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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Sportbuchsen von Timms Autoteile » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.08.2004, 16:02 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

http://www.timms-autoteile.de/d/kat/buchsen.pdf

Hat schon mal jemand Erfahrung mit den Teilen gemacht?
Die Teile müssten ja in jeden AX und Saxo passen nicht wie angegeben nur in den GT.
Die Buchsen für "Vorderer Dreieckslenker vorne" sind wohl die die mit 2 Schrauben an der Karosse im Fußraum befestigt sind.
--
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001
02.08.2004, 16:56 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied



Zitat:
Blätschie postete
http://www.timms-autoteile.de/d/kat/buchsen.pdf

Hat schon mal jemand Erfahrung mit den Teilen gemacht?
Die Teile müssten ja in jeden AX und Saxo passen nicht wie angegeben nur in den GT.
Die Buchsen für "Vorderer Dreieckslenker vorne" sind wohl die die mit 2 Schrauben an der Karosse im Fußraum befestigt sind.


alle 4 halterungen werden jeweils mit 2 schrauben befestigt. der einzige unterschied ist das die inneren halter etwas breiter sind. dazu musst du aber den "dl" abbauen, wenn du ein anderen stabi installieren willst.
--
MfG
Dragonstar

Dieser Post wurde am 02.08.2004 um 16:57 Uhr von dragonstar editiert.
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002
02.08.2004, 17:14 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Hä? Kein Wort verstanden.
Der "dl" (ich schätze mal Dreieckslenker) wir einmal im Fußraum mit 2 Schrauben und einmal im Motorraum mit 1 Schraube befestigt!

"Vorderer Dreieckslenker vorne" Anzahl pro Auto: 2 Stück

Welcher Befestigungspunkt ist jetzt damit gemeint? Der mit den 2 Schrauben im Fußraum oder der mit der einen Schraube die durch den Querlenker geht! (Anzahl der Schrauben immer pro Querlenker!)

Zerlegt ist die Kiste ja sowieso komplett, alle Teile in der Garage verstaut und das Blechkleid steht in der Einfahrt und wartet auf den Karosseriebauer der heute wieder aus Portugal gekommen ist!
--
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003
02.08.2004, 19:31 Uhr
Cuda
Clubvorstand


wer suchet der findet:
http://www.axclub.de/axforum/showtopic.php?threadid=5682
--
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004
02.08.2004, 23:50 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied



Zitat:
Blätschie postete
Hä? Kein Wort verstanden.
Der "dl" (ich schätze mal Dreieckslenker) wir einmal im Fußraum mit 2 Schrauben und einmal im Motorraum mit 1 Schraube befestigt!

"Vorderer Dreieckslenker vorne" Anzahl pro Auto: 2 Stück

Welcher Befestigungspunkt ist jetzt damit gemeint? Der mit den 2 Schrauben im Fußraum oder der mit der einen Schraube die durch den Querlenker geht! (Anzahl der Schrauben immer pro Querlenker!)

Zerlegt ist die Kiste ja sowieso komplett, alle Teile in der Garage verstaut und das Blechkleid steht in der Einfahrt und wartet auf den Karosseriebauer der heute wieder aus Portugal gekommen ist!


ich meine nicht den kompletten dl abbauen nur am kugelkopf (radseitig). da dein wagen eh zerlegt ist, brauchst du es doch nicht mehr zu machen. sonst würdest du den stabi nicht abgebaut bekommen oder umgekehrt .
--
MfG
Dragonstar
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005
03.08.2004, 02:26 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Den Stabi kriegst eh nur raus wenn du mindestens einen Querlenker raus machst!

Aus der Thread werd ich auch nicht viel schlauer! Dass das ohne entsprechende Dämpfer und Federn nicht viel bringt hab ich mir schon gedacht! Und mit selbst gedrehten Aluteilen kann man die Dinger wohl auch nicht vergleichen. Ich werd die Teile wohl einfach mal bestellen wenn ich mal wieder Geld übrig hab!
--
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006
03.08.2004, 09:19 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
Blätschie postete
Den Stabi kriegst eh nur raus wenn du mindestens einen Querlenker raus machst!



...der stabi geht auf jeden fall auch ohne querlenkerausbau raus, muss man nur etwas zurechtdrehen
--
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007
03.08.2004, 09:42 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Echt? Nach kurzem probieren hab ich einfach den Querlenker rausgemacht. Muss ja eh alles raus!
--
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Dieser Post wurde am 03.08.2004 um 09:42 Uhr von Blätschie editiert.
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008
03.08.2004, 10:09 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ja, kein Problem. Im ausgefederten Zustand ist auch kaum Spannung drauf.

Wenn da steckt Querlenker vorn, wird wohl die mit der 1 Schraube gemeint sein. D.h. alte Buchse raus und neue Einpressen lassen.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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009
03.08.2004, 10:32 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Jo, hab mir das gestern noch ma den Querlenker angeschaut und dann die Bilder die in dem PDF sind und das können nur die mit der 1 Schraube sein.
--
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010
03.08.2004, 16:44 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


wieso braucht man sportbuchsen, reicht es nicht aus die normalen mit viel und guthaftenden fett einzuschmieren?
--
MfG
Dragonstar
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011
03.08.2004, 17:54 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Um's Fetten geht's ja nicht... Die angebotenen sind straffer und ermöglichen eine höhere Präzision.
--
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"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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012
04.08.2004, 17:16 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


was für eine "präzision"?
ich dachte die buchsen sollen nur die stange halten.
--
MfG
Dragonstar
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013
04.08.2004, 18:08 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Lenkpräzision.

Von welchen Buchsen sprichst du? Oben ging es um die für den Querlenker...
--
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