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AX-Club Forum » Citroen AX Tuning » Motortuning » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
02.11.2004, 23:21 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

So, da es jetzt langsam Zeit wird meinen Motor etwas zu ändern mal ein paar Fragen.

Was könnte man machen?

Hatte mir so vorgestellt:

1. Zylinderkopf planen, nur wie viel. Soll ja mit ner scharfen Nockenwelle laufen.
2. Ein- und Auslasskanäle weiten. Wie ist das jetzt mit polieren? Einer sagt gut der andere sagt nicht gut.
3. Schwungrad abdrehen, nur wie viel?
4. Nockenwelle umschleifen
5. Ventile polieren

Kennt jemand nen Tuner in meiner Nähe (74722 Buchen) der das alles kann?
Planen und Schwungrad könnte man ja auch wo anders machen, wenn man weiß wie viel.
Ventile polieren kann man selbst machen.
Nockenwelle wird höchstwarscheinlich von Wolfgang gemacht.

Was könnte man denn noch machen?

Ach ja, is en KDY Motor mit 1.4, 75 PS, Verteiler und Graugussblock.
--
tot aber bequem

Dieser Post wurde am 02.11.2004 um 23:22 Uhr von Blätschie editiert.
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001
03.11.2004, 05:41 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

also ventile polieren kannst gleich mit kopf zusammen machen lassen. ventilsitz wird erweitert und ventile darauf angepßt. mein kopf wurde um 0,6mm geplant, ein und auslaß um 2,5mm erweitert am ventilsitz, ventilführung wurde konisch gedreht, saugrohr zum kopf hin angepaßt und kopf zum fächerkrümmer angepaßt. Nockenwelle von wolfgang, kipphebel jetzt wieder die gleiter, siehe beitrag Kipphebel gebrochen. Die frage nach der leistung? keine Ahnung, noch nicht vollgas ausgefahren, warte noch auf die lezten teile, Kraftstoffdruckregler und Einspritzdüsen. Aber bei 160km/h bleibt das gaspedal im ersten drittel. Mit anderen Worten, DA GEHT NOCH WAS!
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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002
03.11.2004, 21:18 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


Geil *auch-will*
--
Rot ist die Liebe,Schwarz ist das(Tank)loch,Motor sei tapfer,rein muss er doch
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003
03.11.2004, 23:00 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


was kostet so ein komplettprogramm ?
kopf planen
auslässe machen
ventilsitze und so
das was du halt beschrieben hast... würde mich mal intressieren..
halt ohne scharfe nocke und so , will auch nicht das mir irgendwann der motor flöten geht
--
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Dieser Post wurde am 03.11.2004 um 23:01 Uhr von Andreas712 editiert.
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004
04.11.2004, 05:45 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

kommt darauf an wo man hin geht, denk mal bei einem "tuner" so ab 500 euro. Hatte da so einen sonderpreis. wollt das hier nicht so *preisgeben* .
Kann bei interesse aber gern mal nachfragen.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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005
04.11.2004, 17:10 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


Dan frag mal bitte nach würde mich auch interresieren *g*
--
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006
04.11.2004, 23:50 Uhr
guigui
Forumsmitglied


Hab noch n 1.6 mit 89 ps und alles was man zum einbau braucht .

ist dem gti motor ähnlich ( gleiche bauart)
der motor kommt aus einem 306 mit ca 83000 km
läst sich mit tunning laut ( clement motorsport auf ca 125 bringen (kopfbearbeitung) )
kann lustig werden wollte ihn immer in mein gti einbaun hab jetzt aber n anderes projekt
gehbe noch div teile mit
--
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007
06.11.2004, 10:27 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hallo, ich hab nun gestern mal das ganze erweitert. Hab bei ebay mal schöne Vierlochdüsen vom Xantia 2,0i 16V bekommen. Et-Nr.:1984.C4. Das geht echt gut. Leerlauf ist wieder etwas stabiler geworden und im oberen Drehzahlbereich, so ab 5500 Touren gibt es nochmals richtig Vortrieb. Auch im 4. und 5. Gang!!! Werd mal sehen ob ich den Wagen mal ausfahre, wenn es das Wetter und der Verkehr zuläßt.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
ex AX GTi 1600 / Saxo 16V VTS LPG

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008
06.11.2004, 13:56 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Hab nun mal die "Testfahrt" gemacht. im 5. Gang bis 6500Touren. Fahrzeug ist bereift mit 195/45 R14, Seriengetriebe. Viel Spaß beim Rechnen. Ist nicht viel, aber die Beschleunigung läßt sich nicht beschreiben.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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009
07.11.2004, 22:18 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


ich denk die ganze zeit drüber nach aus nem saxo sport den kompletten motor zu verpflanzen *g* aber der tüv oohhhh jeeeehhh
--
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010
07.11.2004, 22:33 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

muß mir da nicht so gedanken machen. das was ich getan hab sieht man nur an den einspritzventilen. sonst nix!
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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011
11.11.2004, 21:48 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

Heut ist endlich mein Druckregler für 4,0 Bar gekommen. mal sehen, denk mal das der am Wochenende rein kommt. Das wird bestimmt gut drücken.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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012
11.11.2004, 22:05 Uhr
[BuBi]
Forumsmitglied


mach noch ne 0 dazu dan drückts gut *g* 40 bar *sabber* dat wärs doch nen kleinen benzinbetriebenen kompressor innen kofferaum stellen
--
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Dieser Post wurde am 11.11.2004 um 22:07 Uhr von [BuBi] editiert.
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013
11.11.2004, 22:56 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

4 bar drückt rückwärts weil viel zu fett ... da kann man kotzen vor freude
--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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014
12.11.2004, 06:19 Uhr
Saxofreaky
Forumsmitglied
Avatar von Saxofreaky

ich werd es versuchen. mehr wie zu fett laufen kann er nicht.
--
Stephan
ab 09/13 Peugeot 406 Coupé V6 190PS
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