Anmelden || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Home || Statistik || Kalender || Staff || New! Downloads Willkommen Gast!
[ Treffen ] [ Linkdatenbank ] [ Abkürzungen/Erklärungen ] [ Impressum ] [ AX-Wiki ] [ AX-Gallery ] [ Chat ]

AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » fahrwerkstrebe unten sowie sportbuchsen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
000
20.09.2004, 21:23 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


hi, was haltet ihr von einer fahrwerkstrebe vorn unten, ob die ihr geld wert ist sowie die sportbuchsen für den dreieckslenker?

mfg: drag
--
MfG
Dragonstar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001
20.09.2004, 21:49 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Kommt sehr auf den Rest drauf an. Hab zunächst keinen allzu großen Unterschied gemerkt.
Allerdings ist mehr Druck auf der Lenkung. Dort merkt man also, dass sie sich auswirkt. Dann verschmalert sich der Grenzbereich etwas. Man merkt aber, wenn er zu Schieben anfängt.
Denke aber, mit etwas mehr Gummi auf der Felge sollte sich das noch bessern.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002
20.09.2004, 21:55 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


von was hast du jetzt eigentlich gesprochen?
--
MfG
Dragonstar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003
20.09.2004, 22:02 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Die Strebe...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004
20.09.2004, 22:19 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


und zu empfehlen?

was sagst du noch zu den sportbuchen, schnick schnack?
--
MfG
Dragonstar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005
21.09.2004, 00:14 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Denke schon... Aber bringt wie gesagt sicher mehr, wenn sie nicht das einzige ist. Andere können sicher auch noch mehr sagen.

Buchsen? K.a... hab ich nich...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006
21.09.2004, 12:51 Uhr
Norman
Forumsmitglied


ich denke schon, daß die Querlenkerstrebe was bringt und allzu teuer ist sie auch nicht. Ich hab die von Wiechers. Das einzige "Problem" ist, daß die zusammen mit der Tieferlegung dann doch recht dicht über der Straße ist. Muß man dann schon ein wenig mehr auspassen wo man langfährt.
--
BX 16 "Image" - 120PS GTI Umbau *im Dauerwinterschlaf
AX 11 "Fashion" - 75PS GT Umbau *verkauft
Audi A6 2.5 TDI *Langstreckenbomber
Opel Astra Cabrio 2.2 "90 Jahre Bertone" *Schönwetterauto
Renault 19 *unvollendetes Werk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007
21.09.2004, 13:47 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Meine is vom OMP...



Klar, man merkt es ist weniger Platz, aber nicht so kritisch, wie ich das von anderen gehört habe...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008
21.09.2004, 14:05 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

Ja . Bringt was, vor allem wenn du kein Stabi hast
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009
21.09.2004, 16:27 Uhr
Norman
Forumsmitglied


ich würde fast behaupten, daß die die ich von Wiechers habe ein ganzes Stück tiefer geht...
--
BX 16 "Image" - 120PS GTI Umbau *im Dauerwinterschlaf
AX 11 "Fashion" - 75PS GT Umbau *verkauft
Audi A6 2.5 TDI *Langstreckenbomber
Opel Astra Cabrio 2.2 "90 Jahre Bertone" *Schönwetterauto
Renault 19 *unvollendetes Werk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010
21.09.2004, 17:26 Uhr
Byne
Forumsmitglied
Avatar von Byne

ne das sieht nur so aus..ich hab auch die von Wiechers drin, doch die kann kann nicht höher entlang gehen da sie bei mir an das Hosenrohr stoßen würde...
--
seit 2006 EX AX-Fahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011
21.09.2004, 17:53 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Wieso Hosenrohr? Die liegt etwa beim Knick für'n Stabi...

Ach ja... Diesel...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -

Dieser Post wurde am 21.09.2004 um 17:54 Uhr von Jensen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012
21.09.2004, 18:06 Uhr
tommi3k
Forumsmitglied


der diesel hat da den selben knick wie der benziner
hab auch die von omp.... bin mir noch nicht mal sicher ob es andere sind...
wiechers importiert auch viel wenn sich die eigene produktion nicht lohnt...
--
SPORT.... was sonst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013
21.09.2004, 18:12 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied



Zitat:
Jensen postete
Meine is vom OMP...

