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AX-Club Forum » Citroen AX allgemein » Scheibenwasser-pumpe » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000
15.01.2005, 15:30 Uhr
ACCmuli
Forumsmitglied


Bei meinem Teen funktioniert auf einmal die Frontscheiben-Bewässerung nicht mehr (Heck ging seit dem Kauf nicht). Hatte erst gedacht, Behälter wäre leer, aber auch nach dem Auffüllen nichts.
Man kann auch kein Geräusch hören, wenn ich den Hebel betätige; denkemal, der Pumpenmotor müsste doch bei offener Motorhaube zu hören sein, wenn sich da was täte. Sicherungen scheinen auch alle OK.

Ist an das Teil schwer dranzukommen, oder hat jemand ne Idee, obs woanders dran liegen könnte?
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001
15.01.2005, 15:49 Uhr
PaladinX
Clubmember
Avatar von PaladinX

Alle stecker dran?
--
Vorsicht!! Schwenker am Lenker

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002
15.01.2005, 19:34 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Also den Pumpenmotor zu wechseln ist eine Schweinearbeit und sollte nur in einer Fachwerkstatt durchführt werden. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andreas w.
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003
15.01.2005, 20:36 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Pumpenmotor wechseln -->Schweinearbeit??? Hä?

Also ich hab mir heut ne Pumpe vom Berlingo eingebaut. 10Minuten Arbeit. Schlauch weg, Stecker gezogen, Pumpe raus und neue rein. Ok, ich musste den Stecker anpassen aber sonst ist das gar kein Prob.
Ach so. die Pumpe sitzt direkt unten am Behälter, also Beifahrerseite vorne im Radkasten. Räder nach rechts einschlagen reicht schon um ranzukommen.
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004
15.01.2005, 22:45 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Kleiner Scherz.
Räder einschlagen, Pumpe sitzt im rechten Radkasten. Ausbau 30 Sekunden. Oder von oben den Einfüllstutzen abschrauben, unten das Gummi abmachen und Behälter nach unten rausnehmen. 2 Minuten. Bei der Gelegenheit gleich die Kolben Rückholfeder überprüfen.
Andreas w.
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005
15.01.2005, 22:55 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Ja ja Rückholfeder ist ganz wichtig...
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006
15.01.2005, 22:57 Uhr
andreas w.
Forumsmitglied


Auch bei modernen Einspritzmotoren sollte man gelegentlich die Vergaser Innenbeleuchtung überprüfen.
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007
15.01.2005, 23:01 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Ja und die Bremsscheiben ölen...
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008
16.01.2005, 16:44 Uhr
Hades
Forumsmitglied
Avatar von Hades

Also ich hatte das Prob auch mal .... ich hab meine Pumpe einfach nur gründlichst gereinigt ... seitdem läuft sie wieder... musste allerdings komplett zerlegen dafür !
--
Manchen gab Gott die Kraft Dinge zu verändern, mir gab er die Kraft zu ertragen was ich nicht ändern kann!
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009
17.01.2005, 09:49 Uhr
ACCmuli
Forumsmitglied


Danke für die Infos, werd mal schauen, dass ich das Teil ausgebaut bekomme
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010
17.01.2005, 20:16 Uhr
Bobby85
Forumsmitglied


Soli!
Hatte es bei mir auch schon, dass eine mal lag es an der Masse und das andere mal hat einfach ein bissel Kontaktspray geholfen! Ansonsten aufm Schrotti gucken und das Ding schnell ausgebaut .... und einstecken!!! :-)
--
--------------------------------------------
mein ehemalliger GT, gelle Benny : mein neuer in der Gallery!
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011
22.01.2005, 15:03 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Is auch sehr wichtig den vergaserumlaufschlumpfen neu zu fetten
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012
25.01.2005, 15:17 Uhr
AX_Diesler
Forumsmitglied


"Zitat: Oder von oben den Einfüllstutzen abschrauben, unten das Gummi abmachen und Behälter nach unten rausnehmen. "
Hm, hab das gleiche Problem.
Klappt aber nicht bei mir mit dem Ausbau der Pumpe.
Habe den Einfüllstutzen oben abgeschraubt.
Welchen Gummi muss ich denn abmachen, bevor ich den Behälter
nach unten rausnehme ??????????
Gruß
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013
25.01.2005, 15:20 Uhr
Jensen
ADMIN
Avatar von Jensen

Ganz unten is noch 'ne Nase, um die eine Gummischlaufe gelegt is. Dieser hängt dann über der Strebe zur Stossstange. Einfach aushängen ganz unten...
--
_______________

"Rollst du noch oder fährst du schon?"
ax-berlin.de -
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014
25.01.2005, 21:20 Uhr
AX_Diesler
Forumsmitglied


Danke für den Tip.
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015
27.01.2005, 23:37 Uhr
Ralf
Forumsmitglied



Zitat:
SebiAX postete
Ja und die Bremsscheiben ölen...



Hören sie dann auch auf zu quietschen oder gehen sie dann nur besser?
--
AX GTi 90 PS / 795 Kg
AX GT Mk I 85 PS / 720 Kg
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016
27.01.2005, 23:40 Uhr
SebiAX
Forumsmitglied


Das Quietschen konnte ich nicht mehr hören, der Knall war zu laut......
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017
28.01.2005, 10:22 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

Besser kommt Kupplung einölen - da haste serienmäßig 'ne Sportkupplung...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
der ganz kleine Blaue: Jet Force 125 EFI E85
das kleine Schwarze: 106 Rallye, 1294cm³, 225000km, (hält Winterschlaf)
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018
28.01.2005, 11:32 Uhr
FIGHTERBOMBER
Forumsmitglied
Avatar von FIGHTERBOMBER

hat hier jemand noch knallplättchen für meinen Drehmomentschlüssel zu verkaufen ? Die sind mir nämlich ausgegangen ...


--

http://www.ax-gti.de
Beati pauperes spiritu

Lieber zwei Damen im Arm als zwei Arme im Darm!
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019
28.01.2005, 13:07 Uhr
mario
Forumsmitglied
Avatar von mario

ich hätt dir ja gerne welche gegeben, aber die hab ich gestern beim Einbau meines vergoldeten Zündfunkens verbraucht...
--
graue Altagsmaus: 106 Sergio Tacchini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.0b, 140000km E85
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020
28.01.2005, 13:43 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


hab noch zündkerzen docht , falls jemand brauch
--
Peugeot 406 Coupé V6 207PS Aktuell
PEUGEOT 306 S16 16V 150PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Verkauft
Citroen AX 1.0 45PS Kaltverformt
-F*ck you Uncle BENZ! -
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021
29.01.2005, 17:47 Uhr
Tobiwahnknobi
Forumsmitglied


Hier Hier was kostet denn der lfdm.
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022
30.01.2005, 16:09 Uhr
Andreas712
Forumsmitglied


also der meter docht kostet 22€ reicht für 10 000km *G*
--
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