000
22.09.2004, 18:41 Uhr
Norman
Forumsmitglied
|
Hat zufällig jemand ein Bild von einem AX GT Motor + Getriebe von vorn unten?
Also in etwa die Perspektive:

Das Auto war mal ein 11er und da kam ein 1.4er Motor aus einem ZX rein. Seitdem hab ich leichte Probleme wegen der Abgasanlage. Die Abgasanlage schlägt jetzt immer leicht an das Schaltgestänge an und verursacht dadurch Geräusche und erwärmt die Schalteinrichtung übermäßig.
Kennt sich jemand mit den Unterschieden beim AX11, AX GT und ZX14 bezüglich dem vorderen Teil der Abgasanlage oder dem Motor-Getriebeabmessungen aus?Hab zunächst den ZX Krümmer + das 11er Hosenrohr drangehabt und das paßt nach etwas feilen am Motorblock bis auf die Probleme bzgl. der Schalteinrichtung. Um das zu beheben hab ich dann ein GT Hosenrohr besorgt, aber das ging nicht, da es dann am Getriebe angestoßen ist. Also noch einen Krümmer vom GT besorgt, aber der ist der gleiche wie der ZX Krümmer. Warum paßt also der GT-Krümmer+GT Hosenrohr nicht an den 14er ZX Motor? Die Motoren und Getriebe sollten doch zumindest in den Bereichen gleich sein!?
Hat jemand dazu eine Idee?
Tja wenn alles nicht hilft werde ich wohl noch ein ZX - Hosenrohr besorgen müssen und das anpassen lassen, da das ja wesentlich länger als das AX Hosenrohr ist. -- BX 16 "Image" - 120PS GTI Umbau *im Dauerwinterschlaf AX 11 "Fashion" - 75PS GT Umbau *verkauft Audi A6 2.5 TDI *Langstreckenbomber Opel Astra Cabrio 2.2 "90 Jahre Bertone" *Schönwetterauto Renault 19 *unvollendetes Werk |