Klar, man merkt es ist weniger Platz, aber nicht so kritisch, wie ich das von anderen gehört habe...


wie weniger platz?
--
MfG
Dragonstar

Dieser Post wurde am 21.09.2004 um 18:12 Uhr von dragonstar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014
21.09.2004, 18:14 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied



Zitat:
Jensen postete
Kommt sehr auf den Rest drauf an. Hab zunächst keinen allzu großen Unterschied gemerkt.
Allerdings ist mehr Druck auf der Lenkung. Dort merkt man also, dass sie sich auswirkt. Dann verschmalert sich der Grenzbereich etwas. Man merkt aber, wenn er zu Schieben anfängt.
Denke aber, mit etwas mehr Gummi auf der Felge sollte sich das noch bessern.


was meinst du mit mehr "druck" auf der lenkung?
--
MfG
Dragonstar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015
21.09.2004, 18:43 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Weniger Platz Richtung Asphalt mein ich...

Das Prinzip der Abstützung. Kräfte werden da übertragen. Ab einen bestimmten Lenkeinschlag und engeren Kurven merkst du ein stärkeres Gegenlenken.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016
21.09.2004, 18:56 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


hmm und das ohne servo, da kriegt man ja lahme arme! aber die kipp bewegung was der stabi übernimmt wird besser oder nicht?
--
MfG
Dragonstar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017
21.09.2004, 19:10 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Is doch nur'n AX...

Stabi hatte ich schon, aber lt. Oxy scheint sich das ja dann schon deutlich bemerkbar zu machen...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018
21.09.2004, 20:18 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


was ist, wenn ich noch eine domstrebe drin habe, wird das ganze dann zu steif?
--
MfG
Dragonstar

Dieser Post wurde am 21.09.2004 um 20:18 Uhr von dragonstar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019
22.09.2004, 14:03 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

zu steif gibt es nicht!!!

die OMP streben sind anders.

Die D&W Streben sind genau die gleichen wie die Wichers(werden ja von wichers hergestellt ggg).
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020
22.09.2004, 16:34 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied



Zitat:
Oxygen postete
zu steif gibt es nicht!!!

die OMP streben sind anders.

Die D&W Streben sind genau die gleichen wie die Wichers(werden ja von wichers hergestellt ggg).


na wenn jensen sagt das er zu schieben anfängt, der schiebt doch jetzt schon mit der domstrebe!
--
MfG
Dragonstar

Dieser Post wurde am 22.09.2004 um 16:35 Uhr von dragonstar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021
22.09.2004, 16:40 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


achso, was hältst du von den sportbuchen für den dreieckslenker?

http://www.timms-autoteile.de/d/kat/buchsen.pdf
--
MfG
Dragonstar

Dieser Post wurde am 22.09.2004 um 16:44 Uhr von dragonstar editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022
22.09.2004, 17:55 Uhr
Oxygen
Forumsmitglied
Avatar von Oxygen

http://www.ax-club.de/axforum/showtopic.php?threadid=6340&time=1095351073


klar fängt er zu schieben an. aber viel später
--
TEEN RULEZ <--Klick
AX-FAQ <--Klick
Xsara <--Klick
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023
22.09.2004, 18:23 Uhr
Norman
Forumsmitglied




also bei mir schaut das doch deutlich tiefer aus....
--
BX 16 "Image" - 120PS GTI Umbau *im Dauerwinterschlaf
AX 11 "Fashion" - 75PS GT Umbau *verkauft
Audi A6 2.5 TDI *Langstreckenbomber
Opel Astra Cabrio 2.2 "90 Jahre Bertone" *Schönwetterauto
Renault 19 *unvollendetes Werk
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024
22.09.2004, 19:24 Uhr
dragonstar
Forumsmitglied


na aber, wenn ich mir das obige bild an schaue würde ich mal meinen, setz bloß nicht auf sonst ist er breit!

und wann fängt er an zu schieben (geschwindigkeit/kurvengrad)?
--
MfG
Dragonstar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Citroen AX Tuning ]  



AX-Club

powered by ThWboard
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek