, der muss doch echt nicht mehr ganz normal sein ... (es gibt ne ausnahme, ich weiss seinen namen nicht mehr, wer hat nochmal hier seinen AX nach Gruppe x (N?) umgebaut? das is natürlich ein anderes kapitel...)
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015
12.06.2002, 13:21 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

@m404 Ich bin ja auch nicht normal ... denn normale Leute sind mir zu langsam ... schönen Tag noch ...
--

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016
12.06.2002, 13:42 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@m404:

Seltsam das du dich so sehr an der kompensation für Mängel an männlicher
Ausstattung aufhängts. Mensch das war doch ein gag !!!
Allerdings ist psychologisch schon was drann. Warum will man mit seinem
Fahrzeug aufallen? Ach, aber is auch egal....

Klar gehört heut zu tage die Aerodyamik-einstellung mit zum Tuning!!
Bei einem M5 oder 911er ist das erforderlich!! Fraglich nur ob ein 45 Ps Polo
ein riesen Flügel haben muss, der erst ab 170 kmh eine Wirkung zeigt.

Nach meinen Informationen beduetet das GT (i), das ursprünglich von
Alfa Romeo und Lancia eingesetzt wurde, "Grand Tourismo" mit dem man ausdrücken wollte das das SerienFahrzeug ähnliche Leistung bring wie die im Rennsport eingesetzten Fahrzeuge... das "i" steht dann nur für "injektion"...

Ich winke jetzt mal ganz wild umher ....
Denn ich tune mein Fahrzeug nur um mehr leistung zu erreichen und
das Fahrverhalten für mich zu verbessern. Äußerlich sieht er ziehmlich orginal aus. Ich würde kaum etwas verändern nur weil es hübsch aussieht...
(Außer ggf. die Felgen, aber auch die müssen was bringen)...
Eine Schürzenverkleidung sieht ja nicht nur nett aus sondern hilf auch
Luft-verwirbelungen unterm Fahrzeug vorzubeugen ...

Ist halt alles eine Einstellungssache.... und ich freu mich immer wenn
ich auf der Autobahn Fahrzeugen weg fahre weil sie einfach nur zu tief
sind und daher nur max 120 fahren können und die Musi & Felgen so
schwer sind das sie kaum aussem Quark kommen...

Ist halt nicht mein Ding ... überlasse jedem selbst was er macht ...
Ich sage halt nur meine Meinung dazu...

Gruß und nichts für ungut ... Twix ...
--
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017
12.06.2002, 15:46 Uhr
Chakotay
Clubmember


@Twix
Ich stehe ja bekanntermaßen auch nicht auf optisch "aufgemotzte" Karren. Sieht man ja auch auf dem Bild im Thread Suche - Gt(i) Stoßfänger vorn.
Das ich ein relativ schnellen Kleinwagen habe muß ich niemanden zeigen. Und auf der Bahn kann man auch nicht ernsthaft von schnell sprechen. Schließlich fährt heute jeder Mittelklassewagen mindestens 190.
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018
13.06.2002, 11:52 Uhr
~m404



@twix :

das ein 45ps polo mit riesigem heckflügel bescheuert is, war mir klar ... hier gehts mir aber darum, dass broschen mit nem vw keine chance haben, "gut da zu stehen", was ich für lächerlich halte, weil es ja dann doch wiederum sinn macht, ein fahrwerks und aerodynamiks-tuning bei einem 3er golf VR6 zu machen ... wenn er so tief gelegt wird, dass er nicht mehr als 120 fahren kann isses mal wieder ein typischer fall von "zuviel des guten", aber noch lang kein regelfall ...

ad gti : GTi steht für "GRAN TURISMO injection" und wurde (man höre und staune) nicht von Alfa Romeo bzw. Lancia als erstes eingesetzt, sondern vom (heutigen) Mutterkonzern selbst, nämlich Fiat (und ich rede von GT, nicht GTi ... injektion kam ja viel später erst, und ich trau mich jetzt sogar zu sagen, dass die japsen das erste mal ne GT-version mit einspritzung hatten) ...
aber eigentlich wollte ich aussagen, dass der "fetzige streifen" auf der seite vom AX GTi nichts an leistung bringt ... egal ...

mir gings um ne ganz andere aussagen, twix : nämlich deiner verallgemeinerung, dass es bestimmten "profis" beim anblick der meisten golfs (und konsorten) die augen rausschlägt ... und eigentlich ist eher das gegenteil der fall ... mir is schon klar, das verflucht viele proll-golfs einem die tränen in die augen treiben, weil man mit dem basisauto mitleid hat ... aber auf nem wörthersee-treffen sieht man unter anderem auch private karren, die jedes renn-exemplar von VW selbst einfach links liegen lassen ... da schlägt zeitweise bei einer gruppen von leuten so ein mit motoröl beschmiertes herz, dass die wirklich auch aus nem golf einfach eine luxuskarosse basteln ... und ich denk' mir das genau diese menschen, die in ein verdammt gutes auto soviel liebe gesteckt haben, kaum dieses aufgedrückte vorurteil verdienen ...
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019
13.06.2002, 13:29 Uhr
Twix
ADMIN
Avatar von Twix

@m404:
Nätürlich kenne ich auch Vw, Opel, ..etc Fahrer die Ihr Fahrzeug auf einer
vernünftiegen Basis tunen und diese Leute haben auch meine Anerkennung.
Z.b. die Firma B&B mit Ihrem 225Ps Polo.

Leider sieht der Regelfall bei Mc Donalds auf dem Parkplatz jedoch anders aus.
Utz utz utz "ey krass ey, hab isch 8x13 mit 175/50 auf miene Golf"
Ich habe ledeglich eine leichte Ablehnung weil ich nicht der Typ dafür bin
mir aus der großen Typ4 Palette ein Auto zusammenzuschrauben, weil das
prinzipiell jeder könnte und der Golf doch eh von Mutti geschenkt ist ...
Aber lass mal jetzt gut sein ...

@Chakotay:
Schau mal bei den gängiegen Fahrzeugherstellern rein, es gibt kaum ein
Fahrzeug in der Mittelklasse (ich mein was so am meisten gefahren wird)
welches über 195 Kmh kommt... und da hast Du auf der Autobahn mit deinem
Gti schon gute Chancen...

Golf 4; 1,6 75kw maximal 185kmh (12,7)
Golf 4; alle bis 85kw maximal 195kmh
Bora; alle bis 85Kw maximal 195kmh

Corsa 1,4 66Kw maximal 180kmh (11,5)
Astra 1,6 74Kw maximal 188kmh (11,5)

(Dies sind natürlich nur Werksangaben klar, aber es sind
die neusten Generationen von Motoren und für einen Bj 91er Ax Gti
der in den Papieren 186 Kmh hat ist unser Fahrzeug doch echt ganz gut)
Klar kommt die Fehlende Leistung bei den meisten Autos durch das Gewicht.

Die kleineren hab ich jetzt mal weg gelassen, lohnt sich eh nicht mit einem
12v Ecotec Corsa anzulegen...

Ich hab die Erfahrung gemacht das sich auf der Autobahn die Wege mit
den meisten Mittelklasse-Fahrzeugen ab ca. 190 (Tacho) trennen und du sie nur noch im Rückspiegel bewundern kannst ... und selbst beim Beschleunigen
(120+) hat selbst ein größeres Auto es nicht ganz leicht...

Gruß Twix
--
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020
13.06.2002, 14:21 Uhr
Chakotay
Clubmember


