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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Hinterachsstabi » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
28.11.2004, 17:50 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Hab heute mein Hinterachsstabi aus der 16V Achse ausgebaut und was seh ich da? Stabi verbogen!

Kann ich den trozdem noch verwenden falls ich ihn rein krieg oder kann ich das Teil zum Schrott packen?
--
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001
28.11.2004, 19:15 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER



Meiner ist zwar gerade aber momentan will die GTI Achse noch nicht auseinander gehen ... aber ich habe zeit - und genug bier ...
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002
29.11.2004, 13:49 Uhr
frank_t
Forumsmitglied


Sind die bei AX GTI und 16V gleich und ist mit Stabi der Torsionsstab durchs Achsrohr gemeint??Dann habe ich evtl. einen übrig.
Ich habe die Achse meines Schlacht-GTI ziemlich einfach zerlegt bekommen: nach dem sich nix bewegte, habe ich eine Schraube in das Gewinde der Platte gedreht, die den Stabi hält und damit liess sich alles auseinanderdrücken. War das pures Glück? Ich wollte das nämlich bei meiner noch eingebauten Achse auch so machen.
@Fighterbomber: Was willst Du für die Schwingen haben (Ich meine gelesen zu haben, dass du GTI-Schwingen verkaufen wolltest. Ich brauche eigentlich nur die rechte, würde aber auch beide nehmen, falls sie Lager Ok sind.

Gruß
Frank
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003
29.11.2004, 14:26 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Kann man den Stabi evtl. wieder gerade biegen oder würde der brechen?
Würde sich die Achse verziehn wenn ich den krummen Stabi einbau?


Zitat:
FIGHTERBOMBER postete


Meiner ist zwar gerade aber momentan will die GTI Achse noch nicht auseinander gehen ... aber ich habe zeit - und genug bier ...



Bei mir sind beide Achsen zerlegt, Stabi krumm und das Bier ist leer!
Wolln wir tauschen???

@ frank_t:
Ne, 16V ist dicker.
Das mit der Schraube steht so auch im "Jetzt mach ichs mir selbst".
--
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004
29.11.2004, 15:02 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Tauschen ... ja :-)
Aber nur weil ich denke das bei der leichten Achse ein dickerer Stabi zum übersteuern führen wird
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005
29.11.2004, 15:21 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Was willst du mir damit sagen?
Meine Achse wird doch auch net leichter als deine wenn se fertig ist!
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006
29.11.2004, 15:23 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

der ax ist leichter als der saxo ... und da er eh schon dickere drehstäbe hat werde ich bei mir evtl den gti stabi lassen ... wenns zu lasch in kurven sein sollte ( Was es jetzt ja nichtmal ist ) dann würde der 16v Stabi rein kommen ...

Aber wie gesagt ... meiner ist hinten etwa 50 tiefer und hat einen cm zum Begrenzer ... der bewegt sich hinten eh kaum in den Kurven ... wofür denn noch nen dickeren Stabi ?
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007
29.11.2004, 15:29 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

GTi und der 16V haben doch beide 19mm Drehstäbe oder hast du die ganze Zeit schon andere drin?
--
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008
29.11.2004, 15:31 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

Mess das bei dir mal nach ... meine beim 16v sind dicker ... ich will aber nicht ausschließen das da schon ein Tuner dran war
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009
29.11.2004, 15:38 Uhr
Blätschie
Forumsmitglied
Avatar von Blätschie

Hab ich letzt schon mal, sind 19er.
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010
29.11.2004, 16:14 Uhr
Cuda
Clubvorstand



Zitat:
FIGHTERBOMBER postete
Tauschen ... ja :-)
Aber nur weil ich denke das bei der leichten Achse ein dickerer Stabi zum übersteuern führen wird



kann ich nur bestätigen.
bei nasser strasse liess sich bei meinem diesel trotz vollgas und gegenlenken bis zum anschlag ein rutschendes heck nichtmehr halten. 60kmh reichten dafür schon aus
--
C2 VTS, AX 1.4D, AX GTi, Trabant 601, Golf 1 Cabrio, Audi A4, BMW 7er
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011
29.11.2004, 16:48 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

ok mit mehr leistung ziehst du ihn eh wieder gerade hin als mit dem Diesel



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