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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » motor geht aus, ruckelt und schwarzer russ... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
08.11.2004, 17:09 Uhr
nebulahfrost
Forumsmitglied


hi,

hab seit ein paar tagen ein problem mit meinem 91er ax 1.1L.
es fing damit an das er während der fahrt anfing zu ruckeln. das war im teillast bereich unter 3000 rpm schätz ich mal. über dieser drehzahl mit vollgas hat er keine mucke gemacht.
nun ist er soweit das er fast gar nicht mehr angeht und wenn dann muss ich ihn selber am gas halten da er sonst ausgeht.
zündkerzen sind schwarz. verteilerkappe, finger, zündkabel und kerzen sind neu. die einpritzeinheit hab ich auch schon ausgewechselt. daran kanns normal auch nicht liegen.

weiss einer was das sein kann? ich tipp mal auf lambdasone. kühlwassertemp. sensor oder vielleicht was mit dem zündmodul... vielleicht weiss einer genaueres oder hatte schonmal so ein problem.

vielen dank schonmal!

gruss,
patrick
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001
08.11.2004, 17:14 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


zündspule neu ? hört sich nach einer kaputten zündspule an....
lambdasonde... hm.... würd ich eher ausschliessen....
--
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002
08.11.2004, 17:17 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Schwarzer Qualm heißt Benzin. Wenn die Lambda im Eimer is, kann es sein, dass er permanent überfettet. Bei Vollast fällt das dementsprechend auch nicht auf. ;-)

Inwiefern die noch regelt, lässt sich ausmessen. Bosch-Dienst oder so.
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
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003
08.11.2004, 17:18 Uhr
nebulahfrost
Forumsmitglied


hmmm kann man die lambdasonde oder das zündmodul mal selber überprüfen bzw. weiss einer die werte dafür?

gruss,
patrick
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004
08.11.2004, 17:20 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


http://www.axclub.de/axforum/showtopic.php?threadid=6658&time=1099930355

:-) meist nicht weit entfernt
--
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005
10.11.2004, 00:05 Uhr
Andreas_B
Forumsmitglied


Hi Patrick!

Ich tippe auf den Unterdruckfühler. Sollte nach meiner Beschreibung bei dir hinter der Einspritzanlage an der Spritzwand hängen - geht ein Schlauch und ein Kabel dran. Ist der Schlauch noch heil? Läuft er besser, wenn du das Kabel abziehst? Wenn letzteres der Fall und der Schlauch heil, dann ist der Fühler selbst kaputt. Neuen vom Schrott besorgen...

ciao
Andreas
--
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006
10.11.2004, 21:58 Uhr
nebulahfrost
Forumsmitglied


Hi,

hab den fehler gefunden nachdem ich noch ne gebrauchte zündspule gekauft hatte

an der einspritung ist von nem 5 poligen stecker ein kabel aboxidiert. ich glaub stark das das für den drosselklappensensor war. hams jetzt mal provisorisch angelötet und er läuft wieder

gruss,
nebu
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007
10.11.2004, 22:00 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


machs lieber ncht provisorisch.... hol dir beim elektriker lieber einen quetschverbinder - oder schrumpfschlauch , falls du das kennst....
ich red aus erfahrungen , sonst fängt die stelle sofort wieder an zu oxidieren...
--
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008
11.11.2004, 16:59 Uhr
nebulahfrost
Forumsmitglied


hi,

jo das problem is ja, das das kabel direkt am stecker ab ist. da war noch ca. 4mm platz zum dranlöten . werd morgen mal zum boschdienst fahren und versuchen so einen zu bekommen.

gruss,
patrick
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