@Twix
Mittelklasse ist aber doch MB C, BMW 3er, Passat, Vectra, Xantia, usw. Da ist zwar auch mal eine Spar-Version für Omi+Opi dabei, aber 1.8 - 2 Liter ist da schon eher Standart. In der Golfklasse (untere Mittelklasse) machen die neuen Diesel Ärger. Mit einem 110PS TDI Golf oder Leon braucht man sich auf der Bahn nicht anlegen. Zwar ist der Topspeed auch nur 190-195, aber im Durchzug sind die sehr gut. Von den 130PS Dieseln braucht man erst gar nicht zu reden. Zwar kann man mit dem GTI auch mal ein paar Autos abhängen, aber entweder ist das dann so eine Spar-Version wie Passat 1.6 oder 316 mit 100PS oder der Fahrer gibt nicht richtig Gummi (jeden Gang bis in den Drehzahlbegrenzer. 4er Gang GTI bis fast 180). Witzig find ich immer, wenn solche Jungs mit einem das Spiel "Verhungern-Lassen" spielen wollen. Bis Tacho 160 nicht von der linken Spur weichen und dann rechts rüber und "na jetzt kommt nix mehr bei deinem Kleinen was?". Nur das ich dann noch im 4ten bin und schwupps vorbeiziehe. Schönes Spiel .
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021
16.06.2002, 20:45 Uhr
Tom909
Forumsmitglied
Avatar von Tom909

zurück zur Optik. Tuning spaltet sich bei mir in 2 Teilbereich:
Performance und Optik. Nur Perfomance sorgt für nette Überrascher, aber ich muss mich auf mein Auto freuen wenn ich es sehe und jeder hat einen anderen Geschmack. Es kommt eher darauf an wieviel optische Tuningteile kosten. Wenn mir jemand z.B. Neonbodenbeleuchtung komplett für 10€ in Grün verkauft, warum soll ich mir nicht den Spass erlauben und es mal ausprobieren. Hübsch ist dieser Effekt immer, vorrausgesetzt, dass Auto wirkt auch hübsch. Wenn ich mir die original Preise für dieses Neonspielzeugs anschaue, dann ist mir der Spass definitiv zu teuer. 1. kannst Du nur im dunkeln prollen und 2. nutzt man es eh selten. Also für mich lohnt sich sowas nur wenn mir es einer richtig günstig verkauft. Zum Thema StZVo:
Diese Neonsachen kriegst Du mit beziehungen auch eingetragen und welche grün weisse(blau silberne) wird dich deshalb ernsthaft anhalten und sagen, Jung, das lenkt ab. Lenkt etwa eine prollkiste nicht ab? oder ein lustig bemaltes Auto(siehe Füherscheinfahrbogen, wenn man diese antwort ankreutzt, dann ist das falsch, mit logik kann man also kein Fahrbogen ausfüllen). Es darf dich grundsätzlich nichts ablenken, kein radio, keine Frau, kein Auto usw. Wenn Du dich ablenken lässt und einen Unfall baust, ist das dein Problem. Es gibt auch Ausnahmen, aber das Gesetz ist hart. Immer vorrauschauend und konzentriert ohne Ablenkung fahren. Zum Thema Performance:
Wer sich ne Lachgasanlage installiert, der geht dann auch davon aus, dass der Motor schnell sein ende findet. Alles was übertriebe Leistung aus kleinen leichtkonstruierten Motoren hervorbringt geht auf Lebensdauer. Am PC ist das Gleiche. Übertakte ohne gute Kühlung und auf wiedersehen. Beim Auto reicht Kühlung alleine natürlich nicht aus, aber ohne verstärkung der Motorkonstruktion ist nicht viel Freiraum da. Klar, tuningchip, nockenwelle und diverse Luftfilterspielchen geben schon gute Leistung(also mir reicht sowas), aber wer es extremer braucht muss auch mit Problemen kämpfen. Bei der Optik siehts nicht anders aus. Ich gehöre ja nicht zu den Leuten, die Neonbeleuchtung brauchen oder einen mittigen Scheibenwischer. Sowas ist Karstadt tuning und wer einem Golf zeigen möchte, dass man nen Citroen auch so umbauen kann, der kann es tun, ich versuche meine eigene Note zu setzen, auch wenn man vieles nachahmt. Jeder soll doch seinen Wagen so umbauen wie er es will. Somit ist jeder Wagen individuel und tanzt aus der Reihe. Ist doch langweilig wenn alles das Gleiche fahren.
--
www.tomworld.de
*ich denke schneller als ich tippen kann*

Dieser Post wurde am 16.06.2002 um 20:48 Uhr von Tom909 editiert.
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